Kabelfernsehen

• Hallo.

Nun ist es so weit. Nach 2Jahren kostenlosen fernsehen ist es heut passiert. Ein Typ von Kabel deutschland stand vor der Tür.

Zur Situation. Wir sind ein Mietshaus mit 4 Parteien und einem Kabelanschluß mit Verteiler. Bisher hat niemand den Mist angemeldet.

Nur ein Typ ist eingezogen und hat sich brav angemeldet. Ist wieder ausgezogen und hat sich abgemeldet. Nur hat er damit einen schlafenden Riesen geweckt.

Heute wollten sie abknipsen kommen......:scream:

Nun bin ich am überlegen wie ich es für das ganze Haus am günstigsten regeln kann. Das also alle schauen können, mit möglichst wenig kosten.....

Bin für Vorschläge offen.

Frank ,beast of the east!

• Da bleibt euch nur, das ganze Gelumpe so anzumelden, wie es in den Geschäftsbedingungen des Anbieters geregelt ist. Da sie drauf aufmerksam geworden sind, bleibt nix anderes übrig, als alle vier Parteien anzumelden, d.h. jeder Haushalt zahlt.

Sei froh wenn sie nicht noch ne saftige Nachzahlung haben wollen ;)

MfG
    Tobi

P.S. Über halb- und illegale Lösungen würd ich in nem öffentlichen Forum nicht nachdenken, dafür gibts sicherlich jemanden, an den du dich im echten Leben wenden kannst. *g*

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• schau mal diesbezüglich in deinen Mietvertrag, was über die Bereitstellung es Anschlusses oder einer Antenne da steht

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Übrigens, keine Panik betreffs Kabel und G*Z. Da scheint die zwischenmenschliche Kommunikation nicht zu funktionieren... Kenne einige Leute, die haben zwar einen langjährigen angemeldeten Kabelanschluß, haben aber noch nie GEZahlt... ;)

• Mietvertrag

Bin ja mitbesitzer des Hause von daher hat der Mietvertrag nur wenig zu sagen und ich muß mich selbst drum kümmern (näheres würde hier zu weit führen;) )

Anmelden

Naja der Typ war eigentlich ganz locker drauf und meinte man könne es ja so weiter laufen lassen wenn wenigstens ein Anschluß angemeldet wird.:D

G*Z

Der techniker meinte das es ihm Wurscht ist, aber ob ich ihm glauben kann ist ne andere Sache. Mir auch egal da ich bin legal ;)

Müss mer mal schauen. Werden wohl mindestens einmal anmelden müssen und dann splitten oder so.

Jetzt komm die ja mit ihrem digital Mist. Bedeutet du mußt dir sone Box in die Bude stellen, egal ob du willst oder nicht. Analog bekommste wohl keinen Anschluß mehr:scream: neumodischer Kram das alles. Nur noch mehr Sender mit noch weniger gescheidem Programm...

• Oh, ich zahle fuer mein Kabel TV. Ich zahle auch GEZ.
    Das zahle ich zaehneknirschend. Also ich finde es nicht so toll, wenn
    man das nicht zahlt. Dann denke ich mir immer: Warum zahle ich? Und andere, die auch fernsehen, zahlen nicht... Zahle ich fuer die mit?
    Well, andererseits finde ich das "Oeffentlich Rechtliche Zahlungssystem" fuer Fernsehen und Radio so auch nicht ok. Was allein schon die "GebuehrenEinzugszentrale" an Verwaltungskosten haben mag...
    Ausserdem, wie kann es sein, einige Zahlen, andere nicht, manche koennen sich rausreden, viele nicht... etwas ungerecht...
    OK, dieser Beitrag hat nun nicht gerade etwas mit dem speziellen Fall "Kabelbetreiber" zu tun...
    Anyway, da finde ich, da muss bald mal etwas "politisch" geschehen.
    Ich finde es nicht gut, so wie es jetzt ist.
    Gruss
    Klaus

edelrost stahlfrei

• Versteh dich, nur:

Meine Meinung ist ja das sich der ganze Quatsch durch Werbung sowiso finanziert die ich mir stellenweise im viertelstundentackt anschauen muß.

