Moin Jungs,
ich benötige mal einen Rat. Ich war schon länger auf der suche nach einem Knacken oder anschlagen im Bereich des Fußraums. Das Knacken/Klopfen trat nur bei unebener Fahrbahn auf.
Nun hab ich es gefunden, denn es ist reproduzierbar. Man, was hab ich mich dusselich gesucht....
Es ist die Lenksäule, die Knackt, weil die Führung im Rohr unten im Pedalbereich irgendwie ausgelutscht sein muss. Wenn ich das lenkrad minimal vor und zurück ziehe, dann sehe ich dort unten wo die Säule aus der Führung kommt deutliches spiel, ausserdem eiert da ein plastikteilchen rum welches aber irgendwie in dem Rohr steckt. Durch die Vor -Zurückbewegung hört man dann das Knacken. Es bewegt sich NICHT die Lenkstange selbst sondern das rohr wodurch diese gefürht wird;) .
Meine Frage: Kann man das irgendwie beheben? Sprich neu Lagern? Ihr wisst ja ->billich willich, also gibts da vorschläge/lösungen das mit "hausmittelchen**" zu machen?
Danke euch schonmal im voraus.
Gruß
Tobias
PS: ihr wisst garnicht wie froh ich bin, dass ich das endlich gefunden hab
**Bohren, drehen, fräsen, pfeilen, fetten, schrauben, löten, schleifen, klopfen, flexen, dremeln
EDIT: Antribswellengelenke, Rahmen ect sind es definitiv nicht!