Zitat von **weasel**...die Beiträge hier machen mir etwas Angst
Ich wollte schon immer ein wirklich cooles Auto OHNE den ganzen Elektronik-Sch***. Statt dessen hatte ich meist praktische Autos ohne Seele.
Hi, also:
ein Auto komplett ohne jegliche Elektronik wird wohl schwierig werden - im Allgemeinen könnte man dann allerdings einen Vergaser empfehlen, der hat relativ wenig Elektronik.
Zitat von weasel
Wenn ich aber hier lese, dass die meisten Mini-Besitzer eine halbe Werkstatt besitzen, dann gibt mir das zu denken...
Dem ist auch nicht so, bedenke, dass sich hier nur ein kleiner Teil "aller" Minifahrer gemeldet hat. Sehr viele machen auch nur ein bisschen was selbst - oder gehen gleich für alles in die Werkstatt des Vertrauens.
WOLLEN muss man den Mini allerdings schon - und er hat nunmal im Normalfall seine Zipperlein (die im Übrigen selten zu "stehenbleiben" führen).
Zitat von weasel
Ich werde mir höchst wahrscheinlich einen Mini MKII 1,3i von 1993 kaufen, muss das Auto aber schon auch mal im Winter fahren.Naja, ich werde sehen, wie es sich entwickelt.
Und nun schon einmal die erste Lerneinheit: Vergiss die Sache mit MKII. Du gedenkst einen MK VI zu kaufen - eine Listung der Unterschiede findest Du zum Beispiel hier.
Geht es Dir eigentlich um den Mini oder um ein kleines, altes, möglichst elektronikfreies Auto?
Grüsse
Nachtrag: Bemühe doch mal die Suche nach "alltagstauglich" - die Frage taucht alle paar Wochen auf und ist mittlerweile auch etwas erschöpft