Chromleisten: Fragen zu Plastikunterbau und Gummidichtung

• Ich hab heute die total versiechtumten Rostschrauben an den Chromleisten der Kiste des holden Weibes rausgeflucht (u.a. rausgebohrt) um sie gegen Edelstahlschrauben auszutauschen.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    1) eine Kunststoffleiste unterhalb der Türen ist zu kurz (siehe Bild) und die Leiste wurde mittels Beischlafscheiben und ner Mutter reingepfuscht.
    2) Das eingenietete Kunststoffteil links hinten wurde ebenfalls reingepfuscht (zum Teil reingeklebt).
    Da ich mich eigentlich nur um das italienische Altmetall auf dem 2tem Bild kümmere hab ich nun keine Ahnung ob und wo ich Ersatzteile ordern könnte????

• Danke Didi,

genau so einen Shop hab ich gesucht :D

Leider hab ich keine Ersatzdichtung für die Chromteile gefunden (hab oben vergessen zu fragen). Hat jemand ne Idee oder sogar Alternative? :)

... und wenn es einmal soweit ist, will ich auf meiner Vespa sterben

• Minimotorsport vertreibt auch diese Chromüberzüge für die Standard-Verbreitungen.
    Siehe Link http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…ummer=DFT100760.
    Vielleicht kann er auch mit einzelnen Dichtungen bzw. passendem Kederband weiterhelfen. Einfach mal `ne Mail schicken.
    Ist auch als "Minimotorsport" hier im Forum unterwegs.

Gruß, Diddi

• Hab gestern im Fall bestellt und mit Hinweis auf die von dir verlinkten Chromleisten angefragt ob er auch Ersatzteile dafür anbietet ;)

Ansonsten mach ich mich mal auf die Suche nach Meterware.... :cool:

• @ wavler

sorry, aber wer hat dir dein auto lackiert. außer du warst es selber, dann sag ich ja okay, aber wenn das eine firma war dann gleich zurück damit. unter glänzend versteh ich was anderes. tut mir leid, aber für mich sieht der ja schon fast matt aus!

mini - gibt´s was schöneres?!

• Zitat von W-32600T

sorry, aber wer hat dir dein auto lackiert. außer du warst es selber, dann sag ich ja okay, aber wenn das eine firma war dann gleich zurück damit.

Die Kiste haben wir schon so erworben. Ich denke der Vorbesitzer hat sich selbst daran versucht, du müsstest mal das Dach sehen, da bekommst du Tränen von den Tränen :D

Wenn ich mit der Sprühdose im Garten lacke, sieht es etwas besser aus. An der PX ist auf dem Bild die rechte Seite vom Beinschild von mir beilackiert worden :D

• Zitat von W-32600T

@ wavler

sorry, aber wer hat dir dein auto lackiert. außer du warst es selber, dann sag ich ja okay, aber wenn das eine firma war dann gleich zurück damit. unter glänzend versteh ich was anderes. tut mir leid, aber für mich sieht der ja schon fast matt aus!

Naja, können Bilder etwas über den Lack aussagen? Vergleich mal mit der Vespa und dem Renault rechts!?

//Edit:

Zitat von Wavler

Die Kiste haben wir schon so erworben. Ich denke der Vorbesitzer hat sich selbst daran versucht, du müsstest mal das Dach sehen, da bekommst du Tränen von den Tränen :D

Wenn ich mit der Sprühdose im Garten lacke, sieht es etwas besser aus. An der PX ist auf dem Bild die rechte Seite vom Beinschild von mir beilackiert worden :D

Ok also doch Lack ... aber Bilder sagen (meiner Meinung) nix über den Lack aus ... je nach Lichtverhältnissen usw ...

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Tja, die lieben Lichtverhältnisse... bei strahlendem Sonnenschein sieht man an der PX die Grundierung an ein paar Stellen durchscheinen :o . Mit ohne knallige Sonne ist alles in Ordnung... aber allemal besser als mit gespachtetem Beinschild durch die Gegend zu düsen und die Typen vom Zoll sehen mich nicht mehr so an, als wolle ich meinen Schrott überführen... :D

Vorteile hat der Lack auch... wenn es ans Entrosten geht, sieht man sicher keine Unterschiede vom Beilackierten zum Rest vom Blech.

• @ fritzpille:

ich bin lackierer, ich weis wie das auch in "echt" aussieht:) und wie´s aussieht hat sich das ja auch bestätigt.

@ wavler:

weist du auf welcher basis der lack ist (2K, wasserlack,...)

mini - gibt´s was schöneres?!

• Zitat von W-32600T

weist du auf welcher basis der lack ist (2K, wasserlack,...)

Keine Ahnung im Fall :D
    Aber die Stelle auf dem Bild ist glaub die am "nebeligsten" gesprühte.
    Auch die Lackvorbereitung ist nicht wirklich die beste, aber wie heisst es so schön: "What you pay is what you get" :D

Für Mini und Roller gilt das gleiche: Wenn sie in 10 Jahren noch existent sind, bekommen se mal ein vernünftiges Lifting, bis dahin gibt es nur regelmässig Fertan und ab und zu ne Beilackierung :D

• Zitat von W-32600T

@ wavler

Na, dascha man kuhl, einer fragt nach Krom-Leisten und bekommt sowas als antwort....?!

:rolleyes:

Chrischan

It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!