Stahlfelgen verbreitern

• Hallo Mini Freunde.

Möchte 3,5x10 ET 24 mit der Nr. 21A2744 so verbreitern lassen, daß diese nur mit der breiten Chromleiste zu fahren sind.
    Bereifung natürlich 165/70-10

Hat jemand damit Erfahrung wie breit ich gehen kann 4,5" oder sogar 5" ????

Vorn 7,5" Scheibenbremse hinten breite Bremstrommeln.
    Negativ vorn und hinten.
    Gruß

[SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

• Hallo,

also ich denke daß der aufwand nicht lohnt die 3,5er zu verbreitern, kostet nämlich nen happen kohle das umschweißen.
    Kauf Dir doch lieber gleich 4,5er.
    Allerdings kann man die 4,5er mit 165er eher nicht ohne Verbreiterungen fahren.
    Ich habe 4,5er Dunlop LP918 mit 165er Yoko's und das ist mit den std verbreiterungen schon knapp, trotz hinten Negativ.

Grüssle,

Andi

• ... bekanntlich nicht streiten, ich finde breite Stahlfelgen nur goil :D ...
    habe das selbst mit dem MPI mal vor ... ;)

Hierzu gute Beiträge unter:
    http://mini-forum.de/showthread.php…ght=verbreitern ;)

• Hallo,

es geht so greade mit den LP883 4,5 x 10 CooperS Felgen - werden aber derzeit verdammt hoch gehandlet! 600-700 Euro pro Satz zum aufarbeiten habe ich in letzter Zeit gesehen!

Umschweißen erledigt die Frima DS-Tuning z.B.:
    http://www.ds-tuning.com/index/3-index.html

ALEX!!!

ALEX!!! :D

The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

• Zitat von Union

Hallo,

also ich denke daß der aufwand nicht lohnt die 3,5er zu verbreitern, kostet nämlich nen happen kohle das umschweißen.
    Kauf Dir doch lieber gleich 4,5er.
    Allerdings kann man die 4,5er mit 165er eher nicht ohne Verbreiterungen fahren.
    Ich habe 4,5er Dunlop LP918 mit 165er Yoko's und das ist mit den std verbreiterungen schon knapp, trotz hinten Negativ.

Grüssle,

Andi

Hallo Andi,
    ja habe ich in der Suche schon viel darüber gefunden, jedoch niemals wie breit man gehen kann. Die originalen gefallen mir recht gut und kann die Radkappen benutzen die ich unbedingt haben möchte. Ansonsten würde ich einfach meine 5" Firsat nehmen, aber leider keine möglichkeit für Radkappen.

Vom Preis her, ja eine Felge kostet 60 Euro und wenn ich Dunlop kaufe bin ich wahrscheinlich auch nicht billiger.
    Gruß Peter

• ... wenn es auch einfach geht ...

Gewünschte 10er Felge geht über die Bremse? Dann einfach mit Reifen
    montieren und ausmessen, wieviel nach außen verbreitert werden kann -
    ggfs. den erwähnten Negativsatz bereits verbauen und danach ab zum
    Felgenschweißer ... :rolleyes:

• Zitat von peters7110

Hallo Andi,
    ja habe ich in der Suche schon viel darüber gefunden, jedoch niemals wie breit man gehen kann. Die originalen gefallen mir recht gut und kann die Radkappen benutzen die ich unbedingt haben möchte. Ansonsten würde ich einfach meine 5" Firsat nehmen, aber leider keine möglichkeit für Radkappen.

Vom Preis her, ja eine Felge kostet 60 Euro und wenn ich Dunlop kaufe bin ich wahrscheinlich auch nicht billiger.
    Gruß Peter

Hallo Peter,

für mich sind Stahlfelgen mit Radkappen auch das geilste was man auf'm Mini draufmachen kann. Würde meine LP918 gegen nichts anderes tauschen.
    Habe auch noch nen satz Firsat daliegen, den nehme ich aber nur als standfelgen für den winter.;)

Ich dachte immer daß umschweißen viel teurer wäre, aber für 60,-Euro ist das ja echt ok :)
    Aber ob das dann mit 165er ohne verbreiterungen geht? Ich bin da eher skeptisch. Würde mich für Dich aber freuen wenns doch geht:D

Grüße

• Wenn man sich beide Dunlop Felgen anschaut, wird man merken das die Felgen lediglich umgedreht sind. Heißen deshalb auch "reverse rims" in good old England!

Ich denke anhand der Zeichnung wird das deutlich.

also LP918 kaufen, Felgenstern umderhen LASSEN und das Ventilloch auf die andere Seite setzten - fertig sind LP 883 Replikas!

ALEX!!!

• Ich dachte immer daß umschweißen viel teurer wäre, aber für 60,-Euro ist das ja echt ok :)

Hallo Andi,
    ja diesen Preis habe ich aus einem Hause die Felgen umschweißen genannt bekommen. Eintragung wird direkt mitgemacht. Natürlich gegen Aufpreis.

Da ich meinen morgen vom Lackierer bekomme, hätte ich die Felgen eingeschickt und umschweißen gelassen, in der Zeit wo ich zusammenbaue. Man kann ja nicht alles haben.

Na gut werde es dann halt so machen wie Mr. Grease schon erwähnt hat.

Gruß Peter

• Hallo Peter,

es gibt grade einen schönen Thread im OHF, da wird das beschrieben in 13", von 5 auf 8", mit nur einer Naht:D :D . Würde das ja verlinken, wenn ich es könnte. Es sind aber einige hier bei den Opel-Hecktrieblern unterwegs, vielleicht findet sich jemand.

Scheint nicht so aufwendig, wenn man drehen kann mit entsprechendem Futter;) .

Wenn es rein um 10" gehen würde, nimm Innenschüsseln nach aussen, darfst nur die Ventilbohrung nicht vergessen. Also auch kein Thema. Ausser TÜV, und das ist ja normal.

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

PS: Ja, und eben die gewünschte Bremse nicht vergessen. Sollte ja auch noch passen.

• Hallo
    Wenn peters7110 sein Vorhaben am fertigen Autosehen möchte .fährt er 70-80km zu mir und wird alles gezeigt bekommen,wie umgedrehte lp 918 , org. lp 883und verbreitere 10 zoll Felgen im Fertigen und Rohen Zustand aussehen
    mfg minimoke 68

• Zitat von minimoke68

Hallo
    Wenn peters7110 sein Vorhaben am fertigen Autosehen möchte .fährt er 70-80km zu mir und wird alles gezeigt bekommen,wie umgedrehte lp 918 , org. lp 883und verbreitere 10 zoll Felgen im Fertigen und Rohen Zustand aussehen
    mfg minimoke 68

Hallo minimoke68,
    dieses Angebot nehme ich sehr gerne an.

Gruß Peter

• Zitat von minimoke68

hallo und wie bekomme ich deine Telefon nummer .
    mfg minimoke 68

Hallo,
    du hast eine eMail
    Gruß Peter

• würde mich über fotos davon auch freuen!!! :D :D :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von m-racer

würde mich über fotos davon auch freuen!!! :D :D :D

Ja wenn minimok68 damit Einverstanden ist, bring ich Dir mit.
    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!