Hallo zusammen,
Ich hab mal wieder Ärger mit dem Mini. (1999 MPI)
Meine Freundin ist heute auf Tour gewesen und hat mich völlig verzweifelt angerufen:"Das Öllicht brennt!!! "
Sie hat dann nach´m Öl geschaut (war in der Mitte), hat den Deckel kontolliert, der an dem "Gewinde" etwas kaputt ist, aber das schon ne Weile und trotzdem "fest" sitzt und durch kurzes gasgeben Öldruck auf zu bauen.
Er saftet am Ventildeckel und unten am Getriebegehäuse schon seit längerem die Garage voll, jedoch noch absolut überschaubar.
Ich mach mich jetzt bald auf den Weg zu ihr um mir die Sache mal an zu schauen.
Ich werd wohl mal den Filter tauschen, die Öllampe prüfen (Stecker abziehen, an Masse halten) und dann bin ich auch schon am Ende mit dem Latein.
Hab was von nem Ventil gelesen, das man säubern soll, hat das meiner auch, wenn ja wo? Kann ich Öldruck ohne Messgerät messen, ohne beim Obi auf´m Parkplatz ne Ölkatastrophe auszulösen? Der Riemen ist nimmer der beste, aber da hängt doch nur die Lima dran, oder?
Ach, Castrol 15W40 is drin, Auto läuft nie über 120 bei max 3000 min^-1
Wäre nett, wenn mir da einer einen guten Rat hätte.
Gibt´s im Raum Stuttgart, Waiblingen einen Laden, bei dem ich Teile bekomme und evtl. auch sowas richten lassen kann (bzw. Öldruck messen, Kompression messen)?
Danke im Voraus
Sonix