Mal wieder eine Sitz- Suche

  • Hallo zusammen,

    momentan bin ich auf der Suche nach neuen Sitzen für den General Lee.

    Bedingungen:

    • Klassischer Look
    • Keine Vollschalen - Halbschale wäre okay.
    • Einigermaßen leicht.
      Eigentlich würde ich gerne meine 911er Sitze behalten, aber mit el. Sitzverstellung, Sitzheizung und der Maßgabe, daß ich einen Serien 1000er drin habe aber dafür alles an unnötigem Gewicht rauslasse... ;)

    Bei Cobra wäre ich über den Cub gestossen:

    Darüber habe ich noch nichts gelesen. Hat den schon mal jemand gefahren?
    Optisch würde mir der schon mal zusagen, aber: ist der auch bequem??

    Der Classic
    hat mir zu viel Seitenwange, der Le Mans z.B. ist mir von der Optik zu modern. (Also auch die ganzen Recaro aus GSI und Konsorten fallen weg...)

    Dann bin ich auf meiner Suche noch über BF Torino gestossen, da gibt es einige Sitze, die mir optisch ziemlich entgegenkommen.
    Z.B. der 910 oder der 911:
    910:
    911:
    Die beiden Sitze haben auch eine deutliche Seitenwange, aber deutlich weniger ausgeprägt als beim Cobra Classic oder bei jedem anderen Schalensitz.

    Wenn ich mich recht erinnere, müsste ich den 911er in meinem Van drin gehabt haben, war aber wegen 2 Gründen nicht sehr zufrieden damit:

    • Zuviel Schweiß an den Sitzwangen. Scheinbar gibt es den Sitz nur mit Kunstleder an den Seiten. Kennt den jemand auch mit Stoffwangen?
    • Die Sitzposition war nicht besonders gut, das schreibe ich aber auch dem Van zu, da man den Sitz hier nicht beliebig nach hinten schieben kann.
      Kann hier jemand aus Erfahrung berichten, daß der Sitz bequem oder auch nicht ist??

    Der 921 von BF Torino wäre vielleicht noch besser, da er schmaler sein soll. Weiß jemand, ob sich das nur auf die Außenmaße bezieht oder ist auch die Sitzfläche schmaler?
    (Sieht aber auf dem Bild fast nach Innen auch schmäler aus?!?)

    Sodele, viele Fragen habe ich, aber vielleicht hat mir jemand einen guten Tipp?!?
    Für Vorschläge bezüglich anderer Sitz Alternativen bin ich natürlich offen ;)


    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Michael

  • Ach ja, noch ganz vergessen:

    Die Sitzfläche sollte bezogen auf die Sitzschiene so tief als möglich sein. (Ein weiteres Problem mit den Porsche Sitzen, man sitzt recht hoch)
    Ich sitze relativ aufrecht und muß deshalb einigermaßen tief sitzen, um nicht ständig eine Beule ins Dach zu hauen ;)


    Gruß,
    Michael

  • Magst bei der Camlo Übergabe in den 910R Sitzen probesitzen?

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ..olle Recaro, wie im C-Coupe, sind leicht und net sperrig /will heißen auch sehr flach, eigentlich einfach zu bekommen bei ebay, evtl. neu beziehen und gut is........

    MINImale Grüße Andy

    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • der 921 ist duetlich schmäler auch, bzw. gerade die Sitzfläche, also ich passe rein aber ich finde ihn schon unbequem - und ich bin ja bekannter Maßen nicht gerade gewichtig.

    Hattest du den Sitz mit Kunstleder/Cord schon mal probegesessen, oder nur mit Leder/Cord? Also ich habe ja Kunstleder/Cord im Cabrio und das ist prima.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat

    Magst bei der Camlo Übergabe in den 910R Sitzen probesitzen?


    Ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, JA!!!
    Unbedingt! Dann wirds erst recht Zeit, daß wir uns treffen ;) Wann, Wo?

    Zitat

    Hattest du den Sitz mit Kunstleder/Cord schon mal probegesessen, oder nur mit Leder/Cord?


    IIRC war es Kunstleder/Cord, so wie ich damals an den Sitzwangen geschwitzt habe, muß es wohl Kunstleder gewesen sein. Das blieb mir noch recht unangenehm in Erinnerung...

    Zitat

    der 921 ist duetlich schmäler auch, bzw. gerade die Sitzfläche, also ich passe rein aber ich finde ihn schon unbequem - und ich bin ja bekannter Maßen nicht gerade gewichtig.


    Ich schätze, ich dürfte untenrum etwas breiter sein ;) Wird dann eher nichts mit dem 921er...

    Zitat

    ..olle Recaro, wie im C-Coupe,


    Diese hier: ??
    Diese sind mir vom Aussehen her schon zu sehr "80er", ich hätte optisch gerne etwas, was 20 Jahre zurück liegt, also mehr so 60er Jahre.
    Also eigentlich ja original Minisitze, wenn die nur nicht so unbequem wären...


    Zitat


    Der ist von der Optik auch schon etwas modern, sieht aber relativ stimmig im Mini aus.
    Der Preis - sind das 400 Pfund für das Paar? Wer ist denn in D der Vertrieb von Newton Commercials?


    Gruß,
    Michael

  • No No...

    Einzeln Preis.................. ooooooh ja...

