In meinen Mini baue ich gerade einen Sicherheitstank ein.
An diesen möchte ich eine elektrische Benzinpumpe + Druckregeler anschließen ?
Hat jemand erfahren mit Werten des Druckes ? 0,35bar
In meinen Mini baue ich gerade einen Sicherheitstank ein.
An diesen möchte ich eine elektrische Benzinpumpe + Druckregeler anschließen ?
Hat jemand erfahren mit Werten des Druckes ? 0,35bar
0,35 bar ist bereits etwas hoch gegriffen. In der Regel arbeitet der SU (bzw. sein Schwimmernadelventil) mit etwa 2,5 - 3 Psi am besten. Das entspricht etwa 0,2 bar.
Wenn du eine elektrische Pumpe verwenden willst, brauchst du den Regler auf jeden Fall. Die meisten Regler für Vergaser arbeiten in einem Bereich von etwa 0,1 - 0,35 bar.
Es wäre auch empfehlenswert, die Pumpe direkt beim Tank und den Regler im Motorraum nah beim Vergaser zu plazieren.
Als Spritleitung dann 8mm (5/16") zwischen Pumpe und Regler, sowie eine kurze 6mm (1/4") zwischen Regler und Vergaser verwenden.
Gruß, Diddi
Das ist eine klare AUssage !
Danke.
Druckregler ist nicht zwingend. Der Weber macht 0,4 Bar mit. Und schön 8er Leitung bis zum Vergaser.
Bis später...
es ging mir hauptsächlich um die pumpe. bis 0,35bar bekommt man noch schöne kleine und vor allem leichte pumpen.
Die Facet Pumpe ist die richtige Wahl. 5/16 sind allerdings erst bei sehr hohen Fördermengen notwendig.
Motoren bis 110PS kommen bei Weber45DCOE Vergaser ohne Druckregler aus und noch mit 1/4" Leitung. 5/16" schadet natürlich nicht.
Andreas Hohls
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!