Welches Werkzeug notwendig > Radlagerwechsel?

• Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich bin gerade neu hier, da ich für eine liebe Bekannte die Radlager vorne wechseln soll, an einem 95er MKII.
    Dank dem Forum habe ich schon vereinzelte Kurzanleitungen gefunden die mich erst mal nicht weiter schocken, nur würde mich noch aktuell interessieren, welche Schlüsselgröße z.B. die Radmutter hat, und ob ich zum lösen des Radträgers irgendwas besonderes brauche.
    Möchte ja nicht das die Kleine hier umsonst anrückt, und wir mittendrin wieder abbrechen müssen.

Prinzipiell hab ich ne Menge Metrisch und Zoll hier, wer kann mir kurz sagen was ich benötige?

Danke und besten Gruß

Der Joe

• Radlager:
    - Nuss mit 1 5/16"
    - Drehmomentschlüssel bis 300Nm

Lösen von Radträger:
    - Kugelkopfabdrücker zum Lösen des Tragarms (eventuell klappt auch mit nem Hammer)
    - Wenn die Kugelköpfe gewechselt werden sollen, eine Nuss mit der nötigen Tiefe (Miniteilehandel sollte sowas führen).

.

• Hey Asphalt!

danke dir schon mal für die Info, es geht wohl (hoffe ich) bisher nur um die Radlager, der Witz ist das ich nicht mal weis wer die Dame darauf gebracht hat...

Dann werde ich doch mal sehen ob ich eine 1 5/16" Nuss besitze, denke aber mal das könnte daran schon scheitern.

Habe zwar dank meiner Leidenschaft für Jeep diverse Zollgrößen in der Kiste, aber so groß könnte problematisch werden.

Kugelkopfabdrücker habe ich nicht, allerdings ist mir die Methode mit dem Hammer (bin gelernter Landmaschinenmech.) durchaus bekannt, und entsprechendes Gefühl (was eine Selbsteinschätzung) denke ich ist vorhanden.

Danke und Gruß

Joe

P.S. http://www.jeeping.de ;)

• hab gerade mal nachgerechnet, das wäre eine 33/34mm Nuss könnte Dumm werden, 32 / 36 - 46 ist vorhanden, und Zoll wohl nur kleiner...

Na ich grabbel mal durch meine Wunderkisten ;)

• Als Landmaschinenmechaniker kann man auch mal nach Werkzeug fragen beim John Deere- oder Massey Fergusson-Spezi. Die haben auch nur Zoll... :)

Gruß
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!