Kabelfernsehen

• Zitat von Veit

GEZ ist nicht pro Fernseher zu bezahlen, kannst Dir für die gleiche Gebühr 5TVs hinstellen.

Für Privathaushalte stimmt die Aussage. (Wobei es bestimmt da auch ne Obergernze gibt) Aber nicht für Firmen oder Hotels.
    Dort gibt es ne Pauschale oder ein günstiger Presi pro Gerät.

Meine Meinung zum Thema GEZ. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Wenn die öffentlich Rechtlichen Sender (ARD, ZDF) es nicht schaffen ohne dieses Geld auszukommen dann sollen diese die Bude zu machen und Konkurs anmelden. Die privaten Sender finanzieren sich ja auch aus Werbe Einahmen.

Übrigens...die GEZ Fahnder oder Ermittler arbeiten auf Provisionsbasis.
    Habe schon einmal so ein dreisten Typen auf der Matte stehen gehabt.
    Nachdem ich das klingeln nicht gehört habe, hat der doch glatt vor der Haustür sich sein Handy gekrallt und mich in der Wohnung angerufen.
    Als ich dann aufgemacht habe, wollte er unbedingt in die Wohnung. ER hätte ein Recht dazu usw. Er müsse jetzt hier kontrollieren. Ich habe Ihm freundlich gesagt, das er ein Recht hat zu gehen. Uns wenn er kein Durchsuchungsbefehl hat dann kann er sich ins Auto setzten und wieder fahren. Habe Ihm noch einen schönen Tag gewünscht und da war sie zu die Tür.
    Ich traute meinen Augen nicht, als ich auf einmal sah das der Futzi durch den Garten lief um durch das Wohnzimmerfenster zu schauen.
    Da ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe zwei Hunde...:D sind zwar super verschmust...aber im ersten Moment bellen sie doch und rennen auf einem los um zu spielen...:D
    OOH..die GEZ war schnell im Auto...das war lustig...:D

Übrigens...ich bezahle schon immer die Gebühren...hätten die Ihre Kartei mal in Ordung gehabt, wäre das nicht passiert......:D

• In unerer letzten Wohnung haben wir auch den Kabelanschluß verteilt. Wir selbst haben nie was bezahlt. Aufgefallen ist es auch nur weil eine Mieterin ausgezogen ist, das war die einzige die bezahlt hat. Jedenfalls hatten wir nen Zettel im Briefkasten, daß der Kabelmensch gern nen Termin hätte um mal im Keller nach dem Rechten zu schauen. Ich habe natürlich nie angerufen und die haben nie wieder nachgefragt.
    Wenn eine Schüssel möglich ist, würde ich diese immer vorziehen. Ist einfach günstiger. Ne Anlage mit 4 Receivern (schon digital), ner Schüssel und nen 4fach LNB kostet unter 200€.

Könne die die Kabelverbindung eigentlich überhaupt abklemmen? Das ist doch bloß nen analoges Signal, daß heißt, die trennen die Verbindung lediglich physikalisch. Nach dem Abklemmen braucht man die Verbindung doch nur wiederherstellen und gut ist. Es sei denn, die verblomben ihren Kram.

Ich habe fürs Büro gerade ne GEZ Aufforderung bekommen. TV und Radio habe ich nicht im Büro und auf dem Zettel stand lediglich noch nen PC mit TV- oder Radio-Karte drauf. Habe ich auch nicht. Ich höre übers Internet Radio. Danach haben die auf ihrem Zettel aber nicht gefragt.
    Wird das Internetradio dann auch noch irgendwann mit GEZ belegt?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Ich bin als BaföG -Empfänger von der GEZ befreit - noch. Deswegen werd ich ja das Autoradio ausbauen und alles abmelden. In die Wohnung laß ich die Vögel eh nicht und einen Computer habe ich auch nicht:D

Aber GEZ muß man auch bezahlen, wer "durch geringen Aufwand Radio oder Fernsehen empfangen kann".
    Eine Anekdote aus einem anderem Forum:
    Die GEZ wollte jemanden ans Bein pissen, der gar kein Autoradio besaß mit der Begründung: "Aber sie haben einen Radioschacht in ihrem Bulli, da können sie ja einfach ein Radio einbauen.":madgo: :scream: :madgo:

Abgestandenes Bier schmeckt schal!

• Wenn es so weiter geht dürfen die sich nicht wundern wenn der GEZ-Laden mal brennt. Meine Meinung!

