HILFE! Suche Leute die Erfahrung mit Händler in Bedburg gemacht haben!

• Zitat von Dea

Hallo Holger:)
    mich würde interessieren, wieviel hat Herr L. denn schließlich gezahlt, oder ist das Geschäft nicht zustande gekommen? Wenn er den Wagen für 1750 € ersteigert hat, muß er dann nicht auch diesen Betrag bezahlen ?:eek:

Gruß Dea:)

Hallo Dea,
    mein Bekannter hat nicht mit sich handeln lassen und ihn zuletzt vom Hof gejagt, später dann eine Beschwerde bei ebucht raus gelassen, worauf der "gute" Mann alles geleugnet und verdreht hat- so auf die Art, man hätte ihm den Wagen nicht ausgehändigt usw...:eek:

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• Zitat

also dann 500 zu bieten war doch ein wenig sehr dreist... aber wers gar nicht versucht kann auch nix mehr handeln...

... man kann auch nach ordentlicher Beschreibung und telefonischer
    Absprache einen Preis und die Modalitäten absprechen und sich dann von
    beiden Seiten daran halten ... Autokauf ist nicht immer Teppichbasar ... ;)

• So, jetzt noch mal genauer zum Thema! Habe mich bereits letzte Woche an "meinen" TÜV gewandt. Der hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen! Konnte gar nicht verstehen, wie dieses Autop überhaupt eine Plakette bekommen konnte! Es gibt also jetzt auch einen Berciht über das Fahrzeug beim TÜV! Ich spreche übrigens in beiden Fällen vom TÜV Rheinland! Er hat sich dann mit dem Prüfer des Händlers in Verbindung gesetzt! Den ich dann auch kontaktiert habe, er meinte, er hätte mit dem Händler gesprochen und geregelt, daß wir das Auto zurückgeben könne. War ziemlich kleinlaut, der Prüfer!;) Danach dann Herrn "Gabel"sender angerufen. Der hat total getobt. Was das denn sollte, wir hätten ja eine Abmachung! Lächerlich! Er hätte jetzt den größten Ärger! Ach was? Klar, bekommt jetzt wohl keine Plaketten mehr geschenkt, da besagter TÜV unter Beobachtung steht! Montag also den MINI abgemeldet und auf den Hänger! AB nach Bedburg! Herr L. war mal wieder die Aroganz in Person! Hat uns dann nur die 3000 € gegebe, worauf ich fragte, wie die Erklärung lautet, daß er den Rest nicht rausrückt! Er meinte, er bräuchte uns das Geld gar nicht geben, sondern könnte das AUto ja innerhalb 1 Woche nachbessern und noch einen neuen Teppich drauflegen!:D Ich habe ihm dann mitgeteilt, daß wir in diesem Fall andere Schritte einleiten, nämlich den TÜV offiziel an"******en" und an die Öffentlichkeit gehen plus den Rest und meine Auslagen anfordern! Er meinte, dann machen sie mal! Es gab noch ein heftiges Wortgefecht! Und wir sind dann auch wutentbrannt gefahren, sonst hätte ich auch für nix mehr garantieren können!:madgo:
    Jetzt kontaktiere ich erst noch mal den Prüferspezi vom Händler, denn aufgrund seiner Prüfung haben wir dieses Fahrzeug gekauft ! Mal sehen, ob er an seinem Job hängt!
    Ansonsten schreibe ich mal ein paar Leserbriefe an Autozeitungen und werde eine offzielle Beschwerde beim TÜV-Rheinland eingeben!
    Ich bin zwar froh, daß ich wenigsten diesen teil des Geldes zurück habe, aber irgendwie gehört solchen Leuten das Handwerk gelegt!

Also, DANKE für eure Unterstützung!!!:)

Ich werde an dieser Stelle weiter berichten wie die Sache läuft und ob ich mein restliches Geld bzw. mein Recht bekomme!

Liebe Grüße
    Dea

• Hi Dea,

überleg dir das lieber nochmal in Ruhe, bevor du was machst...

Messerdingens ist so ein kleiner Laden, der ist uninteressant für Autoblöd und co.

Beim Tüv hast du schon etwas bewirkt, mehr "Aufstand" wird wahrscheinlich nichts bringen.
    Hab keine Ahnung, was alles an der Kiste verfriemelt / vergammelt war, aber der Tüv ist ein Autokauftest. 2. Gang, der raushüpft, wird fast nie vom Tüvprüfer erkannt, da er, wenn überhaupt nur im ersten den Wagen fahren wird, um über die Grube zu kommen.

Ich hab in meiner Lehre einen guten "Spruch" gelernt, wirf "schlechtem" Geld kein gutes hinterher. Traurig aber wahr.

Allerdings hatte ich vor lesen dieses Threads immer die "Vorstellung", das wäre ein "Profiladen".

Fakt ist: wenn "heisse Worte" bei der Rückgabe gefallen sind, brauchst du einen Anwalt, und damit "gutes" Geld, um dein Recht zu kriegen, aber wann und ob du das wiedersiehst ist die andere Frage.

Schlaf noch mal drüber und mehr Glück beim nächsten Minikauf.
    Dann bitte aber vorher jemanden im Forum fragen, ob er mitkommt - 4 Augen sehen mehr als zwei.

[nicht falsch verstehen, aber den Ärger, den du noch haben kannst, macht kein Geld der Welt wieder wett]

• Hallo,

na das ist doch schon ganz gut gelaufen....

-Großteil des Geldes zurück...

-Dem TÜV-Prüfer etwas Feuer unterm Arxxx gemacht....

Und nun würde ich einen Rechtsanwalt einschalten, um auch den Rest des Geldes zurück zu bekommen.
    Vergiß beim Berechnen nicht deine Auslagen und unnötigen Kosten, wie Hängermiete, 2.Gutachten, an- und abmelden, Kennzeichen, usw,
    da läppert sich was zusammen.
    Der Weg über den Anwalt ist sicherlich langwierig, aber ich würde es versuchen. Hast Du ne Rechtsschutzversicherung?

Die Presse einschalten ist wohl in diesem Fall nicht nötig, dafür ist es nun doch nicht spektakulär genug.

strubix

Aber nie dabei vergessen:
    "Auf hoher See und vor Gericht ist man(n) in Gottes Hand"

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• :D Habe mir übrigens gestern einen neuen MINI zugelegt. Ist in sehr gutem Zustand! Rost ist so gut wie keiner vorhanden!Yippie!
    Die Sache mit dem TÜV verfolge ich trotzdem weiter! Bin immer noch der Meinung, dass solche Mauscheleien unterbunden gehören, auch im Interesse der Sicherheit!
    Gruß Dea:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!