1000er Mini, wieder fit gemacht

  • Zitat von miniratz

    Hallo Leute,

    da ich irgendwie beratungsresistent in Sachen Bilder einstellen bin...
    http://www.mini16v.de

    .... probier ich trotzdem mal mein Glück :D

    Wenn Du die Bilder z.B. bei http://www.directupload.net einstellst, musst Du die nich viel (teilweise garnicht) kleiner machen und jeder kann sie ohne Freischaltung durch Mods anschaun. Nachteil bei den meisten anbietern nur begrenzte Speicherdauer. Bei dem obigen link sinds glaub ich 200Tage oder sogar mehr....
    Handhabung erklärt sich eigentlich von selbst. Bild am Rechner suchen und auswählen, upload starten und dann den mittleren link hier in Deinen Text reinkopieren. Dann ist n kleines Bild hier im Forum und beim draufklicken geht n Fenster mit dem Bild in groß auf....


    sieht dann z.B. so aus:

    :D

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Hallo Leute,

    heute habe ich den Mini innen komplett fertig gemacht:) , es fehlen nur noch die elektrischen Anschlüsse zum 3-fach-Instrument. Aber optisch ist er jetzt soweit. Dann habe ich noch den Gutmann-Kat eingebaut und mit der RC 40 verbunden. Auch da steht jetzt nur noch die Elekronik an. Dann sollte ich den Mini mal wieder anlaufen lassen können. Mir scheint, während der Standzeit ist die Kupplung festgegangen, da muss ich wohl nochmal in die Scheixxe langen:( .

    Und eins noch, ich hasse diese Auspuffschelle oben zum Krümmer. Das ist auch wieder ein Grund, besser mit 16V zu arbeiten;) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    PS: Veit. Mit den Türen hast Du schon recht. Aber wenn ich da jetzt so halbgute gebrauchte Türen kaufe, die dann lackieren lasse, mit der Sicherheit, dass die dann in zwei Jahren auch vollends durch sind, mache ich es lieber so. Die Kosten sollen ja auch im Rahmen bleiben, sonst muss ich später mindestens €3000.- verlangen, und das möchte ich nicht. Soll alles bezahlbar bleiben, und der Käufer weiß vorher über alles Bescheid:) .

  • Danke, Veit,

    ich probier das mal heute im Laufe des Tages, wenn ich sowieso die Elektronik anschließe. Immer schön wirken lassen, oder?

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    PS: Jonathan. Stimmt, ich lese viel. Vom Papieraufkommen her könnte ich glaub jede Woche ein Auto lackieren.

  • Hallo Leute,

    kleiner Zwischenbericht vom Mini.

    Besten Dank für die guten Tips mit der Welle vom Ausrücklager. Hab dann in der Suche;) auch noch was gefunden.

    Gut eingesprüht und immer mal wieder mit sanfter Gewalt nachgeholfen, funktioniert die Kupplung wieder:) . Hat etwas trocken ausgesehen. Ich hab das und was sonst noch aufgefallen ist, gut geschmiert, sollte also wieder länger halten.
    Trotz allem, der nächste Standdefekt ist ausgemacht:
    Eine Bremstrommel hinten ist schwergängig:o . Handbremsseil läuft gut, aber der Hebel, der hinten in die Trommel geht, macht Stress. Das hält jetzt so gut, in Verbindung mit der sich nicht lösenden Halteschraube der Trommel, dass ich das G'lump noch nicht runterbekomme:( . Werde wohl die Halteschraube rausbohren müssen, mal sehen.

    So, muss wieder weg.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo Leute,

    das Bremstrommelproblem hat sich auch erledigt:) . Ich hab die Schraube rausgebohrt, danach ging die Trommel auch irgendwann runter. Die aufgeworfenen Metallschichten der Trommel hatten am Ankerblech gestreift. Also alles schön abgeschliffen und saubergemacht, und schon geht's wieder.

    Die Halteschraube konnte ich übrigens von Hand rausdrehen, als der Kopf weggebohrt war:eek: .

    Was nochmal richtig aufhielt, war eine Stelle am Blech, die ich beim ersten Mal vergessen hatte, mitzulackieren:mad: . Dann noch eine andere Kleinigkeit, also einfach wieder das ganze Auto abkleben.

    Zum Glück lese ich so viel;) , Zeitungen sind genug da. Jetzt ist wirklich alles gelb. Ich kann dann noch die Hohlraumversiegelung machen, und die elende Elektrik. Ist nicht so mein Ding.

