Auf die Frage bin ich gekommen, weil mich viele Leute für bescheuert halten, weil ich so oft am Putzen bin.
Also, nach jeder Fahrt auf nasser Straße bzw. im Regen wird gewaschen, natürlich erst, wenn es wieder aufgehört hat zu regnen und ich nicht gleich wieder los muß. Im Sommer ist es vor allem abhängig von der Dauer der Fahrt. Nach 10km kann nicht viel passieren, wenn man aber im Sommer so 100km gefahren ist, ist eigentlich auch wieder ne Wäsche fällig, da die ganzen Insekten vorne drankleben. Und das sieht nun wirklich nicht schön aus. Und der Sch***-Bremsen Abrieb färbt die Felgen vorne immer so schön dunkel (da bin ich auch immer gut hinterher).
Deshalb hab ich immer Insektenentferner, Glasreiniger und Putztücher im Auto. Damit bekommt man die Insekten (natürlich) und Wasserflecken nach nem kurzen Regenschauer weg.
Gewaschen wird immer nur per Hand !!!!! Niemals mit Hochdruck oder gar Waschanlage.
Dazu muß ich sagen, daß ich mir ne olle Karre zugelegt habe (1,3er Wartburg) den ich dann bei schlechtem Wetter fahre. Also sieht mein Cabrio äußerst selten nasse Straßen.
Bin mal gespannt, wie ihr es so mit der Sauberkeit haltet.