Hallo an alle.
Hier mal ne kleine Frage mit einer Geschichte und der Hoffnung das sie mir jemand beantworten kann.
Also es fing an das ich mit meinem damaligen Auto (Golf 3) ungefähr vor zwei Jahren zwei kleine aber doch recht teure Dittscher hatte und es sich nicht gelohnt hätte sie selber zu bezahlen . Also wurde ich daraufhin auf SF M also 245% eingestuft und durfte richtig blechen.Nachdem sich der Golf ca. drei Wochen später mit einem Motorschaden verabschiedete entschloss ich mich mein darauffolgendes "Notauto" (ein Fiat Tipo) über meinen Vater (als Zweitwagen) versichern zu lassen. Bin dann knapp ein Jahr auf 85% :p gefahren. Leider hat sich auch dieser Wagen anfang diesen Jahres mit einem, was auch sonst, Motorschaden verabschiedet. Da ich anfang des Jahres mit Zivi angefangen hatte und das auch noch im Fahrdienst war, kam es mir ganz recht nicht auch noch n schrottigen Tipo unterhalten zu müssen.Da mein Zivi sich jetzt dem Ende nähert hab ich mich entschieden mein absolutes Traumauto, einen Mini (mein zweiter.der erste hatte einen Unfall) zu kaufen, den ich jetzt auf MICH versichern lassen möchte.
Jetzt meine Frage: Mien Vati will mir die Prozente überschreiben (SF2 85%)
Nun war ich ja seit fast zwei Jahren nich mehr selbst Verichert.
Wie errechnet die Versicherung (HUK Coburg) jetzt den Beitrag.
Stuft sie mich wirklich auf 85% ein oder nehmen die irgend einen Zwischenwert zwischen 245% und 85 % oder .... ??????
Hoffe das irgendjemand diese Frage versteht und Auch beantworten kann.
Danke Gruß Tim