Hallo Mini-Gemeinde,
ich wende mich mal an euch, auch wenn ich keinen Mini, sondern einen Morris Minor, also den "Papa" vom Mini fahre. Ist ein 1098er A-Serien Motor mit HS2, alles Standard. Habe folgendes Problem: Motor springt sehr schlecht an, läuft eher unrund, nimmt im unteren Bereich schleppend Gas an, bei höheren Drehzahlen wird es besser. Hat jemand eine Idee bei den geschilderten Symptomen?? Vielen Dank, DonHailo
Mein Morris will nicht
-
-
Als erstes Zündung überprüfen.. die üblichen Verdächtigen..
- Zündkerzenkabel
- Verteilerkappe
- Verteilerfinger
- Unterbrecherkontakt und Abstand
- Kondensator (!!!!)danach Vergaser
- Ölstand
- Schwimmerkammer, Nadel und Sitz ..
- CO Werte überprüfen (lassen)
- Ausgeschlagene Drosselklappe
..... -
Hallo,
mein Tipp am Sonntagmorgen: durchgebranntes Auslassventil...
Kompression testen und du weißt mehr...
Holger
-
Hallo,
versuchs doch mal unter:
Das ist die Webseite des deutschen Morris-Minor registers.....
strubix
-
Ich tippe auf Nebenluft( Krümmerdichtung ) oder defekte Kolbenringe. Beides würde bei höheren Drehzahlen weniger ins Gewicht fallen.
Läuft er denn rund, wenn Drehzahl da ist?
Olaf -
Vielen Dank für die Hinweise. Habe Zündkabel und das Verteilerinnenleben getauscht. Dann noch den Zündzeitpunkt mit der Stroboskoplampe abgestimmt (stand im Leerlauf viel zu "früh"). Vergaser auch neu eingestellt. Ist schon deutlich besser. Mit ein wenig "feintuning" wirds was:)
Danke.
Morris Minor Register kenne ich, bin sogar "aktives" MItglied. Aber hier schauen einfach mehr Leute rein und schreiben kurz was. Auf der Minor-Homepage muss man etwas mehr Zeit mitbringen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!