Heute in der Dresdner Mopo:

Protest-Sturm gegen GEZ-Abzocke:p

"Nur der Tod und die GEZ sind unumgänglich"
    "Über 7Mrd. € Gebühren kassierten die Öffentlich-Rechtlichen Sender im Jahr2005

Begründung auf die geplante Gebühr(17,03€):" Auch diese Geräte können rein technisch auch TV empfangen, egal ob das auch geschieht". Betroffen sind Ärzte, Anwälte und andere Selbstständige. Privathaushalte,die schon GEZ zahlen:rolleyes: , müssen nicht doppelt löhnen.<--- abwarten:mad:

Alles Idioten in meinen Augen. Abzocken wo nur geht. Kein Wunder das es dann die kleinen Harz4ler auch so machen, Abzocken wo nur geht.
    Die Großen machen es ja vor.

Frank ,beast of the east!

• Da sitzen diese Verbrecher ;) Nur warum sind die Jalousien(?) unten?
    Damit keiner reinschauen kann, ob die Klotze läuft?:p

• ja denk doch daran.. fernsehfähige telefone...

sie haben ne simkarte... stecken sie die in nen anderes telefon und sie könnten fernsehen ....

ich kann nur sagen:
    ish---kabelgesellschaft---sh**verein.
    habe deren kündigung im oktober erhalten und mich gefreut. endlich weg mit dem mist. anschluss sollte in max 4 wochen abgeklemmt sein.
    monat für monat darauf kamen die neuen rechnungen, die ich natürlich nicht gezahlt habe ! denn es bestand kein vertrag´mehr. im Mai ka´m dann die androhung der kündigung, worauf ich denen mitgeteilt habe, dass die Ihre unterlagen prüfen sollen und ich seit oktober kein kunde mehr bin. im Juni kam dann ein schreiben vom inkassobüro...

Darauf habe ich denen folgendes geschrieben:

Ihr Zeichen: ish XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Sehr geehrte Damen und Herren.
    In dem oben genannten Fall besteht Ihrerseits Klärungsbedarf mit Ihrer Mandantin.
    Hier die von Ihnen genannten Rechnungsnummern mit Rechnungsdatum:
    1954175 07.09.2005 4061071 08.02.2006
    6758712 08.11.2005 6515353 08.03.2006
    9180795 07.12.2005 8235434 04.04.2006
    1616134 09.01.2006 8993404 10.04.2006
    Gesamtrechnungsbetrag XXXEuro
    Den Rechnungsbetrag von X Euro aus September kann ich mir nicht erklären, da meine
    bis zum Kündigungsdatum offenen Rechnungen beglichen sind.

Anbei sende ich Ihnen zu meiner Entlastung die Kündigung der ish GmbH NRW vom 18.10.2005.
    Zu den o.g. Rechnungsdaten bestand zwischen mir und Ihrer Mandantin, wie auch bis zum jetzigen Zeitpunkt kein Vertragsverhältnis mehr und ich habe keine Leistungen Ihrere Mandantin in Anspruch
    genommen. Da ich die ish GmbH NRW bereits am 18.Mai über den o.g Sachverhalt informiert habe,
    diese sich jedoch nicht dazu geäußert hat, lehne ich die Übernahme jeglicher Kosten ab.

Ich bitte Sie hiermit, diesen Fall zu lasten Ihrer Mandantin abzuschließen, da es sich hierbei wohl um ein Missverständnis handelt. Bitte bestätigen Sie mir kurz, dass dieser Fall abgeschlossen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:
    - Kündigung der ish GmbH NRW vom 18.10.2005
    - Ihr Schreiben vom 15.07.2006
    - Bestätigungsmail der ish GmbH zum Erhalt meiner Mitteilung

Das war vor 2 Wochen. Ich bin gespannt, was von denen noch kommt.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

• Das einzig wahre ist der Empfang über Satelit.
    Man hat einmalige Kosten, die man je nach Qualitätsanspruch nach oben oder unten anpassen kann und ist danach von niemandem abhängig.

Das Problem mit den Kabelnetzbetreibern ist die Monopolstellung, die sich seit Postzeiten nicht verändert hat. Die Leitungen im Boden gehören einem Betreiber und an den ist man gebunden. Das Programmangebot wird mit den Landesmedienanstalten festgelegt und der Kunde muß das sehen was nach gutdünken ins Kabelnetz eingespeist wird.
    Die größte Frechheit ist, dass die Kabelnetzbetreiber doppelt kassieren, denn die Fernsehsender müssen auch zahlen, damit sie überhaupt eingespeist werden!

