No thanks, da gibbet dann den Hirntripper :)
Mini/Honda Umbau
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Zitat von GianniHamburg
Soll ich das nochmal mit dem Frauenarzt machen? da wird aber einem übel
War es das nicht? Mir wurde bereits übel
Zitat von GianniHamburg
muss ich aber noch ganz tief hinten reinShorty...
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Hallo Leute,
und natürlich speziell Tobi;) ,
mach Dir mal nicht ins Hemd. Leute, die du jetzt als Mongo beschimpfst, waren vor drei , vier Seiten noch gut genug um Tips abzugeben, ist ja recht einfach nachzuvollziehen.
Die Sachen zwecks Rostgrundierung und ähnlichem waren alle schonmal da, paar Seiten vorher.
Also, mach mal langsam, Du bist nunmal einer der Newcomer, da muss man auch mal bissle Gegenwind verkraften können. Sei doch froh, wenn Dein Karren mal richtig läuft, dann hast vielleicht sogar mehr als 135 PS, und mehr als Vmax 188:D .Ansonsten, Tips und Kniffe werden gerne weitergegeben;) .
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de -
Zitat von Veit
Man muss aber auch nicht grundlos auf die Kacke hauen, und Dinge, die offensichtlich noch nicht fertig sind (oder vor ein paar Seiten schon mal da waren) als schlecht oder nicht tüvbar darstellen, oder auf Grund der Dinge den ganzen Umbau in Frage stellen.
Klar beschimpfen muß man andere dann auch nicht, auch wenn man sich über das anscheinend hirnrissige Posting aufregt.
Und jetzt kommt mal wieder runter.
Gruß
Veit
PS: miniratz
Lass bitte meinen Umbau hier aus der Sache raus, ich läster über Deinen ja auch nicht.Ich lass jeden Umbau aus allem raus, manche Eckdaten sind aber so verwurzelt, das man nicht anders kann. Solltest Du Dich angesprochen fühlen, steht es Dir natürlich nahe, bei mir was zu sagen, was auch immer. Also ich kann deswegen nicht schlechter schlafen, wenns Dein Bedürfnis ist.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.dePS: Für online gestellte Daten ist man selber verantwortlich, was andere daraus machen, ist erstmal dahingestellt.
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hi gianni,
so so mein Mini is quasi ne SEXBOMBE auf Rädern.....:D
na ja schön Rund ist ja alles, und ein saugeiler A*rs*h ist auch dranne
leicht bläuliche Augen sind auch vorhanden und auf Leder u. heisse Mucke
steht das Biest auch....:Dbling...bling ist ein fetisch den ich klasse finde aber auch die details die sind,s
was das ganze ausmachen,...hier ein Grübchen, da ein paar Sommersprossen
kleine Narbe, usw......hehe......knabber..knabber...abber...sabberJungs freut euch des schönen Wetter,s und nicht vergessen....
gebt gummieeeeeeeee
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Ihr kleinen Spaßvögel!
An Blondinen hinten rumbohren?
Mongo?
Das Wort hab´ich zuletzt 1974 im Kindergarten gehört!
Fast alle Achskonstruktionen, die man hier bisher bewundern konnte, sind derart "stabil" (um es nett auszudrücken), daß man damit problemlos Jahrzehnte ohne Grundierung herumfahren könnte.
Vom Unterhaltungswert her ist das hier allerdings "großes Kino" - bitte weiter so.
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hallo zusammen.
bin jetzt gestern und heute mal richtig gefahren!
geht ganz ordendlich nach vorne aber es is so unglaublich laut in der karre.ab ca 3000u/min kann man sein eigenes wort nicht mehr verstehen!
außerdemdem vibriert die ganze kiste und zu gleich verliert der motor recht viel öl am Kurbelwellenentlüftungsgehäuse.und eine achsmanschette getriebeseitig sift ohne ende. kann ich mich noch sehr schwer erklären!
werde diese woche noch ein wenig damit rumfahren und checken was ich noch so alles rausfinde!
also momtan find ich nur lustig wie die leute alle schauen wenn man so mit 5000 u/min an denen vorbei brezelt. weil auch wenns innen unerträglich laut wird hört er sich arg gut an!
sonst muss ich jetzt noch stück für stück alles perfekt aufeinander abstimmen.
