Hilfe!!!!nimmt kein gas an!!!

  • ja genau diese nockenwelle habe ich!!! habe gerade nachgeschaut!!
    es ist der originale kopf drauf!!!!unbearbeitet!

    ich werde mir jetzt erstmal noch ein K&N besorgen!!!
    was ist denn besser?!:
    sportluftfiltereinsatz oder der komplette luftfilter für den spi?????????:confused:

    also nochmal klar gesagt diese "gedenksekunde" ist ein ruck!! also wo er kurzfristig aussetzt!!! beim gas geben!

    kann man da nicht irgendwie einen zwischenweg finden um mit der elektronik halbwegs klar zu kommen??!! kann man da wirklich nichts dagegen machen?!:soupson:

    greetz felix!

  • Zitat von MINI-Felix

    ich werde mir jetzt erstmal noch ein K&N besorgen!!!
    was ist denn besser?!:
    sportluftfiltereinsatz oder der komplette luftfilter für den spi?????????:confused:

    also nochmal klar gesagt diese "gedenksekunde" ist ein ruck!! also wo er kurzfristig aussetzt!!! beim gas geben!

    Ähm, diese Gedenksekunde beim plötzlichen Vollgas geben wird aber ganz sicher nicht durch eine kurzzeitige Überfettung ausgelöst, sondern genau umgekehrt magert der Motor durch das plötzliche aufreißen der Drosselklappe kurz ab, bis die Elektronik nachregeln kann! Mit anderen Worten ist ein K&N egal ob Einsatz oder Sportluftfilter eher kontraproduktiv für dein Problem mit dem Leistungsloch.
    Ich kann aber wiederum nur sagen, mein Serien SPI macht das auch! Und es sind alle relevanten Teile neu! Also entweder ist da was ******e programmiert oder das Steuergerät ist was langsam :rolleyes:
    Generell die einzige Möglichkeit das Gemisch beim SPI Tuning anzupassen ist meines Wissens nach die "Überlistung" des Temperatursensors, sodass das Steuergerät denkt, der Motor ist noch nicht ganz warm und ihn deshalb fetter laufen lässt. Das vernünftig hinzubekommen bedarf aber wahrscheinlich schon eines Leistungsprüfstands. Wer hat denn die Nocke verbaut? Warum ist der Motor dort nicht eingestellt worden?

    MiniFan07

  • also ich dachte das wär normal? meiner macht das nämlich auch, wenn ich im 4. ca 55-60 fahre und dann das gas durchdrücke macht es einen miniminimalen ruck, also würde er nochmal luftholen und dann durchstarten :D ist bei unserem anderen auto (ford mondeo) auch so. dauert aber keine sekunde, der kleine ruck.
    oder ist da jetzt was kaputt??

    j'aime ma mini.

  • Zu CrappyThump:
    Siehe mal, wir sind hier schon drei !!! mit dem selbe Probleme nur in diese rubrik !!! und ich sag dich nicht wieviel man findet wenn mann die verschiedene thema nachschaut........... (don't worry, but reality)


    Ich denke zuerst mal Grossen Motor Service machen:
    -Oelfiter inkl. Oel (am beste alle 5000 km / oder 1 mal pro jahr)
    -Luftfilter (alle 10000 km / oder alle zwei jahre)
    -Benzifliter (alle 60000 km / oder zwei jahre)
    -Kerzen (ca. alle 15000 km)

    Dazu bin ich ein bischen Septisch was über deinen Motor Tuning...
    Was Nockenwelle und Spez. Kipphebel betrifft.. ist ja sehr gut.. auf einen Vergaser Motor mit Dyno eigestellt, aber mit der Rover Einspritzung kannst du sehr schnell seine Limit überschritten. Weil der Motor allein sollte recht gehen damit (nur Motor) aber die Einspritzung kann das alles nicht so gut regeln...

    Ist ja natürlich weil bei Rover hatten sie ja nicht dieses Systeme gedenkt für
    80 oder 90 Pferde zu Kontrollieren sondern nur 50 bis +/- 65. Und dein Motor (Mechanich gesprecht) kann ja alle seine echte Power nicht herrausgeben weil ihm Luft / Spirit oder Zündung am falsche Momment überkommt...

    Gruss

    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

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