Das Programm ist nicht so toll, das ich dafür ein Batzen Geld aufn Tisch legen muß.

Abzocker gibt es überall. GEZ ist in Meinen Augen der Chefabzocker.

Bedeutet für mich, ich muß mich irgendwie halblegal durchmogeln.

Meine Meinung;)

• soweit ich weiß muss man bei ner Sat anlage keine GEZ(??) und Kabelgebühren zahlen, und so anlagen gibts auch schon recht günstig inzwischen ;)

• Zitat von suki

soweit ich weiß muss man bei ner Sat anlage keine GEZ(??) und Kabelgebühren zahlen, und so anlagen gibts auch schon recht günstig inzwischen ;)

nur die kabelgebühren entfallen bei einer sat-anlage da kein kabel , GEZ zahlt man trotzdem

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• GEZocke mußt du trotzdem zahlen. Sogar fürs Autoradio oder den Rechner mit TV-Karte.

Das ist ja gerade der Blödsinn drann. Da du das nicht weist nehm ich mal an du stehst auch nicht auf der Liste.... bzw auf der schwarzen:D

Meiner Meinung nach müßte man das Zeitabhängig machen. Ne Stunde TV: 5cent oder so.

• achso, dann sind die GEZ gebühren in diesem fall nicht, wegen der hörbehinderung...

edit:

a) ich bin schüler => nix GEZ ;)
    b) bei uns im haus wohnt einer mit ner hörbehinderung => haushalt nix GEZ ;) :D

• Kabel abmelden und per Zimmerantenne fernsehen. Willst du etwa für Frauentausch und das ganze Unterschichtenfernsehen auch noch Geld bezahlen?

Zu GEZ: Noch bin ich Gebührenbefreit, aber bald wird das Autoradio ausgebaut und abgemeldet. Ist ne reine Geldmacherei auf halblegalem Wege.

Abgestandenes Bier schmeckt schal!

• Nehm jetzt mal an du bist Student. Da wirds nur billiger (je nach BaföG), jedenfalls bei uns hier so.

Mit Hörbehinderung weis ich nicht. Könnt ich mir vorstellen da wirds nur billiger bei dem Verein.

So lange du keine Adressänderung vornimmst bleiben die dir eh vom Hals.

• Zitat von Der Kai

Kabel abmelden und per Zimmerantenne fernsehen. Willst du etwa für Frauentausch und das ganze Unterschichtenfernsehen auch noch Geld bezahlen?

Zu GEZ: Noch bin ich Gebührenbefreit, aber bald wird das Autoradio ausgebaut und abgemeldet. Ist ne reine Geldmacherei auf halblegalem Wege.

Nö, aber N24 würde ich vermissen und sunshine live im Kabelradio.

Und ich glaub mit ARD und ZDF werd ich irgendwie auch nicht glücklich.

• Zitat von Der Kai

Kabel abmelden und per Zimmerantenne fernsehen. Willst du etwa für Frauentausch und das ganze Unterschichtenfernsehen auch noch Geld bezahlen?

Ach und bei Zimmerantenne bezahlst du doch auch gez

• Kabelfernsehen....viel zu teuer...und zu frech

Vor einiger Zeit klingelte es an unserer Tür, und eine Dame stand dort und sagte sie käme von der Telekomm....
    Sie müsse den Kabelanschluß in unserem Mehrfamilienhaus kontrollieren.

Auf meine Erwiederung das wir im Hause seit einigen Jahren eine Sat-Anlage für alle Mieter haben, wurde die Dame frech und bezeichnete mich als Lügner und Schwarzseher, sie müsse jetzt sofort an den Kabenanschluß um das zu überprüfen.

