SPI läuft erst nach dem zweiten Anlassen richtig?! Hilfe!

• Seit gestern habe ich das merkwürdige Phänomen, das der Motor erst beim zweiten Starten richtig läuft.

Beim ersten Starten läuft der Motor ziemlich unrund und nimmt schlecht Gas an. Wenn man dann den Motor aus macht und nochmal startet, ist alles wie immer und der Motor läuft ohne Probleme. Wie ein Neustart am PC.. :(

Wie gesagt, das tritt seit gestern Morgen bei jedem Starten auf, wenn der Motor kalt ist.

Wir reden hier von einem 93 British Open mit 130tkm auf der Uhr.
    Der Motor ist standard mit einem offenen K&N.

Woran kann das liegen???

Besten Dank
    Frank

• Beim Rover-Händler Deines Vertrauens mit dem (Rover-) Testbook den/die Fehler im Steuergerät auslesen lassen.
    Kostet nicht die Welt.

Grüße,
    Klaus

• Klaus88
    Danke für den Tip, zu Rover fahre ich aber nur, wenn sonst gar nichts geht ;)

Wir haben heute mal einen Blick unter die Haube geworfen und einen abgerissenen Unterdruckschlauch gefunden. Der Experte meint, dass es daran gelegen haben dürfte.

Mal sehen, ob der Motor am Montag beim ersten Starten wieder läuft.

• also davon kannst du "sicher" ausgehen das der grund für deine probleme der abgerissene unterdruckschlauch ist!;)

bei mir war das aller aller selbe!!!

-startschwierigkeiten..........:soupson: etc etc etc..

also da läuft der ganze SPI nicht mehr "richtig".:scream:

wenn man das forum hier so betrachtet ist ja jeder zweite beitrag über diese probleme beim SPI eben durch diese unterdruckschläuche!

einfach das GANZE "unterdrucksystem" durch ein neues ersetzen.

und du wirst sehen, dein SPI wird sofort (schon beim anfassen des zündschlüssels:D ) anspringen..

greetz Felix

• Wie ihr schon vermutet habt:

Es lag am Unterdruckschlauch, der Mini ist heute Morgen ohne Probleme beim ersten Starten angesprungen.

Kleiner Schlauch - große Wirkung! ;)

Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!