Enttäuschung nach Probefahrt

  • 185 cm lang und meist mit 44er DocMartens bereift, Minimania Sportsitz, kleines Sportlenkrad = Fahrspass pur.
    Der Mini hat sehr direkte Lenkung und Fahrwerk, damit spürt man den momentanen Strassenzustand. In Verbindung mit der kurzen Kiste kann man gezielt um jede Ecke heizen, ein konischer K&N sorgt für die akustische Untermalung, das Radio bleibt meisten aus :D


    Zusätzlich hab ich noch ne Vespa mit altertümlicher Handschaltung und üblen Bremsen und auch Spass dabei.


    Wenns mal wieder länger dauert, nehm ich alter Mann (Ü30er) aber doch lieber den Familienvan...:rolleyes:

    ... und wenn es einmal soweit ist, will ich auf meiner Vespa sterben

  • Zitat von Der-Pate

    Philipp,der 12 Kistenbier im Mini transportiert hat


    stimmt, ich vergaß den auftritt beim getränkehändler, bei dem mir jemand ungläubig dabei zusah, wie ich 16 (ich glaub so viele waren es) kisten cola aus dem mini gezaubert hab. die waren zwar leer, aber der gesichtsausdruck unbezahlbar. :D


    ach so und wegen der schuhe:
    mit den richtigen schuhen fährt es sich auch gut. für jeden sport die richtige bekleidung. wer mal versucht hat mit sicherheitsschuhen astra zu fahren, der weiß, daß das kein reines mini problem ist. ;)


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von Wavler

    185 cm lang und meist mit 44er DocMartens bereift


    Kann man den auch ohne Martens fahren? Habs noch nie probiert! :D


    Als ich damals das erste Mal einen Mini gefahren bin, war ich doch etwas irritiert. Mit meinem Weichspüler-MX5 war das nicht zu vergleichen, aber trotzdem musste ich sowas haben. Mittlerweile kann ich mir kaum vorstellen, ein anderes Auto zu fahren. Bequem, großzügiges Platzangebot, vergleichsweise kostengünsitger Unterhalt und Fahrspass im Überfluss. Was will man denn noch mehr? Ist ja fast schon die eierlegende Wollmilchsau...;)


    Letzt musste ich den Citroen C2 eines Freundes "fahren"...:headshk: Schön war das nicht!


    Ostwestfalen - Stumpf ist Trumpf!

  • Hallo Leute,


    also wenn es um Platz bei den Pedalen geht, ist ein Blick über den Tellerrand zu den Italienern echt vonnöten.


    Wenn ich mit meinem Fiat 850 Spider fahren will, muss ich schon geeignetes Schuhwerk für anziehen, da ist der Mini echt ein Platzgigant gegen. Wenn ich da vom Gas gehe und bremsen will, muss ich den Fuss erstmal nach rechts zur Seite und dann in Richtung Bremspedal bewegen. Da stimmen noch nicht mal die Ebenen. Sonst gibt es Pedalprobleme. Das ist beim Mini noch richtig üppig dimensioniert.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


  • Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass beim mini die pedalebenen stimmen? :D :eek:

  • Zitat von DerTobi

    genau, ein 98er ist vieeel zu "modern", such dir einen vergasermini so um bj90 :D


    Ohja, meine heimfahrt als ich ihn abgeholt hatte war auch super! werd ich nie vergessen, ich glaub ich hab die ganze fahrt nur gegrinst.. sogar an der tanke


    ich habe exakt das gleiche gemacht. das dämmliche grinsen habe ich gar nicht mehr wegbekommen *g*

    Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:



    "It's not broken, it's British."

  • Zitat von miniratz

    Tobi,
    ..aber viel besser als bei den alten Fiat, glaub mir. Der direkte Vergleich öffnet oft die Augen.


    Und wer je einen alten Fiat hat rosten sehen, wird seinen Mini-Unterboden abküssen...:D

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • hmm.. also den ahlen Fiat kenn ich nicht so. hab auch noch nie drinnen innen drin gesessen... aber ich häng beim mini mit meinen latschen beim gasgeben unterm bremspedal :D

  • Zitat von brummy

    Und wer je einen alten Fiat hat rosten sehen, wird seinen Mini-Unterboden abküssen...:D


    Jepp.


    Nils

  • Also der Mini an sich ist ja schonmal das schönste und kultigste Auto überhaupt! ( Der Knackarsch schon alleine....)


    Aber die Reaktionen der Leute:


    Erste abendliche Fahrt mit Kumpel durch die City. "Kreischende" junge Frauen haben uns hinterher gerufen:"WIR LIEBEN EUCH!"


    Ob es nur am Auto lag???:rolleyes:


    Oder: Ich komme aus dem Einkaufsland und die Passanten schauen auf den Kleinen und sagen:Gugge, da isser wieder....!


    Sowas lässt einen doch stolz werden, oder nich?


    Nie wieder ohne!!!!!!!!!!!!!!!!;) Zisch und wech..................

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von DerTobi

    hmm.. also den ahlen Fiat kenn ich nicht so. hab auch noch nie drinnen innen drin gesessen... aber ich häng beim mini mit meinen latschen beim gasgeben unterm bremspedal :D


    Wie machst du das bloß? Ich fahre ja auch häufig mit dicken Boots (Docker's) Größe 44, is mir aber noch nie passiert...


    Das Gaspedal (hab's mir heute mal angeschaut) berühr ich beim Gasgeben aber auch nur an der rechten unteren Ecke... also mit einem "diagonal stehenden Fuß".


    Aber: ich habe ein "MPI-Sportspack-gelochtes-Aluminium-Gaspedal" :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!