Mini Silverstone 1.3 BJ.93

• urige Geschichte...

mein Kumpel Hannes macht im Moment einen Road Trip nach England. Dabei hat er in Stranrar Südschottland nen Unfall gebaut und die Karre is schrott. Ich weiss leider nichts genaues, nur das der Rechte Kotflügel,Scheinwerfer, Blinker defekt ist. Nen kleinen Ditscher von hinten hat er auch noch bekommen. Vorne Rechts der Reifen is hin...

Er denkt nicht das er den Wagen da irgendwie wieder nach Deutschland bekommt. Zu allem Guten haben die ihm noch als er auf dem Weg zum Hotel war die Scheibe eingeschlagen und Notebook und Radio usw geklaut. Das heisst die is auch Schrott.

Also wenn jemand interesse an dem Fahrzeug hat, oder Ideen wie er von der Insel möglichst mit dem Auto wieder runterkommt, ruft ihn an: 0174- 66 15 492!!!

Achja, Farbe schwarz, mit Karo Muster aufm Dach. Der Motor läuft noch.

• tja - ADAC Plusmitgliedschaft hätte es möglich gemacht.....
    Ich hab so nen ähnlichen Schutzbrief über meine KFZ-Teilkasko - hat er sowas vielleicht auch und nur nicht dran gedacht?
    Ansonsten würde ich ihn an eines der englischen Miniforen verweisen - irgend ein Club kann ihm sicher helfen. Und wenn er in Gottes Namen den SPI auf der Insel lässt und sich von der Kohle nen 1000er kauft und damit heimjockelt.... ;)

lg,
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• ja, also ist volgender massen, hab zwar soein zusatz wisch, aber die wuerden den nur nach deutschland ueberfuehren, wenn es sich noch lohnen wuerde den zu reparieren....
    und bei den wert eines 93er minis mit 96tkm ist das wohl nicht zu befuerchten, ob der motor noch lauft, weiss ich nicht 100 %

ich bin grad in Ayr und ca 40 milen vom mini entfernt, erstmal mietwagen holen, dann weiter sehen.....

der Mini steht in Stranraer (suedschottland)

• ist es moeglich, dass vielleciht jemand so nett waere und sich mal im Englischen mini forum rumschauen kann, hab hier nur begrenzt internet...

waere super nett....

• Aber auch ein wirtschaflticher Totalschaden wird normalerweise transportiert, wenn man dann anschließend nachweist, daß er repariert wurde. Also, auf gehts! Mach Deiner Schutzbriefversicherung Dampf! Man muß nur vorher wirklich gut überlegen, ob man ihn dann wirklich repariert, sonst kommen die Transportkosten unweigerlich auf einen zu.

• Zitat von sfxellen

Und wenn er in Gottes Namen den SPI auf der Insel lässt und sich von der Kohle nen 1000er kauft und damit heimjockelt.... ;)

Also den Schotten möcht' ich sehen, der sich auf der Insel einen total-geschädigten Linkslenker kauft...:eek:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Zitat von brummy

Also den Schotten möcht' ich sehen, der sich auf der Insel einen total-geschädigten Linkslenker kauft...:eek:

die Lenkung & Pedalerie ist hopp-schnapp umgebaut - ausserdem: wen juckt die Lenkung, wenn er ne Schlachtkarre kauft? ;)

• so, hab mir ne Mini worl angeschafft, der billigste ist 600 pfund, aber es gibt nen Riley Elf fuer 1000 nochwas, das waere auch ne ueberlegung wert...

Das doofe ist, dass ich nicht an meine Auto ran kann, da ich erst warten muss, bis die Polizei da war und Evidences genommen hat...

Hab ich schon erwaehnt, dass als ich auf den weg zum Recoveryservice war, mir jemand die scheibe eingeschlagen und mein Radio und laptop geklaut hat ?

• Hannes: du hast das nicht erwähnt, aber dein Kumpel, der das Thema aufgemacht hat. Die Teilkasko zahlt das Radio und wenn du Glück hast, kriegste den Laptop von deiner Hausrat (!) bezahlt. Auf jeden Fall nachhaken.

Wenn du dir auf der Insel nen Mini kaufen willst, dann gugg auch mal an den schwarzen Brettern in größeren Supermärkten - wir haben bei London letztes Jahr nen netten 1000er für ~300 Pfünders gesehen.

lg & viel Glück,
    Ellen

• so, der mini wird laut versicherung verschrottet... wobei ich mich eh ein bisschen von der versicherung verarscht und im srtich gelassen fuehle, da ich ca 1 km vom mini entfernt ein Hotel hab und die mir bescheid sagen wollen, wenn der gutachter kommt, aber nix ist...

ich musste von meinen vater erfahren, die den mini nicht nach deutschland bringen wollen.... da es sich ihrer meinung nicht lohnt...

ich schaffe es vielleicht noch, das der Mini 2 weitere Wochen beim Abschleppservice auf dem Parkplatz stehen bleibt.

Der Standort ist:

Commerce Road
    STRANRAER
    Sueb Schottland

Da mein Flieger morgen fliegen wird, werde ich es nur noch schaffen kleinigkeiten abzu montieren.

Also wenn jemand jemanden kennt, der zufaelligerweise dort in der Naehe wohnt und einen Schlachtmini braucht, der soll sich bei mir melden !

:crying: Hannes

• Schreib dem Falk mal ne PN - vielleicht hat er ne Idee? Jedenfalls wohnt er in Leeds, was nicht allzu weit wech von Schottland ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!