Dieses unsinnige Modell ist glaube ich einmalig.

In der restlichen Welt läuft es genau anders herum:

Der Kabelnetzbetreiber will ja ein Produkt an den Kunden verkaufen und um einen guten Preis zu erziehlen muss er dieses Produkt so atraktiv wie möglich gestalten. Also zahlt er an die Sender damit er sie einspeisen darf!

Dort existiert dann auch ein Konkurenzkampf zwischen den Kabelanbietern, da ich als Kunde die Wahl habe, von welchem Betreiber ich mir mein Signal ins Haus schicken lassen will.

Wenn man es z.B. in den USA einigermaßen geschickt anstellt, kann man völlig umsonst seinen kabelanschluß genießen, da die verschiedenen Anbieter sich immer gegenseitig die Kunden mit zeitlich begrenzten Gratisangeboten abwerben.

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• na......

eigentlich richtig mit satelit, ABER

wollen die dafür jetzt nicht auch irgendwelche gebühren haben ???
    war zumindest im gespräch......

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• Zitat

Das einzig wahre ist der Empfang über Satelit.

Stimmt. Ich war seit ich 16 war, auch Kabel gewöhnt nud musste mich auf Sat umstellen, als ich mit meiner Frau zusammengezogen bin. War eine ziemliche Umstellung, vor allem die zusätzlichen Geräte und Fernbedienungen nerven.
    Aber mittlerweile bin ich froh darum, daß ich keine zusätzlichen Kosten habe. Ganz ehrlich, wenn ich für dieses Programm noch mehr als die GEZ Gebühren zahlen müsste...

S*****e ist nur die Umstellung auf DVB-S, ich glaube das war die größte Fehlentscheidung unseres Lebens... Das Umschalten dauert Ewigkeiten!!!! Minimum 2 Sekunden, 10 werden es relativ oft mal. Bildqualität ist bei manchen Sendern unter aller Sau. Am Sonntag Asterix angeschaut, das Rennen gegen den Marathonläufer - im Hintergrund nur noch pixeliges Gerausche :(:( Wo bei analogen Empfang vielleicht mal ein wenig Krisseln war, ist jetzt das Bild mal eben für 1-2 Sekunden fort.

Schüssel ist bezüglich der Position eingemessen, sollte also nicht daran liegen. Receiver soll ein sehr hochwertiges Gerät sein, oder liegts vielleicht daran??

Muß DVB-S so schlecht sein?!?!?

Zitat

wollen die dafür jetzt nicht auch irgendwelche gebühren haben ???

Wenns soweit kommt, dann wird die Schüssel abgeschafft und nur noch DVD geguckt ;)

• Zitat von General Lee

Schüssel ist bezüglich der Position eingemessen, sollte also nicht daran liegen. Receiver soll ein sehr hochwertiges Gerät sein, oder liegts vielleicht daran??

Muß DVB-S so schlecht sein?!?!?

Das liegt definitiv am schlechten Empfang!

Wenn du die Schüssel nur mit einem Satfinder ausgerichtest, misst du ja nur die Signalstärke, nicht aber die Signalqalität.

Beim analogempfang ist es nur wichtig, mit wieviel dB dein Signal ankommt, je mehr desto besser.
    Beim digi Empfang ist die Bitfehlerrate das entscheidene, ein zu starkes Signal kann diese sogar verschlechtern.

Beim analog Empfang wird das Bild mit sinkender Signalstärke continuierlich schlechter, bei digital Empfang ist das Bild Bis zu einer gewissen Bitfehlerrate immer erstklassig, dann kommt ein kurzer Übergangsbereich in dem sich Artefakte bilden und dann ist das Bild ganz weg.
    Das liegt an der Fehlerkorektur, die eine Mindestanzahl an korrekt Empfangenen Paketen braucht um das Bild darzustellen.

Die lange Umschaltdauer hängt auch damit zusammen, da zusätzlich zum Bild aktuelle Metainformationen übertragen werden und diese werden beim Umschalten für den Sender aktualisiert. Bei schlechtem Empfang dauert das einsammeln der Informationen länger.