Gruß
Tobi
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Na dann viel Spaß beim To do Liste abarbeiten. Ich hab für den Winter auch wieder eine. Aber kann Trost aussprechen, die werden auch von Jahr zu Jahr kürzer.
P.S. An Vibrationen kann man sich echt dusselig suchen, immer mit der günstigsten Möglichkeit beginnen!*Räder mal tauschen
*Auch mal ohne Kleiriemen fahrn um evt. Limahalter ausschließen zu können
*Anrtiebswellen zu lang, oder zu kurz
*Motor zu hart aufgehangen
*oder oder oder, zuviele Massebänder am Motor.Viel Erfolg
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Zitat von flippeldippel
*Räder mal tauschen
*Auch mal ohne Kleiriemen fahrn um evt. Limahalter ausschließen zu können
*Anrtiebswellen zu lang, oder zu kurz
*Motor zu hart aufgehangen
*oder oder oder, zuviele Massebänder am Motor.Viel Erfolg
Da hast ja Sachen auf´m Zettel, uffs...................damals.............hehe -
jipi,meine heizung is geplatzt!
und mein gaspedal lässt sich sau doof treten.
gibs da irgend nen trick um nen leichteres pedal zu bekommen?
weil meins lässt sich super stram runter drücken.gruß
Tobi
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E-Gas heißt hier die Lösung. :p
Ne im Ernst, wie lang is denn Dein Gesamtpedalweg so ca. ?
Mein Pedal z.B. ist im Hebelweg geändert. Etwas höher gesetzt und oben wo der Zug eingehangen wird gekürzt. Einfach an tieferer Stelle ein neues Loch bohren und mit z.B. der Metallsäge ab und anschließend neu bis zur Bohrung einsägen.
Läßt sich entspannter fahren, vorallem bei Nässe.
Wenn Du jetzt nicht grade nen totalen Knoten im Gaszug hast und oder sich kein einzelner Draht Deines Bowdenzugs aufgerieben hat, sollte der eigentlich leicht zu treten sein. Halt nur mit sehr kurzem Gesamdpedalweg. -
Guter Rat vom MONGO und Behinderten:
-Das hat nix mit dem Gewicht des Gaspedal zu tun sondern was mit dem Hebelgesetz
-Gas - Kupplungsverhältnis herstellen, wie beim Serienauto!
Grüße aus der Anstalt Ochsenzoll bei Hamburg
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....hier gehts ja wieder ordentlich voran!
Gianni, warst de im Urlaub?;)
...ein, von der Betätigung her leichtgängigeres Gaspedal (was der Erbauer wohl meinte) erreichst du wenn du den oberen Hebel kürzt und die Befestigung des Gaspedals um diesen Betrag höher anschlägst.
Ich habe z.b. den Anschraubwinkel [des Gaspedales] (mit den beiden Bohrungen) um die Achse "gespiegelt", somit liegt der Drehpunkt ein gutes Stück höher und das Pedal "geht leichter" und ist dann aus der "Dosierbar";)
Also einfache Version das Ding umdrehen und mit Hülsen verschrauben... oder...weißauchnich -
hi,
ja ja das Gaspedal.....dies abzuändern ist unbedingt notwendig....;)
(wenn du nicht nur zwei Gasstellungen haben willst)Ich habe den oberen Hebelarm um ca. 25mm verkürzt an die Befestigungslasche einen 25mm breiten Blechstreifen (t=3mm) mit den beiden Bohrungen zur Befestigung geschweisst und den unteren hebelarm um ca.30mm verlängert.
noch etwas knoff-hoff....
und damit bêi vollgas nicht dauernd die Drosselklappenwelle vergewaltigt wird habe ich unter das Pedal eine MUtter M 8 geschweisst um mittels Einstellschraube den Anschlag gegen das Bodenblech / Teppich einstellen zu können.;)
rock on...
