• Hallo,


    Ich baue gerade einen 1000er Mini 99H Vergaser Bj 88 um, und bin da, nehme ich an, auf ein ventil in meinem Motorraum gestoßen(ist noch ganz). :)

    Ich finde dazu nirgendswo infos. Weder wie es angeschlossen wird, noch Bilder noch sonst etwas.

    Es hat einen Eingang(denke ich) aus Metall für 6mm Schlauch, und 2 Ausgänge aus schwarzem Kunststoff einen für 6mm und einen ca 8mm Schlauch. Ein schwarzes Kabel auf Masse geht ab und ein blaues.

    Lieg ich überhaupt richtig, oder verwechsle ich da was? Wie heißt das Ventil überhaupt? Es war etwas unterhalb von Scheibenwischermotor fest gemacht neben dem Massepunkt.

    Vielen Dank schonmal
    Lg
    Chris

  • Dieses Ventil sitzt original in der Unterdruckleitung fuer den Zuendverteiler.
    Es schaltet den Unterdruck fuer den Zuendverteiler ab, wenn der vierte Gang eingelegt ist. Hat was mit Abgaswerten zu tun. Dementsprechend sitzt auch ein Schalter am der Schalthebelbox der erkennt wenn der vierte Gang eingelegt ist.

    Braucht man nicht, das Ventil wird auch meistens nicht angeschlossen.
    Einfach weglassen..

    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Ho Ho...

    Hallo
    Ich bin nicht 100% sicher aber sieht aus !? wie das ventil die sie im Cooper Vergaser hatten... das heisst es ist gedacht wenn du den Motor abstellt
    (nach vaccum unterdruck) schliesst es sofort den (+) zum verteiler / zündspule, um er nicht "weiternaggeldt" wenn du der schlüssell raus hast...

    War früher mal probleme, zb. bei Hochwertigigen motor, schlüssel raus und da machte er noch einen Kangarroo gump.. die lösung früher war 1er gang rein und bremsen nach schlüssel ausnah.

    Wie gesagt laut Foto.. bin 100% sicher aber seht so aus!

    Gruss

    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!