1300er hif44 zu fett?

  • ich hab folgendes problem der leerlauf laesst sich nicht richtig einstellen da, wenn ich ihn hoch stell der motor kurz hoch dreht und dann absäuft. d.h. dass ich dann die kerzen rausbauen muss und die sind nass und schwarz. zusätzlich seh ich wenn ich in den brennraum durchs kerzenloch schaue dass wenn man in das loch pustet wellenartige bewegungen auf dem kolben zu sehen sind. das heisst das benzin steht förmlich auf dem kolben. klar dass er dann nicht wieder angeht. das war als der mortor warm war. als er kalt war trat das problem nicht auf. hab ihn aber auch das erste mal laufen jetzt

    kennt jemand das problem und oder weiss eine lösung? ich hab für morgen extra ein rotes schild und wollre ihn morgen ausprobieren.

  • Hallo,

    jopp, kenn ich :) Wenn der Vergaser sich absolut nicht einstellen lässt und viel zu fett läuft, egal wie mager man ihn stellt (keine Veränderung), dann kann Schwimmer (wäre dann quasi eher ein Taucher) oder das Nadelventil der Schwimmerkammer defekt sein. Dann pumpt die Spritpumpe den Vergaser so voll, dass er sozusagen überläuft.

    EDIT: Dazu bräuchtest Du dann einmal den HIF44 Rebuild Kit sowie den Schwimmer neu - ist nicht so teuer und gibts zum Beispiel bei http://www.su-stromberg.de oder den üblichen Verdächtigen.

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

  • Wenn er schon ordentlich lief bis er warm wurde, kann sich doch eigentlich nur das Schwimmernadelventil verklemmt haben. Leider kommt man beim HIF nicht so gut dran, wie beim HS :(
    Die morgige Probefahrt muss wohl ausfallen, es sei denn du hast noch ein paar Vergaser/Krümmerdichtungen zur Hand.

    Gruß
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!