Schmiernippel wo?

• Hallo Minifreunde!

Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich diese Schmiernippel finde? Ich lese immer nur, dass man/frau die nach 5-10000km schmieren muss.
    Wenn Ihr noch ein Foto für so einen Schusselkopf wie mich hättet wäre ich Euch echt dankbar!!

Jan (seit 6 Wochen glücklicher Minifahrer):cool: :D

• Also ein Foto hab ich leider keins, aber ich versuchs mal zu beschreiben.
    Hinten hat der Mini zwei Schmiernippel (einen links und einen rechts). Die sind vor den Hinterrädern, also wo der Schweller aufhört und der Radausschnitt anfängt. Da ist so einrundes Teil (bisschen größer als ein 5 Markstück) UND DA daneben ist so ein kleiner "Stift"- DAS ISSER! Wie gesagt am linken und rechten Hinterrad.
    Vorne: Dazu musst du die Vorderräder abmachen.
    Da hat er an den Kugelgelenken (Solche eiförmige Teile hinter der Bremse - eins oben, eins unten) einen Schmiernippel pro stück. Die sind da an den Kugelgelnken glaub ich unten dran.
    Dann hat er vorn noch einen da, wo der obere Querlenker (Oberes Achsteil, was von dem oberen Kugelgelenk rüber an den Rahmen geht) am Rahmen festgemacht ist.
    Da müsste ein Haufen dreckiges Fett drin stecken und da musste mal bisschen graben - dann findest Du den Schmiernippel. Vorne sehen die Schmiernippel genauso aus, wie hinten.
    Viel Glück bei der Suche!!:eek: :eek:

• @Dübel

...alles richtig. Bleibt nur noch zu sagen, das er die Schmiernippel nicht mit den Entlüftungsschrauben der Bremse verwechseln sollte! :D ;)

Minifahrer sind... anders!

• ...so wie der Vorbesitzer von meinem Motorrad, der seine Bremse wohl kräftig abgeschmiert hat :D
    War lustig, als des Würschtle beim Entlüften rauskam!
    Macht aber nix, wenn die Entlüftungsschraube zu isch...

• Zitat

War lustig, als des Würschtle beim Entlüften rauskam!

:D :D HAHAHAHA :D :D

In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

• Danke für die Tipps!!!!!!!!!!!

Werd mich dieses Wochenende gleich mal untern Mini legen und die Schmiernippel bzw. Rost suchen.

MfG Jan;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!