Da der Anschluß breits ca 6 Monate vorher von einem sehr freundlichem Techniker des Kabelnetzbetreibers ISH inspiziert wurde, der sich dabei auch von dem Vorhandensein der Sat-Anlage überzeugte, und die Dame sich nicht legitimieren wollte, habe ich der Person den Zugang zum Haus verweigert und sie gebeten bitte schriftlich einen Besichtigungtermin auszumachen.

Das sei völlig unmöglich, meinte die Dame, und drohte mit der Polizei und einer Haussuchung, wenn ich sie nicht unverzüglich hereinlasse. Außerden verhandle Sie nur mit dem Hausbesitzer und nicht mit irgendeinem Mieter...
    Daraufhin eröffnete ich Ihr das ich der Hausbesitzer sei, und erteilte ihr ab sofort Hausverbot und schoß die Haustür vor Ihrer Nase.

Epilog:

Als sich die Dame trollte, hat sie ihre Visitenkarte in unseren Briefkasten geworfen.
    Darauf stand das sie im Auftrag der ISH arbeite.....
    Das gab mir den Anlaß folgenden Brief an die örtliche telekom-Niederlassung zu schreiben:

> An die
    Deutsche Telekom AG

Betrifft: Besuch Ihrer Außendienstmitarbeiterin am heutigen Tage.

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute hatte ich das zweifelhafte Vergnügen von einer angeblichen Außendienstmitarbeiterin ihres Hausen aufgesucht zu werden.
    Nachdem es an der Haustür geklingelt hatte, fragte ich über die Sprechanlage nach wer dort sei, die Antwort war:„Deutsche Telekom! Ich muß in Ihren Keller zum Kabelanschluß“.
    Als ich die Tür geöffnet hatte, konnte oder wollte sich die Besucherin, auf meine Nachfrage hin, nicht legitimieren.
    Daher habe ich Ihr den Zugang zum Haus verwehrt.
    Die Dame drohte dann damit, das Sie mit der Polizei wiederkommen würde, um sich Zugang zum Haus zu verschaffen.
    Eine Kopie der Karte, welche die Dame in den Briefkasten geworfen hat, habe ich als Anlage beigefügt.
    Leider ist auf dieser Karte keine Postanschrift vermerkt, daher wende ich mich an Sie als regionalen Ansprechpartner der Telekom.
    Ist diese Dame in Ihrem Hause bekannt und wirklich in Ihrem Auftrage unterwegs ?
    Wenn das so sein sollte, möchte ich mein misstrauisches Verhalten entschuldigen und Sie bitten schriftlich einen neuen Termin mit mir abzustimmen.

Mit freundlichem Gruß........<

Als ich nach ca 4 Wochen bei unserer Telekon-Niederlassung nachfragte...
    habe ich als Antwort bekommen, daß das Verfahren noch in der Rechtsabteilung bearbeitet werde, und man die ISH und die Dame aufgefordert habe eine Unterlassungserklärung abzugeben.

Nach weiteren 2 Wochen habe ich ein Schreiben von der ISH-Kabelgesellschaft bekommen, das die Dame nicht mehr für sie tätig sei und das man sich für die Belästigung entschuldige.

Also, die Moral von der Geschichte....

Keiner muß jemanden in sein Haus lassen, weder von der Kabelgesellschaft oder der GEZ...das garantiert das Grundgesetz (unverletzlichkeit der Wohnung).
    Reden muß auch keiner mit den Kontrolleuren, Tür vor der Nase zu machen ist die einfachste Möglichkeit. (Genau wie bei den Zeugen Jehovas.....)

Weder ein Kabelbetreiber noch die GEZ haben irgenwelche Sonderrechte oder besondere Befugnisse zur Kontrolle von Kabelanschluß oder "Rundfunkempfängern".

Wenn diese nicht ins Haus oder die Wohnung gelassen werden, steht ihnen der ganz normale, zivilrechtliche, Klageweg vor Gericht offen.

