• Hallo! Hab gesehen das deine zahnriemenabdeckung fehlt. hattest du die nur grad abgebaut oder extra weggelassen? wenn das auf dauer keine probleme mit spritzwasser usw gibt würd ich meine auch weglassen weil die ja echt mal bescheiden auszubauen ist..
    und die zugestreben: musstest du dir ne delle in die ölwanne hauen damits passt? hab meine provesorisch drin und das geht auch ohne delle (aber sehr eng). ich weis nicht ob der motor beim schwingen da anstoßen würde. ham ja den gleichen rahmen.
    mfg steffen

  • Mir macht der Bremsleitungshalter etwas Kopfweh!
    Paßt das wenn das Rad bei eingeschlagener Lenkung mal einzufedern gedenkt, was ja eigentlich auch die Zugstrebe macht. Also an der richtigen Stelle ne Delle oder Umarbeitung der Ölwanne macht zumindest bei meinem Rahmen da nen Sinn.

    Toi toi toi

  • Zitat von stebbes

    Hallo! Hab gesehen das deine zahnriemenabdeckung fehlt. hattest du die nur grad abgebaut oder extra weggelassen? wenn das auf dauer keine probleme mit spritzwasser usw gibt würd ich meine auch weglassen weil die ja echt mal bescheiden auszubauen ist..

    is da nur ab weil ich vorher am kühler gearbeitet habe. jetzt isse drauf. und passt super. eig hab ich da genug platz.

    Zitat von stebbes

    und die zugestreben: musstest du dir ne delle in die ölwanne hauen damits passt? hab meine provesorisch drin und das geht auch ohne delle (aber sehr eng). ich weis nicht ob der motor beim schwingen da anstoßen würde. ham ja den gleichen rahmen.
    mfg steffen

    Eig. Nein. da is genügent platz. die zustrebe wird doch eh vor bzw neben der ölwanne verschraubt. versteh dein problem net!?!?!? :confused:

    Zitat von flippeldippel

    Mir macht der Bremsleitungshalter etwas Kopfweh!
    Paßt das wenn das Rad bei eingeschlagener Lenkung mal einzufedern gedenkt, was ja eigentlich auch die Zugstrebe macht. Also an der richtigen Stelle ne Delle oder Umarbeitung der Ölwanne macht zumindest bei meinem Rahmen da nen Sinn.

    meinste du die am roten sattel? die is nicht angeschraubt.die baumelt da nur rum.

    gruß

    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Hallo!

    Mal wirklich eine ernste Frage, die mir bei einigen Umbauten in der letzten Zeit durch den Kopf schwirrt:

    Kommt so etwas mittlerweile alles in Siegen durch?

    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zum Thema Tacho:
    Ich hab das so gelöst das ich das Hondatachoinnenleben ins Tachogehäuse des Minis gebaut habe und mit CAD die Tachoscheibe neu gezeichnet habe. Bei der neuen Tachoscheibe muss dann lediglich durch das andere Übersetzungsverhältnis (Es entsteht ja nur der Übersetzungsunterschied durch die 13 Zoll Räder) entsprechend skaliert werden. So umgeht man halt einfach und Kostengünstig das Tachowellen- und Geschwindigkeitsanpassungsproblem. Ist nur meine Lösung und es gibt bestimmt noch einige mehr. Tachoscheibe sieht dann so aus (Innocenti bei mir). Die max Geschwindigkeit mal nicht so ernst nehmen ;) ->
    https://www.mini-forum.de/attachment.php…=1&d=1189532007

  • Veit
    Mit dem Kilometerzähler hast du natürlich recht, aber das ist mir echt schnurz. Du hattest doch mal eine komplette Doku von deinem Umbau auf deiner Seite , wo issn die hin? Ich wollte in Sachen Bremskraftverstärker bei dir was abschielen, du hast doch auch den vom Honda drin!?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Zitat von GianniHamburg

    Hallo!

    Mal wirklich eine ernste Frage, die mir bei einigen Umbauten in der letzten Zeit durch den Kopf schwirrt:

    Kommt so etwas mittlerweile alles in Siegen durch?

    LG GIANNI


    was stört dich denn an meinem umbau?

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Mal ganz ehrlich:
    Man kann dir alleine schon keine zwei Jahre Tüv geben, weil du weder den Vorderachsrahmen noch deine geschweissten Abenteuer irgendwie grundiert hast. Im übrigen alles sehr wichtige und tragende Teile im Zentrum dieses Umbaus und auch für einen Prüfer!