    Aber keine aenderung zu machen, 2 schraube lösen und rein damit kommt mit Original Mini Sitz Rahmen (Komplet zusammen gebaut), Keine KOPIE !!!
    Sind ja auch für Mini gedacht und gemacht ! und sind getestet (würde damals für Rover gedachtet vor Produktionsende) für bessere Sicherheit.

    Gruss

    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Zitat

    No No... Einzeln Preis.................. ooooooh ja...

    ;) Jaja, schon so befürchtet... Ich glaube, €1200 sind dann im Moment doch etwas zuviel.. :(
    (Das könnte ich mir dann mal für den Chelsea überlegen, wenn der fertig ist, der General ist mehr "low budget" und da sind die €1200 doch etwas zuviel.)
    Sagte ich gerade was von low budget? War da nicht eine Teilebestellung von fast €1000 Anfang des Jahres?!?

    Aber danke für den Hinweis!


    Gruß,
    Michael

  • Hat bei mir auch so angefangen.........

    Zuerst Low Coast........

    Und dann alles zusammen gerrechnet und................................Oups...

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Wie das halt immer so ist mit den Mini Restaurationen...

    Angefangen habe ich mit "Nur mal eben schnell den Rost rausschneiden und neue Bleche einsetzen, wo nötig, Technik reinigen, neu lackieren und fertig - maximal 1 Jahr", weiter ging es dann mit "Naja, wenn ich hier und dort schon so viele Reparaturbleche einsetze, warum dann nicht gleich den ganzen Innenkotflügel ersetzen??" Es endet momentan mit "Eigentlich würde ich das Bodenblech vorne links - welches ich schon ersetzt habe - doch wieder rausreissen und gegen ein Originalteil ersetzen"...

    Naja, Blechmäßig bin ich so gut wie fertig, jetzt noch Lack runterholen, demnächst zum Lackierer bringen, gleichzeitig noch eben schnell die Hilfsrahmen säubern und neu lackieren, die vielen neuen Teile einbauen, Motor noch eben schnell überholen (eigentlich sollte ich einen fast neuen 1000er kriegen, hat dann doch nicht geklappt :( ), und und und...

    Ich sehe, ich schweife ab ;)


    Gute Nacht noch!
    Michael

  • Habe in meinem Mini von BF Torino den Rally ST montiert,
    und bin damit absolut zufrieden.

    Dazu habe ich rote Hosenträger von Schroth montiert.
    Sieht absolut klassisch und super aus und bequem :) sind sie auch.

    M@R(
    :cool: :cool: :cool: :cool:

  • Salü Michael,

    910er hab ich in meinem und bin sehr zufrieden. Die Teile sind einiges breiter und damit für mich (mit Diplombauch) einiges bequemer als dodo's Klappstühle :D :)

    Nach nunmehr 2 Jahren kann man wohl auch qualitativ nix sagen, die Verarbeitung ist prima. Die Konsolen von bielstein hab ich nochmal nachlackiert und die Klappkonsole ist, getreu ihrer Bezeichnung, etwas - nuja - klapprig.

    Wenns gaaanz flach sein soll kann man das Ding weglassen, auf der Fahrerseite hab ich das im Moment so. Bringt bei mir den entscheidenden halben Zentimeter.

    Im Prinzip kannst du auch gern mal probehocken - nur ist der Mini etwas launisch und mag zunächst mal ein paar Zündungsteile spendiert bekommen .. der Berg müsste also zum Propheten kommen.

    Der Seitenhalt ist dank niedriger Seitenwange übrigens zwar deutlich besser als Seriengestühl, aber wohl auch eher nicht für 24h-Rundrennen tauglich. Ich finds gut und mein Rücken mochte mich auch Englandreise noch.

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

  • Hi Jan,

    wohin genau in S müsste der Berg den kommen?? ;)

    Ich bin kommende Woche noch im Büro, ab übernächster Woche auf Urlaub, wäre also Klasse, wenn wir das in den nächsten Tagen noch hinkriegen könnten?!?


    Gruß und danke schon mal für das Angebot,
    Michael

  • Moin Michael,

    das wäre in S-Nord, im Eisenbahnerviertel - wir wohnen in der Rümelinstr. 31, der Mini steht unweit davon in einer Tiefgarage. Nachdem ich heute aller Voraussicht nach meine Ersatzteile bei der Post holen werde und vielleicht heute abend denn auch das Zündungsproblem beheben kann isser aber vielleicht auch bald wieder mobil :)

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

  • Hi Jan,

    ich bin mglw. am Donnerstag mit dem Auto unterwegs, meinst Du ich könnte Abends - ganz grob irgendwas zwischen 17:00 und 18:00 - mal vorbeikommen?

    Kann ich Dich mal anrufen? Vielleicht kannst Du mir Deine Tel.nr. per PN schicken?


    Danke und Gruß,
    Michael

  • Hallo General,

    ich habe heute zwei BF Torino, vielleicht 910er, in Vaihingen/Enz angeschaut. Für meine Zwecke nicht das richtige, aber u.U. für Dich? Sind schwarzes Leder oder Kunstleder, guter Zustand, und ein paar Tausend Kilometer in einem Super7 dringewesen. Preis hat er was von €300.- gesagt.

    Bei Interesse gebe ich Dir die Telefonnummer, scheint ein netter Typ zu sein.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!