Fragen zum Mini...

• Hallo

Ich war gester beim Mech und er hat mir volgendes gesagt.
    Wenn man den Mini länger als 1 Woche stehen lässt muss man die Batterie abhängen. Den Positiv Sturz an den hinteren Rädern kann man nicht einstellen.
    Mann soll mit dem Mini nicht schneller als 110 - 120 Km/h fahren. Mann soll nie längere Zeit die Kupplung drücken und den Gang drin lassen, sondern immer den Gang rausnehmen und die Bremse drücken. Stimmt das alles?

Gruss

Philippe

• Zitat von lordpom

Hallo

Wenn man den Mini länger als 1 Woche stehen lässt muss man die Batterie abhängen.

unfug

Zitat

Den Positiv Sturz an den hinteren Rädern kann man nicht einstellen.

auch falsch , dazu gibt es spur/sturz kits bei jedem miniteilehändler

Zitat

Mann soll mit dem Mini nicht schneller als 110 - 120 Km/h fahren.

vollkommener dünnpfiff

Zitat

Mann soll nie längere Zeit die Kupplung drücken und den Gang drin lassen, sondern immer den Gang rausnehmen und die Bremse drücken.

naja, wenigstens ein treffer ;)

ich denke du solltest dir einen neuen mechaniker suchen, am besten einen der sich auch mit minis auskennt

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von lordpom

Hallo

Wenn man den Mini länger als 1 Woche stehen lässt muss man die Batterie abhängen. Den Positiv Sturz an den hinteren Rädern kann man nicht einstellen.
    Mann soll mit dem Mini nicht schneller als 110 - 120 Km/h fahren. Mann soll nie längere Zeit die Kupplung drücken und den Gang drin lassen, sondern immer den Gang rausnehmen und die Bremse drücken. Stimmt das alles?

Gruss

Philippe

zu1 sollte bei guter Elektrik auch bedeutend länger halten
    zu2 werksseitig nicht, gibt aber ersatz das ein einstellen zulässt
    zu3 man soll auch täglich mindestens 2 liter Wasser trinken. Hohe Drehzahlen schaden dem Motor natürlich mehr .
    zu4 sollte man bei keinem Auto.

• gem. Definition von "Klein"er: :)

zu1.: wenn das Problem sooo riesig wäre, wäre generell jedes moderne Auto davon betroffen. da jedes Auto im Stillstand Verbraucher hat (Uhr, Radio, Alarmanlage, etc...). also locker zu vernachlässigen - sofern alles i.O. Aber das kann dann auch bei jedem anderen Fahrzeug sein.

zu2.: Zu was denn überhaupt? Einen Großteil der Minigemeinde stören die originalen O-Beine nicht und es ist zudem nichtmal sonderlich nötig, ein Fahrwerkskit zu montieren.

zu3.: Über 120 macht es nicht wirklich Spaß, aber machbar ist es ohne weiteres.

zu4.: Wie schon gesagt: Gilt bei jedem Auto gleichermaßen.
    Belastet nur die Lager unnötig. Und selbst wenn man es macht, passiert auch nix.

Zitat

ich denke du solltest dir einen neuen mechaniker suchen, am besten einen der sich auch mit minis auskennt

Jepp. Dein Machheniker sollte lieber auf Fahrradtechnik umschwenken... :soupson:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von chris

vollkommener dünnpfiff

Wieso Dünnpfiff? Mann soll das ned. Frau dagegen schon...:D

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Ich hab sogar nen Backstein mit zu den Sitzen passendem Schonbezug. Den leg ich immer aufs Gaspedal, wenn ich auf der Autobahn bin. ;) Ich habs 'mechanischen Tempomat' getauft....

lg,
    Bleifuß-Elli

Comments may contain traces of irony.

• Viel zu gefährlich. Während Du den Stein da draufpackst, siehst nach vorne raus ja nix. Tipp: Eine alten Regenschirm krummbiegen und zwischen Lenkradspeiche rechts und Gaspedal klemmen. Hält im Übrigen auch Klasse die Spur...;)

• brummy: ich nehm dazu ja nicht meine Hände!
    Der 'mechanische Tempomat' liegt direkt rechts vom Gaspedal und wird einfach mit dem Fuß in Position geschoben... ;) :D

• Waas? Dazu musst ja den Fuß vom Gas nehmen. Dauert zu lange...:p

• Zitat von Asphalt

brummy: Da gibts doch den linken Fuß `für! :D;)

Köstlich..... :D ich versuch mir das vorzustellen.

Mal ne Frage, was machst du, wenn der Stein unters bremspedal rutscht? Ich hab da schon immer schiss mit wasserflaschen die quer durchs auto poltern:rolleyes:

• brummy: japp, genau so ist es - da nimmt man den linken Fuß. Man muss etwas üben, aber man lernt es schnell.... :D

Zitat von DerTobi

Köstlich..... :D ich versuch mir das vorzustellen.

Mal ne Frage, was machst du, wenn der Stein unters bremspedal rutscht? Ich hab da schon immer schiss mit wasserflaschen die quer durchs auto poltern:rolleyes:

Bremspedal? :confused:

Kenn ich nicht......

• kennt ihr nicht so kleine affen die man trainieren kann!? sowas wäre doch nicht schlecht!? dann kann man per stimme gas und wenn es mal sein muss auch bremse steuern!?!? :D :D :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat

Wenn man den Mini länger als 1 Woche stehen lässt muss man die Batterie abhängen.

vergaser nein.
    bei einigen einspritzern schon.

Zitat

is ja auch schwierig zwischen den serpentinenkurven auf die geschwindigkeit zu kommen. und geradeaus schnell fahren is ja .... zweckentfremdung :p

Zitat

Mann soll nie längere Zeit die Kupplung drücken und den Gang drin lassen, sondern immer den Gang rausnehmen und die Bremse drücken.

wer selber schraubt darf das. dann braucht man wahrscheinlich alle 80.000km ein neues ausrücklager und neue anlaufscheiben für die kurbelwelle. wem das die bequemlichkeit wert ist, der darf auch drauftreten.

und was macht ihr eigentlich alle auf der autobahn. is doch langweilig. :p

der landstraßen pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat

Zitat

vergaser nein.
    bei einigen einspritzern schon.

nur bei mies gewarteten Einspritzern, die in einem Zustand jenseits von gut und böse sind - da muss man das tun. Pflegt man sein Auto zufälligerweise, funktioniert es auf einmal... komisch... :rolleyes:
    Wird beim Versager nicht anders sein...

Beispiel: Spi meiner Schwester... Der Vorbesitzer hat ihn verkauft, weil er immer die Batterie leergesaugt hat. Nachdem dann das obere Knochenlager am Motor wieder angeschweißt war und das Masseband ordentlich angebracht wurde, die komplett ausgeschlagene Vorderachse (Kugelgelenke + Spurstangenköpfe) und die festgegammelten und noch nie nachgestellten Hinterradbremsen instand gesetzt wurden und die Schmiernippel das erste Mal seit 6 Jahren wieder Fett gesehen haben läuft das Auto zuverlässig. Springt immer an und fährt sogar ab und zu 160 :eek: Frevel? Nö - normal :D :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!