Es ist, nach information der Verbraucherzentrale, kein Fall bekannt, bei dem ein Kabelnetzbetreiber oder die GEZ jemals einen richterlichen Haussuchungsbefehl erhalten habe.
    Die Drohung mit Polizei und Haussuchung ist eventuell bereits als versuchte Nötigung anzusehen.l

Also laßt euch nicht ins Bockshorn jagen und schmeißt die TV-Stasi einfach raus....

strubix

GEZ muß man bezahlen, egal ob Kabel, SAT, DVB-T oder Antenne........leider

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• also so eine Moeglichkeit:

es gibt kein frei empfangbares Fernsehen oder Radio.
    Fuer alle Sender muss bezahlt werden. es gibt sondertarife fuer "wenigverdiener und so weiter".
    Alle Sender finanzieren sich ueber Werbebeitraege und "payTV". Es gibt keine von Werbebeitraegen unabhaengige Sender mehr. Die Zuschauer bestimmen mit ihren Gebuehrenbeitraegen das Programm.
    Also: Auf jeden Fall keine Moeglichkeit, frei etwas zu empfangen.

Gruss
    Klaus

edelrost stahlfrei

• weiter: wer nix bezahlt, der sieht oder hoert auch nix.
    Illegales Fernsehen wird bestraft (codehacking!).
    Private Unternehmen spueren Schwarzseher auf, und zeigen diese an...

nun ja, das ist so ein weites feld... ich rege mich nur immer ueber Schwarzseher auf. die immer behaupten, natuerlich nur privatfernsehen zu schauen...
    ok, ich kann mich daruber aufregen, ich Zahle ja auch...

Gruss
    Klaus

edelrost stahlfrei

• Man das nimmt ja Ausmaße an hier.

Aber macht euch ruig mal ein wenig Luft:D

Ich für meinen Teil werde es vorziehen so wenig wie möglich in den Rachen dieser Ausbeuter zu werfen.

Wer bezahlt hatt sicher seine Ruhe, wer nicht, hat das Geld noch inner Tasche.

Das mit dem Wenigverdiener ist doch totaler Schwachsinn. Wenn dann bitte eine leistungsabhängige Bezahlung. Mit Harz4 bekommst du ja heut sogar schon im Puff Rabatt.

Der der mehr oder weniger verdient nimmt doch die gleiche Dienstleistung in Anspruch, oder etwa nicht?

Im Gegenteil. Als Arbeitsloser schaust du mehr fern ( selbst feststellen müssen ).

Zitat

Alle Sender finanzieren sich ueber Werbebeitraege und "payTV". Es gibt keine von Werbebeitraegen unabhaengige Sender mehr. Die Zuschauer bestimmen mit ihren Gebuehrenbeitraegen das Programm.

Wie ist das nun gemeint. Wie bestimm ich das Programm mit meinen Gebühren? :confused:

• Der größte Spaß ist, dass die grade prüfen, ob auch für Geldautomaten GEZahlt werden muss, da die über ein Farbdisplay verfügen und an das landesweite Ethernet angeschlossen sind:eek: . Hinzu kommt MediaMarkt/Saturn, etc, die u.U. für jeden TV/Computer, den die im Verkaufsraum stehen haben GEZ berappen müssen, da technisch die Möglichkeit besteht, dass man damit Fernsehen kann. :headshk:

Hät nix gegen GEZ, auch 5 Euronen mehr, wenn dafür bei allen Sendern die ****** Werbeblöcke verschwinden. Die sind zum Teil genau so lang, wie der Film.
    Ich glaub ich hab noch nie etwas aufgrund von Fernsehwerbung gekauft, sondern höchstens, weil ich es brauchte. Und dann bei gleichen Leistungen das billigste.

Gruß Constantin

PS: Als Student, der kein Bafög bekommt, zahlt man den vollen Preis, bekommt, aber sonst Studentenrabatte, dass du nicht mehr weißt, wohin mit dem Geld. (bier geht immer...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!