Wenn man bei der Anschaffung der Satelliten Anlage auf Qualität achtet (Stabile 80cm Schüssel mit massiver Halterung, rauscharmes LNB mit vernünftigem Wetterschutzgehäuse, 3fach geschirmtes Kabel) und die Installation gewissenhaft ausführt (Schüssel nach Bitfehlerrate einmessen, 100%ige Abschirmung an allen Anschlußverbindungen, keine scharfen Knicke im Kabel) dann hat man dauerhaft auch bei sehr schlechtem Wetter null Probleme mit dem Empfang!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Jeder DVBs Receiver zeigt dir eigentlich auch die Empfangsqualität an. Meine Schüssel empfängt ziemlich beschissen (Hab kein Bock nochmal aufs Dach zu klettern) und ich habe ein durchschnittliches Signal von 70%. Das reicht aber um super Bild zu haben ohne Verzögerungen. Was du beschreibst, daß hatte ich gestern ganz kurz, als das Unwetter aufzog. Dann geht das Signal auf ca. 50% runter und dann passiert genau das, was du beschrieben hast.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat

Geht aber nur ohne Fernseher, sonst mußt Du trotzdem GEZahlt haben.

GEZ sowieso, Radios sind vorhanden, Internet PC ja auch, also wird gezahlt, das ist mittlerweile ja akzeptiert.

Wollte eigentlich nur ausdrücken, daß ich wirklich auf die privaten verzichten kann, wenn nötig...

Bandit:
    Danke für die ausführliche Erklärung. Die Installation wurde durch einen Bekannten meines Schwiegervaters ausgeführt, der damals auch die analoge Installation gemacht hat. Dem hatte ich eigentlich schon vertraut...

Signalstärke wird vom Receiver meist mit ~75% angezeigt, selten ists mehr.

Schüssel ist allerdings nur eine 60er (64cm??)
    Vielleicht ist die tatsächlich zu klein?

naja, mal sehen. Ich denke, wir lassen den einfach nochmal kommen und danach sehen.
    Momentan ists nur etwas nervig, hat aber dazu geführt, daß ich noch weniger TV sehe - ist vielleicht auch nicht sooo schlecht ;)

• ich hasse...die GEZ...

LOL ok sehr konstruktiver beitrag... musste das nur gerade mal so loswerden ;)

OK danke weitermachen ;)

Right ON....Right ON.....!!!!!:D

• Lange Umschaltzeiten liegen normalerweise am Reciever, ob Sattelitenreciever Digital oder DVB-T. Bei den Recievern gibt es wirklich sehr große Unterschiede. Am besten vor dem Kauf im Geschäft ausprobieren. Manchmal steht auch beim Gerät die Umschaltzeit dabei.
    B
    in froh das ich mich mit dem Thema GEZ nicht mehr abgeben muß, obwohl ich weiterhin noch Deutsches Fernsehen schaue.
    Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hat meine blöde Schwester so einen Futzi reingelassen. Auf die Frage wer denn noch in dem Haus wohne, hat sie dann geantwortet "mein kleiner Bruder". Hätte sie nichts gesagt hätte der Typ keine Chance gehabt da meine Eltern ja angemeldet sind und mein Name nicht auf der Klingel steht. Sie selber ist ein Monat davor augezogen und hat seitdem auch keine GEZ bezahlt. Ich durfte damals noch 300 DM nachzahlen. Ein Jahr später habe ich das ganze wieder abgemeldet mit der Begründung mein Ferseher sei kaputt.
    Die Begründung man könne das öffentlich rechtliche Fernsehen nur mit der GEZ finanzieren zählt für mich nicht. In den wenigsten Ländern in Europa existiert eine Gebühr (ausgenommen Österreich und Schweiz). Auch Länder wie Spanien, Schweden, Tchechien usw. haben öffentlich rechtliche Programme und keine Gebühr.
    Auch hier in Kanada haben wir öffentlich rechtliche Programme (wenn auch nur zwei).
    Meiner Meinung nach sollte man die GEZ abschaffen und einfach verschlüsseln. Das Problem dabei währe nur, daß die öffentlich rechtlichen in Deutschland pleite gehen würden da niemand bereit ist soviel Geld dafür zu bezahlen.

viele Grüße eines "nichtzahlenden"

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Hallo

Seit gestern sone blöde Box in der Stube stehen. Kabel Digital.
    Naja, das Bild ist top. Ansonsten fast nur Mistsender hinzu gekommen. Die die interessant sein könnten sind verschlüsselt und "dicke Moppen" kostet natürlich extra.

Radioprogramme sind super, nur mit einer Einschränkung:

kein sunshinelive:scream: :mad:

• naja ... wo wir schon bei GEZ waren :

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!