Enttäuschung nach Probefahrt

  • Zitat von vespatti

    Hier war auch die liebe Ellen mit ganz unbeteiligt , gell :D


    Ich weiss von nix..... :D :rolleyes:
    Kauf aber lieber zwei - dein Teppichkrabbler macht schneller den Führerschein als du guggen kannst und dann hattest du nen Mini.... :p


    OT: aber sach mal, besteht zumindest theoretisch die Möglichkeit die Hülle vom Vorderradbremszug unten raus zu kriegen?
    Ich war gestern so helle, oben die neue Hülle dranzutüddeln (mit Gaffa - damits auch hält :scream: ) und den Kram vom Lenker nach unten zu schieben. Jetzt hängt der Scheix fest, die untere (alte) Hülle ist schon 20cm länger geworden und weigert sich (trotz grober Gewalt) da rauszukommen und die obere, neue Zughülle hängt genauso fest. In der Hoffnung, die noch retten zu können, hab ich sie mit nicht ganz so viel Gewalt bedacht, wenn man dran zieht, dehnt sie sich aber auch. Zumindest ist da die Hülle noch nicht gerissen... :rolleyes:
    Hast du zuuufällig ne Idee, wie man das hinkriegt ohne die Flex zu schwingen?


    zurück zum Thema:
    ich kann den Themenstarter durchaus verstehen.
    Gartenstühle, das Lenkrad in Höhe des rechten Knies, Schalter bei vernünftiger Sitzposition nicht in Reichweite, eine Pedalerie mit der ein Dreijähriger im Bobbycar klarkäme aber kein erwachsener Mensch.... :rolleyes:
    Federung gibts auch nur in zweifelhafter Form.....


    Aber die Leidensfähigkeit des Menschen ist ziemlich strapazierbar und man gewöhnt sich dran! ;) :D


    lg,
    Ellen
    findet bremszugfressende Vespas viel strapaziöser

    Comments may contain traces of irony.

  • du sagst es :D Die Kleine im Kindersitz vorne drin als Beifahrerin ist für sie das größte. Seitdem sagt sie bei jedem Blickkontakt "Auto Julia" .......... somit gehört der Mini wohl schon ihr :D


    Zum Vespaproblem schreib ich dir gleich ne PN

  • bin 1,92m und hab meinen Mini vor der Restauration 327km zu mir nach hause gefahren..


    war nicht sonderlich unbequem


    hättest mal den Sitz verstellt.

    great lovers don´t need big cars

  • Achja, hab auch noch Schuhgröße 48...


    Schon ein problem

    great lovers don´t need big cars

  • Zitat von J_SR

    bin 1,92m und hab meinen Mini vor der Restauration 327km zu mir nach hause gefahren..


    war nicht sonderlich unbequem


    hättest mal den Sitz verstellt.


    ach Gott... das ist doch gar nix... ich hab meinen Mini jetzt seit 10 Jahren und 110.000Km. In den letzten 2 bis 3 Jahren habe ich ihn als "Langstreckenbomber" benutzt, um immer mal am Wochenende 550Km hin und 550Km zurück zu fahren. Ich frag mich, was daran so schlimm sein soll. Das Auto fährt und ist immer zuverlässig gewesen (zur Zeit außer Gefecht, wegen Teilrestauration) also ist doch alles okay.


    Und dann wird hier wegen paar Kleinigkeiten rumgeflennt... ist doch klar, dass neue Autos das besser können. Wenn es nicht so wäre, wäre es ja auch ziemlich schlimm.
    Wenn man mit diesen modernen Maßstäben an ein 50 Jahre altes Konzept rangeht und erwartet, dass alles genauso ist, wie im "Fox" - dann weiß ich auch nicht...


    Auch wenn es einige Leute trifft (ist aber mein Eindruck/ meine Meinung): die Menschheit ist verdammt weich geworden. Früher sind ganze Familien mit dem Mini (oder ähnlich gestrickten Autos) nach Italien, Frankreich oder England in den Urlaub gefahren und haben sich auch nicht beschwert.


    Als ich meinen Mini neu gekauft habe, bin ich eingestiegen, losgefahren und habe genau gewußt: "das ist es, was ich brauche". Ich war dann ein halbes Jahr "auf Droge". Jetzt ist ein Mini für mich einfach ein Auto, das man haben muss, um seinem Leben einen Sinn zu geben.


    Moderne Autos sind zu weich, zu schwer, zu leise, zu langweilig und zu vollgestopft mit sinnlosen Features.

  • Zitat von FG YB 52

    Auch wenn es einige Leute trifft (ist aber mein Eindruck/ meine Meinung): die Menschheit ist verdammt weich geworden. Früher sind ganze Familien mit dem Mini (oder ähnlich gestrickten Autos) nach Italien, Frankreich oder England in den Urlaub gefahren und haben sich auch nicht beschwert.


