Wichtig! Schadensfreiheitsklasse, Versicherung

• Hallo an alle.
    :) :) :)
    Hier mal ne kleine Frage mit einer Geschichte und der Hoffnung das sie mir jemand beantworten kann.

Also es fing an das ich mit meinem damaligen Auto (Golf 3) ungefähr vor zwei Jahren zwei kleine aber doch recht teure Dittscher hatte und es sich nicht gelohnt hätte sie selber zu bezahlen:madgo: . Also wurde ich daraufhin auf SF M also 245% eingestuft und durfte richtig blechen.Nachdem sich der Golf ca. drei Wochen später mit einem Motorschaden verabschiedete entschloss ich mich mein darauffolgendes "Notauto" (ein Fiat Tipo) über meinen Vater (als Zweitwagen) versichern zu lassen. Bin dann knapp ein Jahr auf 85% :p gefahren. Leider hat sich auch dieser Wagen anfang diesen Jahres mit einem, was auch sonst, Motorschaden verabschiedet. Da ich anfang des Jahres mit Zivi angefangen hatte und das auch noch im Fahrdienst war, kam es mir ganz recht nicht auch noch n schrottigen Tipo unterhalten zu müssen.Da mein Zivi sich jetzt dem Ende nähert hab ich mich entschieden mein absolutes Traumauto, einen Mini (mein zweiter.der erste hatte einen Unfall) zu kaufen, den ich jetzt auf MICH versichern lassen möchte.

Jetzt meine Frage: Mien Vati will mir die Prozente überschreiben (SF2 85%)
    Nun war ich ja seit fast zwei Jahren nich mehr selbst Verichert.
    Wie errechnet die Versicherung (HUK Coburg) jetzt den Beitrag.
    Stuft sie mich wirklich auf 85% ein oder nehmen die irgend einen Zwischenwert zwischen 245% und 85 % oder .... ??????

Hoffe das irgendjemand diese Frage versteht und Auch beantworten kann.

Danke Gruß Tim:cool:

Gruß Tim

• Bin ebenfalls bei der HUK und habe bisher auf alle meine Fragen telefonisch innerhalb von 5min von denen eine Antwort erhalten.
    Warum rufst du nicht an und fragst?

VErsicherungsverträge sind zum Teil auch Verhandlungssache und vom Einzelfall abhängig. Bei mir kann ich die Prozente übernehmen, aber erst nach etwa 5 Jahren. Stehe aber auch als Hauptfahrer im Vertrag (Zweitwagen des Vaters offiziell).

Nur als Beispiel für den Einzelfall:
    Teilkasko war erst angeblich unmöglich, da mein erster Mini von 1987 - zu alt. Nachdem wir der Versicherung sagten, dass wir dann halt auch Erstwagen und das Auto meines Bruders bei einer anderen Versicherung anmelden würden gings doch und war auch noch billiger.

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• wenn du die prozente von deinem dad hast dann bekommste 85%...

die versicherung errechnet sich dann aus deinem alter,fahrleistung p.a,fahrzeug unterbringung,fahrzeug wert und kw leistung sowie zuschläge für zusaätzliche fahrer..und art des kasko schutzes...

hoffe das hilft dir weiter ;)

1. Don´t touch a running system
    2. Don´t plugin where it dont fit
    3. NEVER read the fucking Manual

*lachwech*

• Den Inhalt Deiner Frage verstehe ich ja, aber nicht, warum Du nicht bei der Versicherung - die ja wohl schon feststeht - anrufst und nachfragst... alles andere hier wäre doch reine Spekulatius - es weiß doch niemand hier, wie die Versicherung Deiner Wahl das macht... oder?

Shorty.

Mini - it`s a state of mind...

• @ Jabberwocky. Bin zur Zeit noch im Urlaub. werde denen Wohl einfach mal ne mail schreiben. Danke für die schnelle Antwort.

bobele. Sicher das die die 245% von vor zwei Jahren nich beachten?

Gruß Tim

• sorry - ich versteh den Aufstand nicht so ganz.... :rolleyes:
    bei dem Titel hab ich schon Wunder was gedacht.....

Wie schon gesagt: jede Versicherung kocht ihr eigenes Süppchen und jeder Vertrag ist anders. Ruf die HUG an und frag nach, ich glaub nicht, dass dein zuständiger Sachbearbeiter hier im Mini-Forum rumgeistert.

lg,
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Hab dann doch grad mal schnell da angerunfen und das geklärt.
    Also es wird ein komplett neuer Vertrag mit 85% gemacht.
    die anderen 245% würden wieder in Kraft treten sobald ich einen Zweitwagen anmelde.
    Danke für die Antworten Bis denn Tim

Gruß Tim

• he... raff ich nicht...

wie lange hast du deinen lappen ???
    und du hattest ditscher. kann mir nicht vorstellen, dass die dich tatsächlich ganz auf 85% runterstufen.
    Die stufen dich max soweit runter, wie du dich selbst hättest runterfahren können seit du deinen führerschein hast.
    und da du sogar mehrere ditscher hattest, denke ich eher, das nur soweit, wie du dich hättest nach dem ditscher runterfahren können ...

Warst du bei einer anderen versicherung als du den ditscher hattest ?
    die versicherungen werden sich dann sicher noch austauschen.
    hast du denen das mit den ditschern gesagt, als du nachgefragt hast ???

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• MINI GP
    Sorry für die späte Antwort!!!
    Also das is beides die Huk Coburg.
    Hab da mit ner netten Dame telefoniert und ihr halt erzählt das ich früher selber über H.C. versichert war,zwei Dittscher hatte hochgestuft wurde und dann halt weils zu teuer war über meinen Dad versichern lassen hab und das ich jetzt die Prozente übernehme und wie das halt aussieht mit den vorriegen 245%. Und sie sagt das diese beiden Prozente nix miteinander zu tun haben,weil der Vertrag über meinen Dad ein gaaaanz anderer ist als der alte. Nur wenn ich irgendwann mal einen Zweitwagen anmelden möchte (oder Motorrad) dann wird deiser auf 245% eingestuft. Aber das werde ich warscheinlich nie tun :(
    Hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken.
    Aber ich werde ja eh in den nächsten Wochen dann Post von denen bekommen und dann schreib ich nochmal wies aussieht.

Bis dahin schönen Gruß Tim

Gruß Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!