    Und dann endlich mal putzen und rausstellen. Solange noch die Sonne scheint.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo Leute,

    schööööön, endlich läuft der Mini wieder:) .

    Die Kabel sind zwar noch nicht optimal angeschlossen, ist aber im Moment nicht so wichtig.

    Beim Motor scheint es noch an der Einstellung zu hapern. Es geht soweit alles, nur wenn ich den Choke nach dem Warmlaufen komplett zurückschiebe, nimmt der Mini kein Gas mehr an und geht dann auch aus. Kann ihn mit dem Gaspedal nicht am Leben halten. Der Motor geht dann auch nicht mehr an. Erst wenn ich den Choke wieder vielleicht einen cm rausziehe und dann starte, läuft er wieder rund.

    Die Feder unten am Düsenstock ist vollständig zusammengezogen, erscheint mir auch übertrieben.
    Ich hab für die Dämpferschraube oben im Vergaser erstmal 20-W50 Öl reinlaufen lassen, ist hoffentlich nicht zu dick:confused: .

    Auch kommt es mir vor, als würde das Ventil des G-Kat's nicht arbeiten, das sollte man ja zeitweise deutlich vernehmbar hören können.

    Vielleicht klappt das mit der Einstellerei bis nächste Woche, damit ich TÜV und AU machen kann. Aber die Karre ist wieder mobil, ist ja schon mal viel wert.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo Leute,

    interessant ist ja auch mal die Bremsleistung. Funktioniert bei den meisten Minis mehr schlecht als recht. Dachte, ich hätte das Bremsproblem mit dem Richten der rechten hinteren Seite behoben. Mitnichten.

    Links war keine Bremsleistung mit der Handbremse zu erzielen. Also, alles runtermachen und nachschauen. Die Bremsbacken waren verschlissen, und der Nachsteller total fest. Jetzt geht das alles wieder, ich kann mittlerweile den Nachsteller von Hand in die gewünschte Position drehen. Neue Bremsbacken waren eben nötig. Aber gut Schmiermittel ist schon klasse. Schwöre auf Mike Sander, auch bei solchen Sachen.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo Leute,

    jetzt steht der Mini wieder draussen. Frisch poliert und gewachst, kann ich gleich mal sehen, ob er auch ganz dicht ist. Ist richtig schön, wenn sich das Regenwasser kaum auf dem Lack halten kann:) .

    Als ich ich gekauft hatte, war doch ordentlich Wasser drin. Ich denke aber, dass ich alle undichten Stellen gefunden habe.
    Nächste Woche Donnerstag habe ich einen losen Termin beim TÜV, mal sehen, ob alles glattgeht. G-Kat wird dann auch gleich eingetragen.

    Wenn das klappt, ist er ab dann zum Abschuss freigegeben:D . Also wenn jemand einen ordentlichen Mini sucht, ich will ihn nicht unbedingt ins Auktionshaus setzen.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hihi, die Bremsbacken-Stellschraube.
    Und die Fenstergummis (also ich finde vorne wie hinten *******e).
    Dafür hasse ich die Engländer (wobei geklebte Scheibe auch doof sind).
    Ich bin auf deinen Preis gespannt.
    Gruß,
    Max

  • Hallo Leute,

    ich habe hier noch ein paar Bilder vom fertigen Mini, aufgeteilt auf einige Beiträge. Erstmal der komplette Auspuff mit dem eingebauten Kat.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo Leute,

    weiter geht es mit dem Motorraum. Zu sehen ist das Steuergerät vom G-Kat und die umgebaute Innocenti-Motorhaube. Die mittigen Scharnierhalter sind noch dran. Einige Verschleissteile sind neu gemacht.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo Leute,

    jetzt, wie ich finde, die schönsten Ansichten vom Mini. Mit Innocenti-Grill(Lochblech statt Waben), ohne Stoßstangen.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo Leute,

    zu guter Letzt auch ein Bild von hinten, ohne Stoßstange, und frontal von vorne. Macht Euch selber ein Bild, ob er gut geworden ist.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo Jan,

    da hast Du bestimmt Recht.
    Ich sollte aber noch ein paar Sachen für den neuen Besitzer übriglassen;) . Da kann sich der- oder diejenige dann verwirklichen.
    Ausserdem sind auf den Gullideckel-Felgen Winterreifen drauf.
    Also eigentlich ideal:) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo Leute,

    hier zwei Bilder zum Größenvergleich verschiedener Modelle. Wobei der Vergleich mit dem Chrombomber nicht ganz fair ist;) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

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