    Wir machen das heute nicht anders.... ;)


    3 Tage Vogesen mit dem Inno (das war allerdings wirklich anstrengend - wer noch nie mit einem wirklich alten Mini so lange gefahren ist, kann den Unterschied zwischen einem 'modernen' Mini und einem aus den 60ern gar nicht begreifen - so eine Fahrt ist anstrengende, körperliche und geistige Arbeit und man ist am Abend fix und alle)
    5 Tage (?) Schweiz mit dem Alster
    4 Wochen England mit Alster
    4 Wochen IMM und Wales mit dem '91er (Jan alleine)
    und dieses Jahr gehts auch noch irgendwo hin.... ;) Ich träume ja von einem Winter in Schottland oder Irland..... :rolleyes:

    Comments may contain traces of irony.

  • nö , hab ja gar nicht erwartet, dass alles wie im fox ist :headshk: aber das was ich erlebt hab, hätte ich auch nicht erwartet, schätze mal, dass ein käfer bequemer ist? den würd ich auch gern mal probefahren :D

    Christian :)

  • Zitat von sfxellen

    Wir machen das heute nicht anders.... ;)


    3 Tage Vogesen mit dem Inno (das war allerdings wirklich anstrengend - wer noch nie mit einem wirklich alten Mini so lange gefahren ist, kann den Unterschied zwischen einem 'modernen' Mini und einem aus den 60ern gar nicht begreifen - so eine Fahrt ist anstrengende, körperliche und geistige Arbeit und man ist am Abend fix und alle)
    5 Tage (?) Schweiz mit dem Alster
    4 Wochen England mit Alster
    4 Wochen IMM und Wales mit dem '91er (Jan alleine)
    und dieses Jahr gehts auch noch irgendwo hin.... ;) Ich träume ja von einem Winter in Schottland oder Irland..... :rolleyes:


    jepp - so ist es richtig :D Das ist "artgerechte Haltung" :D :cool:

  • tja, watt soll man dazu sagen ... love it or hate it! :D


    der pat (1,86 groß) hat einfach solange seine karre verfriemelt, bis er da äußerst bequem reinpaßt. ich sitze knapp über der quertraverse vor der rückbank und mache den schulterblick hinten aus dem seitenfenster..... :)


    zum vergleich der übersichtlichkeit oder des platzangebotes:
    einfach mal in einen 4-sitzer mit gleichen außenabmessungen setzen. peugeot 106 kann ich da empfehlen, .... den würd ich nie kaufen. :p


    und sonst? jedes gewünschte fahrverhalten ist realisierbar, vom brett bis zum flummi. und wer beides will fährt metro! :D


    und womit bringt man seine motoren, holzbalken und billyregale mit nach hause ... richtig, mit dem mini, weil in die modernen karren einfach nix reingeht. :p


    deswegen: einfach nochmal woanders probefahren. und wenn es dann nicht juckt, dann mußt du doch was anderes kaufen. ;)


    der pat
    (kann nicht ohne mini)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • sagt mal, was wäre denn ein vernünftiger preis für ein hohraumversiegeltes, rostarmes exemplar, das ihr einem wie mir empfehlen würdet-... vorausgesetzt ich freunde mich noch mit dem mini-feeling an ;)

    Christian :)

  • Zitat von christian-ettli

    nö , hab ja gar nicht erwartet, dass alles wie im fox ist :headshk: aber das was ich erlebt hab, hätte ich auch nicht erwartet, schätze mal, dass ein käfer bequemer ist? den würd ich auch gern mal probefahren :D


    nein, ein Käfer ist definitiv nicht bequemer! ;)

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von christian-ettli

    sagt mal, was wäre denn ein vernünftiger preis für ein hohraumversiegeltes, rostarmes exemplar, das ihr einem wie mir empfehlen würdet-... vorausgesetzt ich freunde mich noch mit dem mini-feeling an ;)


    kann man so nicht sagen - das hängt erstens davon ab, was du bereit bist, zu bezahlen, zweitens, davon, was du willst und drittens, was du kriegen kannst.... ;)


    Ich glaube, man kann in die Schweiz auch nicht soo einfach Minis importieren - da war doch mal was mit Abgasbestimmungen....? Du dürftest also ziemlich auf den schweizer Markt angewiesen sein, was es nicht gerade leichter macht....
    Wende dich mal an den Mini-Club Luzern - Die Jungs sind sehr nett und können dir sicher besser weiterhelfen.
    Zum Thema Preise:
    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=3156


    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    und womit bringt man seine motoren, holzbalken und billyregale mit nach hause ... richtig, mit dem mini, weil in die modernen karren einfach nix reingeht.


    Stimmt...sogar ein ganzes Bettgestell von Ikea....dank Faltdach :D


    Zitat

    schätze mal, dass ein käfer bequemer ist?


    Der hat ja nichtmal 'ne gescheite Heizung - da is ja selbst die vom Mini besser :p

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ähm, wieao schweiz???? ich wohne hier... in ettlingen bei karlsruhe :rolleyes:
    naja, preislich denke ich an etwa 4-6000eur ... kriegt man da was gescheites, das nicht in den ersten 12monaten schon geschweißt werden muss?