    In den zwei Jahren ist ja schon vor Ablauf der Plakette alles verfault. Und wie man sieht fängt es schon kräftig an zu nagen.

    Willst du das nicht alles lieber doch noch mal entrosten und grundieren, bevor du "vorsprichst"?

    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von GianniHamburg

    Mal ganz ehrlich:
    Man kann dir alleine schon keine zwei Jahre Tüv geben, weil du weder den Vorderachsrahmen noch deine geschweissten Abenteuer irgendwie grundiert hast. Im übrigen alles sehr wichtige und tragende Teile im Zentrum dieses Umbaus und auch für einen Prüfer!

    In den zwei Jahren ist ja schon vor Ablauf der Plakette alles verfault. Und wie man sieht fängt es schon kräftig an zu nagen.

    Willst du das nicht alles lieber doch noch mal entrosten und grundieren, bevor du "vorsprichst"?

    LG GIANNI

    tach auch.

    am liebsten würde ich mich jetzt so aufregen das ich aus dem forum fliegen würde und darum erklär ich dir die sache!

    ich hab den ganzen umbau noch LANGE nicht fertig gestellt auch wenn ich heute mein Nr.Schild bekommen habe. nur bevor ich mit dem auto zum tüv fahre....aufm hänger am besten ohne die kiste einmal vorher vernüpftige gefahren zu sein muss ich mit großer sicherheit ein 2tes mal dahin. und damit das verhindert wird...fahr ich jetzt nen paar tage damit rum..check ob alles passt oder auch net....und dann würd die ganze geschichte nochmal zerlegt,schön gemacht, lackiert, (innen,motorraum und außen) und dann gehts erst ab zum tüv.

    und keine angst...ich fahr vor dem tüv auch noch zu jemandem der sich gut mit der sache auskennt und erst wenn der sagt...PASST...wird er vorgeführt.

    soweit..lieben gruß

    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Genau....


    A) Ich mach das auch so: Ich bau erstmal meine Schweller ein und schau ob die passen und fahr solange ungrundiert mit denen rum, damit ich die dann wieder neu einschweixxen darf :)

    B) Der Mr Cooper hat schon genug Rahmen gebaut... was sollte da nicht passen?

    C) Wenn deine Spritzwand nicht passen würde... dann wäre dein Motor auch nicht im Motorraum, oder sehe ich das falsch?

    D) Ärgere dich doch nicht selbst über deine Nachlässigkeit: Hättest du das nach dem Schweißen grundiert, so wie das jeder machen würde hättest du jetzt nicht den ganzen Rost wieder wegzuschleifen und du könntest noch wochenlang probefahren!

    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • ich kenn mich mit lack und co nich aus, aber mir wurde mal gesagt das grundierung nicht vor rost schützt wenn sie nach dem trocknen nicht überlackiert wird. grundierung allein hilft dem lack auf dem material zu haften und soll, ähnlich wie spachtelmasse, feuchtigkeit ziehen. wenn dem so ist wäre es genauso schlecht nur mit grundierung rumzufahren

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von KLAS

    ich kenn mich mit lack und co nich aus, aber mir wurde mal gesagt das grundierung nicht vor rost schützt wenn sie nach dem trocknen nicht überlackiert wird. grundierung allein hilft dem lack auf dem material zu haften und soll, ähnlich wie spachtelmasse, feuchtigkeit ziehen. wenn dem so ist wäre es genauso schlecht nur mit grundierung rumzufahren


    Es gibt Korrosionsschutz-Grundierung und Grundierung....

    Also die K-Grundierung drauf und es rostet nix...

    Das wäre eine Option....

  • Also ich finde Nouseforaname hat recht. Wenn man hier so dämlich angemacht wird bzgl. seines Umbaus bekommt man auch richtig Lust überhaupt noch etwas davon zu zeigen. Giannis Tonwahl ist nicht gerade die feine Englische aber das hat er bei mir auch schon versucht, da wollte er mir etwas über Mathematik/Physik beibringen und das ist auch seinerseits kräftig in die Hose gegangen. Ich weiß nicht, sonst benimmt sich so weit ich weiß niemand hier so.