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hallo zusammen.
kurz aktuelle stand durchgeben.
bin jetzt nen paar wochen mit dem wagen rumgefahren und habe alles so hinbekommen wie ich mir das vorstelle. da die kiste aber noch keine tüv abnahme hatte habe ich heute das komplette auto zerlegt.
hinterachsrahmen raus -> soll pulverbeschichtet werden
sämtliche technik aus dem motorraum raus
motor kommt am montag raus. hab keinen motorheber hier.
dann wird der vorderachsrahmen rausgenommen und ebenfalls pulverbeschichtet.
und jede menge kleinteile (limaspanner,oberenquerlenker,schwingen etc.) auch.
während die sachen zum beschichten sind werde ich mich um die spritzwand kümmern! noch lackieren,abschleifen der schweißnähte etc.!und eig habe ich vor den ganzen vorderwagen ,sprich kotflügel,radläufe etc richtig sauber zu machen,diese dann mit rostschutzeinpinseln und danach schon mit u-schutz einsprühen.
joar..das is der plan. denke bald kommen dann nochmal nen paar bilder.
gruß
Tobi
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@ nouse.
hast du selber ne Pulvernase? könnte Dir da eine in Hilden empfehlen...der Gerd ist spezialisiert auf Rahmen und Motorteile...
Ventildeckel gehen auch ganz gut nur danach ist die Bestelliste bei Honda etwas ausführlicher :D:D:D
(das liegt aber nicht am Pulvermensch-> andieeigenenasepackt )Bis später
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nabend.
rahmen is eben vom pulvermann wiedergekommen. schaut top aus!
Limahalter is auch schön schwarz. das blech is nen blech für vor die riemenscheibe. sonst hält der bremsschlauch nie lange.
somit sollte es mit dem rost geklärt sein. fürs erste
spritzwand ist inzwischen auch lackiert. muss noch nen paar löcher rein bohren.
neue bremse ist quasi bestellt.bald gehts weiter. werde den rahmen evtl am wochenende wieder reintüddeln.
grußTobi
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tach..
hab in den letzten tagen nochmal was geschafft.Motorrahmen is wieder eingebaut,querlenker auch,fahrwerk inkl.
nächste woche kommen die mod. Achsträger mit neuer Bremse.
heute schonmal bremsleitungen vorbereitet...da wo der entlüfternippel drin steckt soll nach vorne rechts gehn.
hoffe das klappt mit der aufteilung...weil jezt die leitung vom HBZ nicht von vorne kommt sondern von der seite.
was meint ihr??gruß
Tobi
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Zitat von NoUseForAName
nabend.
rahmen is eben vom pulvermann wiedergekommen.
grußTobi
Hallo Tobi....
Wieso gepulvert? Versteh ich nicht? Der ist doch so wie er ist noch überhaupt nicht fertig.
Hast du den so zum fertig machen bekommen und da was vergessen zu komplettieren?
... Die oberen Querlenkerhalterungen sind nicht verstärkt! Keine Platte drunter. Und selbst das Knotenblech geht noch nichtmal dafür bis nach unten den Dom runter...
Da stimmt doch irgendwas nicht.
LG GIANNI
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Zitat von GianniHamburg
Hallo Tobi....
Wieso gepulvert? Versteh ich nicht? Der ist doch so wie er ist noch überhaupt nicht fertig.
Hast du den so zum fertig machen bekommen und da was vergessen zu komplettieren?
... Die oberen Querlenkerhalterungen sind nicht verstärkt! Keine Platte drunter. Und selbst das Knotenblech geht noch nichtmal dafür bis nach unten den Dom runter...
Da stimmt doch irgendwas nicht.
LG GIANNI
Hallo,
Der Rahmen ist fertig. Knotenbleche sind auch drin. Wüsste nicht warum der nicht fertig sein sollte.Richtung Dom sind auch ein paar verschweißt.... bin auch bereists mit dem Rahmen auf der Straßen unterwegs gewesen und er hat sich gut gemacht.Gruß
Tobi
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