fernlicht kaputt? :(

• Hallo!
    Gestern hab ich meinen ersten Mini abgeholt. Er hatte gestern auch noch TÜV bekommen und deshalb müsste ja auch alles funktionieren.
    Heute spielte ich ein wenig mit den Schaltern herum und las die Bedienungsanleitung und irgendwie funktioniert einfach das Fernlicht nicht. Und die Lichter kommen mir auch so "dunkel" vor. Haltet mich nicht für blöd, aber bei dem normalen Licht leg ich doch einfach diesen Schalter um mit dieser Glühbirne oder was auch immer das ist, oder? Und das Fernlicht müsste gehen, wenn ich den linken Hebel vom Lenkrad wegdrücke oder? Aber da leuchtet es weder blau auf, noch leuchten die Lichter heller. Und wie funktioniert das Standlicht?
    Könntet ihr mir das bitte mal genauer erklären? Die Bedienungsanleitung gibt leider nicht allzu viel her. Die Lichthupe funktioniert aber einwandfrei.

Danke für Antworten.

• Also :
    Der lichtschalter ist wirklich der mit der Glühbirne drauf.
    Dieser Schalter sollte 3 stellungen haben :
    Stellung 1: Schalter ist oben ganz reingedrückt = licht aus
    Stellung 2: Schalter ist oben und unten leicht vorstehend also in mittelstellung = Standlicht
    Stellung 3: Schalter ist ganz nach unten gedrückt also unten nicht vorstehend = Abblendlicht

Fernlicht kann anschalten so wie du es beschrieben hast es funktioniert allerdings nur wenn du schon Abblendlicht anhast. Die Lichthupe funktioniert allerdings immer. Also wenn du Abblendlicht anhast und dann den linken hebel nach vorne drückst und nichts passiert also auch keine Blaue lampe leuchtet, könnte der kontakt im eimer sein da ja die Lichthupe funktioniert.

Zu der Lichthelligkeit:
    Wenn dein mini kein mpi , spi ist hast du nur bilux licht ? welches im vergleich zu modernen Leuchten sehr funzlig ist.

Sollte ich mich geirrt haben entschuldige ich mich hiermit :P

• Ah, vielen vielen Dank!
    Das klappt jetzt. Aber das wusste ich nicht, also das mit den 3 verschiedenen Stellungen.
    Danke nochmal. :)

Thema könnte man also schließen.

• Zitat von Butterblume

Aber das wusste ich nicht, also das mit den 3 stellungen.

es gibt garantiert noch mehr, nur ob die im Mini funktionieren weis ich nicht:D

PS: da gibts aber nen Thread zu....;)

PPS: Sorry für OT, aber ich konnts mir nich verkneifen. :D :D :D nix für ungut:eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!