antriebswellen sind in mache....einfacher als gedacht...jedoch..evtl ein wenig kurz?!
wie weit muss das tripoid in den topf rein?
gruß
Tobi
antriebswellen sind in mache....einfacher als gedacht...jedoch..evtl ein wenig kurz?!
wie weit muss das tripoid in den topf rein?
gruß
Tobi
Weiß ich auch nicht, Antriebswellen hab ich noch vor mir! Aber ich hab auch eine frage an dich. Wie hast du den Tripiod befestigt?
Habe hier mal irgendwo im Forum gelesen das er in die Mitte des Topfes muss bei Standstellung des Rades! ??????
Der Smartkühler ist echt nett. Hab auch so einen von Smart, nur meiner ist quadratisch . Aber bis zum Kühlerproblem, dauert es noch ein wenig. Dein ehemaliger Heckschaden sieht ja wieder sehr fitt aus.
kann mir jemand sagen was das für ein gewinde auf den Zugstreben ist?
muss id ja kürzen und das gewinde weiter schneiden.
die hier hab ich
gruß
tobi
Hallo
Die viele arbeit wurde heute durch ein bisschen Auspuffqualm belohnt. Ja der Honda Motor läuft . Na ja, trotzdem noch viel arbeit, bis ich mit den kleinen auf die Straße darf.
Das Gewinde müsste 18G 5/16 sein. Ich hab glaube die gleichen (mal geschenkt bekommen). Der Dreher wird wohl ne Gewindelehre haben. Dann weißt du es ganz genau.
Gruß Ralf
Nabend
Hab da ein Problem. Hab bei meinen Motor den MAP Sensor (Saugdruck) abgerissen. Einen neuen hab ich schon eingebaut. Der Motor läuft unruhig auf 2000 1/min.
Fehlercode 3 für den MAP Sensor und Felehercode 13 für den Atmospheren Druck wird im ECU angezeigt.
Hab schon versucht die Fehler zu löschen.Aber 13 bleibt und 3 kommt wieder, nach erneuten starten.
Kann mir da einer weiter helfen.
Welchen Motor hast du verbaut?
Sollche mehrfach Fehler können auch durch eine schlechte Masseverbindung hervorgerufen werden.
Du solltest sicherstellen das der Motorkabelbau (Einspritzanlage) ausschließlich nur am Motor mit Masse verbunden wird und nicht irgendwo an der Karosse.
Der Massepunkt ist mit einer M6er Schraube am Thermostatkehäuse fest.
Zitat von coopermonzaNabend
Hab da ein Problem. Hab bei meinen Motor den MAP Sensor (Saugdruck) abgerissen. Einen neuen hab ich schon eingebaut. Der Motor läuft unruhig auf 2000 1/min.
Fehlercode 3 für den MAP Sensor und Felehercode 13 für den Atmospheren Druck wird im ECU angezeigt.
Hab schon versucht die Fehler zu löschen.Aber 13 bleibt und 3 kommt wieder, nach erneuten starten.Kann mir da einer weiter helfen.
will ja nicht unhöflich klingen...aber mach dein eigenen Thread auf. Das is MEINER!
gruß
Tobi
hoi,
hab mal wieder was geschafft.
bremse lackiert....
antriebswellen sind drine und verschweißt.
Kühler hat seinen festen platz gefunden ( mometan ausgebaut weil mir die dichtungen fürs hosenrohr fehlen.)
und mein hosenrohr geht jetzt auch da entlang wo ich es gerne hätte.
hoffe das nächste woche meine Bremsschläuche da sind.
hab noch nächste woche was auf der arbeit zu tun und dann hab ich eine woche frei bevor ich in den urlaub fahre. denke bis dahin wird die erste probefahrt sein.
Eig will ich noch auf Crx Sättel Vorne umbauen aber ich weiß noch net ob ich das wirklich vor dem tüv noch mache da mir langsam das geld und die geduld ausgeht. will endlich wieder mini fahren. denke das für anfang die metro bremse auch ihre zweke erfüllen wird.
so hier mal 3 kleine bilder.
Gruß
Tobi
geht ja richtig voran,
glückwunsch tobi.
ich seh die zugstreben sind auch schon verbaut, hoffentlich passt alles.
(denk an die "belohnung" für die lehrer aus haus 5; wenns passt)
zur bremse:
ich würd es auch erst mal bei den metrostoppern lassen und den sommer genießen bzw. das fahren, aber schön vorsichtig, sonst krieg ich ärger.
ciao
so...
auspuff is fit. noch lambda sonde rein und fertig. (kommt in das rohr vom kat)
denke da sollte sie gut aufgehoben sein.
hab auch schweißen geübt an alle "ich mach alles besser" leute
Gruß
Tobi
Sehr schöner Umbau !!