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • alter, was bist du für ein mongo.
    nur weil du deinen ach so tollen mini 16 v hast und schon soo lange damit rumfährst denkst du jetzt das du DER Minischrauber bist.

    lass mich mein ding doch einfach machen und halt deinen mund .....
    wg so leuten wie dir macht es echt keinen spass bilder von solch einem umbau zu zeigen.

    aber lackier du bitte erst dein motorraum und merke dann das der motor doch dran kommt oder so ne ******e und schleif deinen lack wieder ab! und lackier nochmal!
    ich nehm lieber nen bissel schleifpapier und erlededige die sache in nen paar min. Wenn das wirklich dicker rost wäre....würde ich schon was dagegen tun.

    so mr. besserwisser super truper mini 16v könig.

    hoffe du bist jetzt ruhig!


    gruß

    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Eine Ausdrucksweise hier...:headshk: Unerhört! :D

    Dann kann man auf das entrostete Finish gespannt sein! Ist nur Schade wegen der doppelten Arbeit. Machst du dazu noch nen Restaurations-Thread zu auf?

    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • So muss ich jetzt doch auch mal was sagen:

    Der Gianni meint sicherlich, dass der Gesamteindruck des Wagens im Moment nicht unbedingt stimmt....
    Und unter Umständen kann es passieren wenn du das dem Tüver zeigst, dass er sagt, mensch wenn der Rest des Wagens auch so aussieht, dann kann das ja nix sein...

    Ich denke mal so war das gemeint...:rolleyes:

    Aber wenn du das alles noch ordentlich machst, dann geht das doch in Ordnung...

    Und es ist doch ein Forum zum Meinungen posten, das hat der Gianni getan! Es waren doch auch indirekt ein paar Tips dabei! :rolleyes:
    Und du kannst ihm ja sachlich antworten, was du größtenteils auch getan hast und somit ist die Sache doch erledigt...
    er hat dich doch jetzt nicht voll gemotzt mit Schimpfwörtern oder ähnlichem.... :rolleyes:

    Also kannst doch ganz entspannt weiter bauen und das Geschriebene zur Kenntnis nehmen...


    So nicht das hier wieder Kräftig gelöscht wird, soll es das von mir gewesen sein...

    Gruß Alex ;)

  • @BOMB

    so ungefähr, danke!


    Eigentlich geht es mir um folgendes:

    Ihr wolltTüv? Alles eingetragen bekommen? Ihr schuftet Monatelang den Motor da rein zu bekommen und versägt vielleicht noch euer Abi dafür? Dann tut doch wenigstens alles dafür, damit die ganze Arbeit nicht fürn PO ist!

    Ein Beispiel beim Zahnarzt:

    Situation A:

    Da sitzt ne Blondine (howlowcanyougo) und macht Ihren Mund (Motorraum) auf und dem Zahnarzt (TüvBeamter) blitzen auf einmal die weißesten Perlweiss Jacket-Kronen entgegen (Das Dieter Bling Bling)!

    Was passiert: Der Zahnarzt denkt sich:
    a) Tolles Arbeitsklima, ich hab freude an meiner Arbeit

    b) Ich brauch da ja hinten nicht mehr rumzuboren, wenn das schon Vorne so toll aussieht

    C)Das Mädel brauch ich nicht zu belehren oder nen Mängel geben, denn die kümmert sich um Ihre Zähne (Fahrgestell) da steht nicht nur alle zwei Jahre alles unter Beobachtung :)


    Situation B:

    Ne assoziale Schlampe vom Kiez und bekannte Koksnutte mit fauliegen Zähnen aus dem Film "Return of the Dead" sitzt im Stuhl:

    was denkt sich der Arzt:

    a) alter hab ich einen Bock auf die fauligen Zähne, da bekomm ich ja Lepra

    b) Wenn das vorne schon beim ersten Blick so schlimm aussieht muss ich aber noch ganz tief hinten rein und schlimme Sachen suchen

    c) Meine Grundstimmung ist schon im Eimer und da hat das eh alles keinen Sinn mehr, denn es wird sich einfach nicht drum gekümmert... Alle ZÄHNE ziehen, Schwester Britta!


    ...Also so meinte ich das!

    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von El Gazolino

    Ciao Maestro woher bekommst du nur imer diese Vergleiche :D


    Soll ich das nochmal mit dem Frauenarzt machen? da wird aber einem übel :D

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!