Blasen im Benzin

• Hallo an alle hab da mal ne frage

Seit dem es so heiß ist hab ich Blasen im Benzin! Gibt es eine Möglichkeit da was zu machen?

Gruß Riemen

• ja ! möglich wäre ein hitzeschild zwischen die Leitung und dem Wärme gebendem teil ! Also Krümmer !

Den Benzinfilter insofern er sich im Motorraum befindet , hinten an den Hilfsrahmen verlegen.

dann einen anderen / neuen Schlauch von der Pumpe zum Vergaser legen welcher besser isoliert ist ! !

sonst fällt mir im moment noichts dazu ein!

• Das ist leider eine typische Erscheinung bei Vergasermotoren bei hohen Temperaturen. Das Benzin neigt da zur Dampfblasenbildung. Deshalb haben z.B. die moderneren Einspritzer (Ja, hier sind die ´mal im Vorteil, ätsch!:p) Spülleitungen: Zuviel Benzin fließt zurück, damit sammeln sich aber auch keine Luftblasen in einer "Vergaserkammer" (soll nochmal jemand über SPI/MPI schimpfen!!! )

Du kannst eigentlich nur versuchen durch ein Hitzeschild (Metallplatte, Dämmung o.ä.) die Hitzeabstrahlung des Auspuffkrümmers vom Vergaser weg zu leiten.

edit: da war einer schneller.....

• oder ein Hitzeschutzband um den Krümmer wickeln, soll auch Abhilfe bringen.

gruss

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Hallo Leute ichbins noch mal danke für die tollen tips aber ich bin der sache genau auf den grund gegangen hab alles abgeschraubt und ich hab ein elektronik problem! Die pumpe besorgt nicht genug sprit!

Aber danke für die tips vieleicht kommt das ja auch noch mal!

• Zitat von Riemen

Hallo Leute ichbins noch mal danke für die tollen tips aber ich bin der sache genau auf den grund gegangen hab alles abgeschraubt und ich hab ein elektronik problem! Die pumpe besorgt nicht genug sprit!

Aber danke für die tips vieleicht kommt das ja auch noch mal!

Genau!
    Gehe Deinen Weg und finde Dich.
    Danke für die Rückmeldung;
    wenn ich auch manchmal gerne Hilfestellungen zu Problemen beitragen möcht und dabei die Tips lese, traue ich mich nicht .....
    aber diesmal wieder so simpel.

Pumpe gefunden, fertig!

Riemen drauf und ab gehts!:)
    In diesem Sinne,
    bis dann,
    Peter

• Ja ja hab doch erst vor 5 Tagen eine neue Pumpe eingebaut und dann hab ich gedacht die pumpe kann es ja net sein!

Jetzt ist sie es halt schon wieder!

wünsche euch noch ein schönes wochenende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!