Mini Clubman 1000 Bj. 1972

• Hallo,
    da ich "vernünftig" geworden bin und aktuell unser Cabrio-Projekt ansteht verkaufen wir unsere Clubman-Limousine.
    Wagen ist unverbastelt, komplett und original. Es sind Schweißarbeiten an "normalen" Stellen notwendig, d.h. Dreiecksbleche, Bodenbereich vorne, Kofferraumecken hinten (bitte jetzt nicht auf jedes Rostloch festnageln...). An den sogenannten "minitypischen" Stellen der Minis aus den 90'ern ist kein Rost vorhanden. Linker Kotflügel hat einen Treffer (ist auf den Fotos zu erkennen).
    Preis: 600 Euro Verhandlungsbasis...

Gruß Stefan

• Hallo!

Ich bin völlig neu in diesem Forum und suche meinen Ersten Mini!

Ich hab sehr grosses Interesse an den kleinen süssen den du da Anbietest.

Kannst du mir bitte Bilder und genaue Daten geben?

Z.B. springt er ohne Probleme an oder eher was zum Basteln?

Vielen Dank für deine Mühen!

Alles Liebe

BIENE.:)

• Hallo Biene,
    es handelt sich um ein Restaurationsobjekt. Ich dachte eigentlich das geht aus den Fotos und der Beschreibung hervor. Also ist's auch mit ein bisschen "Basteln" nicht getan......

Gruß Stefan

• noch mit Schalthals, Loch in der Rückwand, Aussparungen für die Aschenbecher in den Seitentaschen. Innenausstattung ist blaues Kunstleder, die beiden Vordersitze an den Sitzflächen "brüchig". Fotos vom Innenraum habe ich leider keine gemacht...

• Biene 110011

Nur ein gutgemeinter Ratschlag für Deinen ersten Mini Kauf:
    Investiere deutlich mehr als nur €600. (Außer Du bist zufällig schon leidensgeprüfter "Irgendeinanderesaltesautoschrauber" ;) )

Du wirst damit keinen Spaß haben, das gesparte Geld wird Du innerhalb kürzester Zeit in Reparaturen stecken.

Investieren solltest Du min. €3000 (Wobei das nur ein grober Daumenwert ist, die Mini Preise sind seit 2001 unglaublich und Richtlinien schwer zu finden)

Ganz wichtig ist es, für den ersten Mini Kauf jemanden dabei zu haben, der sich damit auskennt und Dich gut berät.

Das soll Dich jetzt nicht abschrecken, sondern DIch eher darauf vorbereiten, nicht enttäuscht zu werden bei einem vorschnellen Minikauf.

Gruß,
    Michael

• Habt Ihr den Hänger extra für den Kleinen gebaut? :D Sorry, war nur 'n Späßchen...

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Wo steht er denn? Könntest du ihn zB. in den Stuttgarter Raum überführen?

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• @el: danke....:)

Dodo: nein, kann ich nicht bzw. könnte ich wenn Du mir die Unkosten erstattest: Neumarkt->Mindelheim->Stuttgart->Neumarkt. Dürften insgesamt über 700 Kilometer für mich sein. Das ganze mit Voyager und Hänger mit ca. 12 Liter/100km und etwa 10 Stunden......

Gruß Stefan
    PS: Ich kenne die Problematik mit dem Transport von Minis...... Wenn das so einfach wäre wäre es einfach;)

• Ich hätte auch Interesse an dem Wagen? Läuft denn der Motor? Oder ist gar keiner dabei?
    Ich kenn mich auch leider nicht so mit den Clubman Minis aus, aber ist es möglich die Front auf das normale MINI Design umzurüsten??? Und hatte der MINI schonmal eine H Anmeldung, oder sollte das Probleme bereiten? (Klar wenn die Front anders würde dann schon ;) )

• Zitat von zeius

Ich hätte auch Interesse an dem Wagen? Läuft denn der Motor? Oder ist gar keiner dabei?
    Ich kenn mich auch leider nicht so mit den Clubman Minis aus, aber ist es möglich die Front auf das normale MINI Design umzurüsten??? Und hatte der MINI schonmal eine H Anmeldung, oder sollte das Probleme bereiten? (Klar wenn die Front anders würde dann schon ;) )

H-Kennzeichen und Umbau auf kurze Schnauze ist bestimmt im Preis mit drin, oder Stefan?:D :D :D
    Sieht ja auch Scheixxe aus, mit der eickigen Front...:D

*pruuusst*

• Zitat von zeius

Ich hätte auch Interesse an dem Wagen? Läuft denn der Motor? Oder ist gar keiner dabei?

JEHOVA!

:D

(hatten wir das schon im Sündenfred? :rolleyes: )

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von sfxellen

JEHOVA!

:D

(hatten wir das schon im Sündenfred? :rolleyes: )

Steinigt ihn und werft den Purschen zu Poden!:headshk:

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• wer sowas schönes auf ne runde schnautze umbaut soll gefälligst ne Normale limousine Kaufen :scream: :scream:

Und keinen eckig schnautzigen klassiker zersägen :rolleyes:

Hmm hätte ich Geld und Platz... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!