Hallo Zusammen.
So...nach langer Zeit melde ich mich nochmal.
Mometan klappt einfach nix an dem Auto. Ein Problem nach dem anderen.
Da vergeht einem beinahe die Lust.
Erst habe ich Bremsleitungen gebaut und wollte entlüften. Vorne Rechts war aber alles undicht. Angefangen von Anschluss von der Leitung an die Schlauch und an allen Dichtringen unten am Sattel. Dann ist auch noch ein Entlüfternippel abgerissen. Voll kotze! Zum Glück konnte mir Mr Cooper übergangsweise aushelfen.
Dann war mein Wassersystem ständig um Motorraum undicht. Dann hatte ich es nach langem hin und her dicht und habe mich gefreut und am nächsten morgen schau ich ins Auto rein und ca 3 l Wasser schwimmen im Fußraum. Irre. Wärmetauscher im Ar....! hatte zum Glück noch einen.
Und dann nach war immer wieder mein Krümmer am Flansch zum Hosenrohr undicht. Als ich das dann hinbekommen habe lief aufeinmal der Motor allesandere als rund. kann aber auch einfach sein das da ran liegt das ich noch net einen Leerlaufsteller dran habe.
Und zu allem Überfluss is mir auch noch gestern die Tragarmschraube im Motorrahmen abgerissen! muss jetz ne neue gedreht werden.
Nun Gut. Das wars eig auch schon.
Heute habe ich mal meinen Sitz eingebaut und nen bissel den Tacho verkabelt.
Hier mal nen paar Bilder.
Konsole Marke Eigenbau! Sitz ganz gut!
Diese Flexschläuche sind echt gut!
Vom Golf der Ausgleichsbehälter passt auch super!
Luftfilterschlauch:)
Werde mir wahrscheinlich nen Rennluftfilter zulegen da ich irgendwie keinen richtigen platz fürn Luftfilterkaten finde. Könnt ihr da welche empfehlen? Am Besten einen der net so laut is weil eig find ich ansaugeräusche net so doll!
und noch nen Stück Bremsleitung. Mit nem T Stück einmal nach rechts und einmal nach links.
und noch was....Ich habe Blos einen Recaro Sitz. Wenn Jemand einen im Angebot hat bitte anbieten. Ich hab auch noch 2 Schalensitze. Würde die gerne dagegen tauschen oder so.
Gruß
Tobi
Zitat von NoUseForANameAlles anzeigenHallo Zusammen.
So...nach langer Zeit melde ich mich nochmal.
Mometan klappt einfach nix an dem Auto. Ein Problem nach dem anderen.
Da vergeht einem beinahe die Lust.
Erst habe ich Bremsleitungen gebaut und wollte entlüften. Vorne Rechts war aber alles undicht. Angefangen von Anschluss von der Leitung an die Schlauch und an allen Dichtringen unten am Sattel. Dann ist auch noch ein Entlüfternippel abgerissen. Voll kotze! Zum Glück konnte mir Mr Cooper übergangsweise aushelfen.
Dann war mein Wassersystem ständig um Motorraum undicht. Dann hatte ich es nach langem hin und her dicht und habe mich gefreut und am nächsten morgen schau ich ins Auto rein und ca 3 l Wasser schwimmen im Fußraum. Irre. Wärmetauscher im Ar....! hatte zum Glück noch einen.
Und dann nach war immer wieder mein Krümmer am Flansch zum Hosenrohr undicht. Als ich das dann hinbekommen habe lief aufeinmal der Motor allesandere als rund. kann aber auch einfach sein das da ran liegt das ich noch net einen Leerlaufsteller dran habe.
Und zu allem Überfluss is mir auch noch gestern die Tragarmschraube im Motorrahmen abgerissen! muss jetz ne neue gedreht werden.
Nun Gut. Das wars eig auch schon.
Heute habe ich mal meinen Sitz eingebaut und nen bissel den Tacho verkabelt.
Hier mal nen paar Bilder.
Konsole Marke Eigenbau! Sitz ganz gut!
Diese Flexschläuche sind echt gut!
Vom Golf der Ausgleichsbehälter passt auch super!
Luftfilterschlauch:)
Werde mir wahrscheinlich nen Rennluftfilter zulegen da ich irgendwie keinen richtigen platz fürn Luftfilterkaten finde. Könnt ihr da welche empfehlen? Am Besten einen der net so laut is weil eig find ich ansaugeräusche net so doll!
und noch nen Stück Bremsleitung. Mit nem T Stück einmal nach rechts und einmal nach links.und noch was....Ich habe Blos einen Recaro Sitz. Wenn Jemand einen im Angebot hat bitte anbieten. Ich hab auch noch 2 Schalensitze. Würde die gerne dagegen tauschen oder so.