    Christian :)

  • Zitat von christian-ettli

    ähm, wieao schweiz???? ich wohne hier... in ettlingen bei karlsruhe


    sorry - ich hab das 'ettli' irgendwie mit der Schweiz assoziiert.... :rolleyes: :D


    Zitat von christian-ettli

    naja, preislich denke ich an etwa 4-6000eur ... kriegt man da was gescheites, das nicht in den ersten 12monaten schon geschweißt werden muss?


    klar - wenn man die Augen offen hat...
    Das Problem ist halt, dass Minis Kult sind, und deshalb viele Leichen zu enormen Preisen verhökert werden. Augen auf beim Minikauf, ab besten nen Minikenner mitnehmen, dann kann das schon was werden....
    Es ist auch immer ein guter Tip, hier im Forum die Mini-verkaufen Ecke im Auge zu haben - da gibts oft richtige Schnäppchen....
    (vor nem Jahr hätte ich dir nen tollen Bluestar bei Baden-Baden gewusst... :rolleyes: aber der wird mittlerweile weg sein)


    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    sagt mal, was wäre denn ein vernünftiger preis für ein hohraumversiegeltes, rostarmes exemplar, das ihr einem wie mir empfehlen würdet-... vorausgesetzt ich freunde mich noch mit dem mini-feeling an ;)


    ... fängt bei 3000€ für optisch schöne Autos an (aber Vorsicht eventuell Prestobomber ;) ) und geht für neue/neuwertige MPIs auf deutlich über 10000€.


    Der bessere Wagen ist schon kurzfristig der bessere Kauf und unbedingt Mini-Kenner mitnehmen ... :rolleyes:


    Wobei ganz ehrlich, Du diskutierst schon viel zu lange über Sinn und Unsinn des
    Minis, ich denke, Du wirst eh keinen kaufen ... :rolleyes:

  • Mist, du könntest recht behalten, irgendwann mal zeit für'n neuen thread scheint mir... aber hier ist's auch schön

    Christian :)

  • :D
    kein Platz im Mini hehe


    bin 1,78 und hab bombich platz in meinem flitzer
    das beste is wenn jemand meint man habe kein Platz im Auto weils von außen so
    klein aussieht :D man haben die jedesmal augen gemacht wenn sie drin saßen und doch platz hatten hehe und ich finde in heutigen fahrzeugen ist das platzangebot sehr viel kleiner und die übersichtlichkeit allgemein........ nicht toll:D


    grüße
    Philipp,der 12 Kistenbier im Mini transportiert hat (da liegt der wien Brett aufer straße)

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Mini fahren ist wie Kart fahren, ist Kart fahren gemütlich?
    Nicht wirklich
    Macht Kart fahren spass!
    Ja, ne menge


    Ich habe meinen Mini mitlerweile so ca. 6 Jahre..
    Er ist bei mir als Alltagsauto im gebrauch und durchaus dafür zu nutzen.


    Man sollte schon lust am Selberschrauben haben, und auch keine Scheu davor haben sich,
    wenn nötig, Hilfe bei erfahrenen Mini Schraubern zu holen.
    Es sei denn man hat einen Goldesel im Keller stehen und kann sich Fremdarbeiter leisten.
    (ich suche im übrigen noch einen solchen besagten Esel, also wenn jemand einen übrig hat :D )
    Ein Mini will gepflegt werden und KANN ne menge Arbeit machen,
    wenn du allerdings mit Sorgfalt und Bewusst mit dem lustigsten Auto wo gibt umgehst,
    wirst du eine menge Spass haben..


    Das breite grinsen das sich bei mir einstellt wenn ich in meinen Mini steige,
    und welches immer breiter wird während ich fahre und auch nicht nachlässt wenn ich in diesem Forum jedesmal feststelle, das Ich zum Glück nicht der einzige "bekloppte" bin (nicht bös gemeint ;))
    entschädigt mich für alle kleineren und größeren Probleme die Ich bisher mit meinem Mini hatte..


    Die neidischen und erheiterten Blicke von so manchem Fussgänger und auch Autofahrer sind dir Gewiss.
    Eine Autowäsche (natürlich nur mit Hand :D ) kann schon mal 45min länger dauern, weil der Ältere Herr in der Nachbarwaschbox ganz Wehmütig und Begeistert von seinem ersten Auto (natürlisch ein Mini) erzählt,
    und aus dem Schwärmen nicht mehr rauskommt.
    Also mach noch eine Probefahrt, such evtl. einen Club in deiner Nähe um einen Blick auf verschieden Minis zu bekommen,
    aber schönreden Lässt sich ein Mini nicht.. Entweder man hat das Minidurchdreh Gen oder nicht.


    Längerer text als geplant, aber wenn man erstmal ins Schwärmen kommt...
    vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, auf Wiedersehn


    David, der mit 1,78 und Schuhgröße 42 nie Platzprobleme hatte

    Der Weg ist das Ziel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!