Hallo zusammen,
momentan bin ich auf der Suche nach neuen Sitzen für den General Lee.
Bedingungen:
- Klassischer Look
- Keine Vollschalen - Halbschale wäre okay.
- Einigermaßen leicht.
Eigentlich würde ich gerne meine 911er Sitze behalten, aber mit el. Sitzverstellung, Sitzheizung und der Maßgabe, daß ich einen Serien 1000er drin habe aber dafür alles an unnötigem Gewicht rauslasse...
Bei Cobra wäre ich über den Cub gestossen:
Darüber habe ich noch nichts gelesen. Hat den schon mal jemand gefahren?
Optisch würde mir der schon mal zusagen, aber: ist der auch bequem??
Der Classic
hat mir zu viel Seitenwange, der Le Mans z.B. ist mir von der Optik zu modern. (Also auch die ganzen Recaro aus GSI und Konsorten fallen weg...)
Dann bin ich auf meiner Suche noch über BF Torino gestossen, da gibt es einige Sitze, die mir optisch ziemlich entgegenkommen.
Z.B. der 910 oder der 911:
910:
911:
Die beiden Sitze haben auch eine deutliche Seitenwange, aber deutlich weniger ausgeprägt als beim Cobra Classic oder bei jedem anderen Schalensitz.
Wenn ich mich recht erinnere, müsste ich den 911er in meinem Van drin gehabt haben, war aber wegen 2 Gründen nicht sehr zufrieden damit:
- Zuviel Schweiß an den Sitzwangen. Scheinbar gibt es den Sitz nur mit Kunstleder an den Seiten. Kennt den jemand auch mit Stoffwangen?
- Die Sitzposition war nicht besonders gut, das schreibe ich aber auch dem Van zu, da man den Sitz hier nicht beliebig nach hinten schieben kann.
Kann hier jemand aus Erfahrung berichten, daß der Sitz bequem oder auch nicht ist??
Der 921 von BF Torino wäre vielleicht noch besser, da er schmaler sein soll. Weiß jemand, ob sich das nur auf die Außenmaße bezieht oder ist auch die Sitzfläche schmaler?
(Sieht aber auf dem Bild fast nach Innen auch schmäler aus?!?)
Sodele, viele Fragen habe ich, aber vielleicht hat mir jemand einen guten Tipp?!?
Für Vorschläge bezüglich anderer Sitz Alternativen bin ich natürlich offen
Vielen Dank und schöne Grüße,
Michael