Gruß
Tobi
Es gibt manchmal so Zeiten, wo so ganz und gar nix gelingt.
Aber die gehen auch wieder vorbei.
Zwei Tipps von meiner Seite:
1. falls du es noch nicht selber weißt: in den Opel Manta B, Ascona B+C,Corsa A waren bei den SR bzw. GTE Ausstattungen Recaros drin, die deinen sehr ähnlich sind. Vielleicht wirst du ja auf dem Schrott oder sonstwo fündig.
2. wenn das die Sitzschienenverkängerngen sind, die man im Zubehör für den Mini kaufen kann (aus ALu), dann ist das keine so gute Idee, so recht schwere Sitze daran zu befestigen. Sollte dein Körpergewicht dann auch im oberen Bereich liegen, werden dir die Dinger bei den zu erwartenden Kurvengeschwindikeiten früher oder später durchbrechen Hab so Dinger schon gebrochen aus Standard Minis (also mit Mini-Gestühl) ausgebaut. Auch im Falle eines hoffentlich nicht eintretenden Unfalls, sind die Dingereinfac überlastet. Besser du tauschst die gegen welche aus, die du selber aus Stahl oder ähnl. anfertigst. Sollte ja nicht das Problem sein, wenn man bedenkte was du bis jetzt schon gebaut ast, oder?
ANsonsten weiterhin frohes Schaffen. Wenn der mal fertig ist, wird er dir die harte Zeit mit reichlich Farspaß danken.
Gruß Jürgen
hallo zusammen,
heute war es endlich so weit. ich habe die bremse entlüftet ,leitungen sind dicht und mein Kühlsystem steht auch! Heute war ich bei Mr.Cooper und hab mir ne neue tragarmschraube geholt und alles zusammengesetzt.
und dann war es soweit....neuer spritt rein und mal schauen wie so funktionert.
hab nen kleines video gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=0jTkgI7HAVs
motor schlägt noch ziemlich hart anner spritzwand an und anfangs lief er nur auf 3 pötten. hört sich anfangs arg mies an aber später kamm der 4te dazu.
ich lass einfach mal das video sprechen.
morgen versuch ich das mit dem anschlagen mal zu verhindern.
Gruß
Tobi
sehr geil hehe
ich wünsch ich wäre so weit, aber wenn man keine zeit hat is doof
hallo zusammen,
wollte mal kurz zwischenbericht durchgeben.
habe mein amaturenbrett fertig gestellt und das bin jetzt dabei die instrmente anzuschließen. temp funktioniert schonmal. fürn öldruckmesser hab ich gestern adapter und stahlflexleitung bekommen.
neue dämpfer für vorne hab ich auch gekauft. bau ich wahrscheinlich moin ein.
keilriemen passt auch super. ladestrom beträgt 14,2 volt. aber lampe geht net aus. habe die auf 15 und das limakabel auf die das lämpchen gelegt. keine ahung warum die net ausgeht. muss ich nochmal schauen. aber laden tut sie..das is hauptsache.
motor lief anfangs noch zeimlich ******e wird aber besser. musste steuerzeiten nochmal korrigieren war scheinbar nen zahn daneben! Passiert
morgen besorg ich mir noch den richtigen leerlaufsteller und dann bekommt er glaube ich mal ein nr schild und wird vernüptig probe gefahren.
hier noch nen kl. bild....bissel dunkel aber man erkennt was.
noch eine frage. wie macht ihr das mit der tachowelle vom honda in den Mitteltacho. hab überlegt ob ich die welle vom honda in den mantel von der mitteltachowelle bekomme! geht das wirklich? hab nämlich keine mitteltachowelle mehr und müsst mir eine kaufen. keine lust die umsonst zu kaufen.
(auf der lenksäule is nen Drehzahlmesser,funktioniert sogar )
gruß
Tobi
hi,
die Honda-tachowelle passt zumindest beim Innotacho vom 4kant der Welle perfekt.
(ob es zum Mitteltacho mit der Länge hinhaut glaube ich nicht....zu lang.)
Mit der Miniwelle hatte ich auch experimentiert......kostete nur Geld und Zeit und hielt nicht lange.......(3 Tage)
Ich habe mir um die Hondawelle am Tacho anständig befestigen zu können einen Aluring gedreht und diesen auf das Gewinde geklebt so dass die Haltenase des Schnappverschlusses einrastet.
(einfach mal beide Tacho,s vergleichen....)
du wirst aber dennoch ein abgleichgetriebe benötigen weil die Anzeige nicht stimmt.
Macht der Tachodienst, schau mal wer in deiner Gegend Taxameter oder Fahrtenschreiber in PKW / LKW einbaut.
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