• halloli

und zwar macht mich mein mini arm und ich überlege ihn zur adoption frei zu geben... ich habe aber keinerlei vorstellung was ich an geld verlangen kann. problem ist auch das er noch über finanzierung läuft und ich ihn aber gern privat verkaufen will (wenn ichs überhaupt tu). ich hab schon massig geld rein gesteckt in ihn und das waren keine verschönerungen sondern nur reparaturen und ich kann es mir einfach nicht mehr leisten....ich könnt zwar heulen wenn ich dran denke das irgend wer anders in ihm sitzt aber ich weiß nicht mehr wie ichs machen soll.....wenn jemand in etwa ahnung davon hat für wieviel ich ihn verkaufen könnte und vorallem wie das mit der finanzierung funktioniert, wäre ich dankbar für antworten...

mfg

• Hallo,
    trauriger Anlaß!
    Trotzdem:
    Am Besten gibst Du uns erst mal eine Beschreibung deines Minis. ( z.b. Baujahr, KM-Stand, Farbe, Anzahl Vorbesitzer, Innenausstattung, Mängel bzw. anstehende Reparaturen )

Dann können wir Dir eine grobe Preisrichtung angeben ( grob, weil man einen Mini immer nur nach pers. Sichtprüfung richtig beurteilen kann )

Weiterhin müsstest Du bei der finanzierenden Bank anrufen, wie hoch Dein Ablösebetrag ist.

Nur so wird ein Schuh draus.

Gruß Jan

• ... wie wäre es mit ein paar mehr Daten?

Dein Mini:

Zitat

Mini Cooper Sport Limited;EZ 2000

- Kilometerstand
    - Rost
    -TÜV/AU
    - Neuteile
    - Defekte
    - Ausstattung ...

Hast Du den Fahrzeugbrief in Deinen Händen oder liegt der bei der Bank?

Wenn bei der Bank, wirst Du Deinen Kredit vorzeitig ablösen (Mehrkosten ?!) und damit den Brief für den neuen Besitzer auslösen ...

P.S. War mal wieder einer dieser Jan Klone schneller :)

• Hi :)

einfach mal der Reihe nach:

WAS für ein Minimodell ist es?
    WELCHER Motor?
    WELCHES Baujahr?
    WIE hoch ist die Laufleistung?
    WO steht das Fahrzeug?
    WAS ist kaputt?
    WAS ist gemacht?

WIE hast du ihn finanziert?
    Wenn du das Fahrzeug verkaufst, muss du glaub ich die Finanzierung beenden, die Bank auszahlen. Sonst wirst du kaum den Fahrzeugbrief kriegen....
    WIE hoch ist denn die Restschuld? Das müsstest du dann ja mindestens verlangen, um aus dem Vertrag raus zu kommen....

lg,
    Ellen ;)

Comments may contain traces of irony.

• Ohne irgendeine Kritik oder andere Form der Verunglimpfung könnte es trotzdem interessant sein zu fragen, wo der MINI steht.
    Evtl. --es soll soetwas geben-- läßt sich durch die Empfehlung einer kompetenten und preiswerteren Werkstatt ein derartiger Vorteil erzielen, daß der MINI bleiben kann !?

Also nicht schreiben er war da und dort bei der Firmy 'XY - KG' sondern nur möglichst präzise die Gegend benennen.

Andreas Hohls
    P.S.: Und zumindestens könnte dann vielleicht im örtlichen Umfeld regional jemand gefunden werden, der den MINI taxieren könnte.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• also nun die daten:
    Mini Cooper sport edition bj. 07/2000
    km stand: 78.000
    63 PS
    TÜV/AU : 05/07
    Ablösesumme: 4000€
    Faltdach, Alarmanlage, Fahrerairbag, Lederausstattung, Wurzelholzamatur,
    Breitreifen,

Mängel: Airbag funktioniert nicht, derzeit die handbremse auch nicht.....rostet wie das böse...an schwellern, scheinwerfern, türen, frontscheibenrahmen (oder wie des da heißt).frontscheibe undicht.......und nicht unfallfrei !!!!!!

so hier gibts bilder von meinem baby http://joo-gott.de

unter mini cooper logischer weise

so hoffe das ich alles hab

mfg

• andreas

der mini steht bei mir zu hause, was in der nähe von dresden ist. klar wärs mir lieber wenn er bleiben könnte...hatte mich ja mit dem gedanken schon angefreundet zwecks neuer lackierung mit rostbefreiung...aber als ich nun gesehn hab das er unten drunter schon gammelt vergings mir gleich wieder :(

• .... bei mobile.de gibt es eine Auswahl an vergleichbaren Fahrzeugen.

Mit den von Dir geschilderten Mängeln 4000€ ? :rolleyes:

• Zitat

Mini Cooper Sport Limited;EZ 2000

bei deinem mini handelt es sich den bildern nach zu urteilen um keine limited edition, sondern um einen Mini Cooper MPi mit Sportpaket, Lederausstattung und Faltdach, was aber auch nicht besser oder schlechter ist ;) dient nur zur info...

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• also nachdem ich zwei nächte drüber geschlafen hab und mich mein mini ziemlich böse angeschaut hat, hab ich mich entschlossen NICHT zu verkaufen....da wär ich ja schön blöd...wäre ja als würde ich mein kind weg geben.
    werd mich jetzt bei einigen werkstätten erkundigen was auf mich zu kommt und dann mal schauen...

danke für eure ahlreichen antworten....hat bei meiner entscheidung geholfen

mfg

• Zitat von sweet_evil82

.. und mich mein mini ziemlich böse angeschaut hat....

Sag' bloss, Du hast dem Kleinen von Deinen Absichten erzählt?:eek:
    Schlimmer Fehler!!! Würd' ich nie machen. Meist rächt er sich umgehend für solche Treulosigkeiten...:rolleyes:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Hallo

Wenn du es nicht schon getan hast, dann nimm doch mal mit dem Autoservice Schulze in DD Kontakt auf. Ist eigentlich die einzige Mini-Fachwerkstatt wo ich hingehen würde bzw. die ich kenne in DD.

Oder wende dich an die Beanfamily Dresden bzw. schubi hier im Forum.
    Denk mal die können dir sicher weiterhelfen und freuen sich auch über neue Gesichter im Club.

Aufgeben zählt nicht ;)

Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!