Hilfe!!!!nimmt kein gas an!!!

  • Hi zusammen!!
    bräuchte dringend hilfe! mein kleiner bockt mal wieder!^^
    habe folgendes problem:wenn ich fahre und gehe vom gas und dann plötzlich auf vollgas bzw. halbgas gehe, dann braucht er erst bis er dieses gas annimmt. also im ersten moment kommt garnix!wenn ich immer viertelgas gebe dann zieht er gut aber sobald mehr, dann habe ich dieses problem. ist in jedem gang so!also manchmal kommt mir es vor wie ein verschlucken?!


    hilft mir bitte!!:)

    vielen dank felix....

  • ohhh ja entschuldigung habe ich vergessen^^.

    also es ist ein 92er SPI!

    motorumbauten: nockenwelle, hochhubkiphebelwelle, edelstahl fächekrümmer und ein bastuck DTM endtopf.

    greetz felix

  • Kann mir keiner helfen??????????????:scream:
    Ich brauche schnell hilfe!!!!!!!!!!bitte!

    greetz felix!

  • Falls Du dieses Problem hast, wenn er gerade gestartet wurde (und vorher auch schon kalt war), dann ist das relativ normal.

    Falls er das auch bei Betriebstemperatur macht, dann hilft nur ein Lauf am Testbook von einer Rover-Werkstatt. Die können dann nach so einem Testlauf sagen, wo es hakt.

    Ohne diese Fehlerwertspeicher-Auslesung, kann man nur raten und könnte fast jeden elektronischen Sensor im SPI verantwortlich machen.

    Wie ist denn der Leerlauf so? Schön ruhig und ausgeglichen bei 800 Upm, oder fies schwankend/ kurz vorm Ausgehen/ wie festgenagelt zu hoch?

  • ja also der leerlauf ist sehr unruhig! nicht wie gewohnt schön auf 800! wenn man in den leerlauf schaltet und geht vom gas dann meint man er geht sofort aus!hat aber dann doch einen unruhigen leerlauf!hat das mit der sommerhitze zu tun??????????bin so 2 stunden gefahren!

  • da werden wohl die Unterdruckschläuche einen weg haben. Gib "Unterdruckschläuche Spi" oder so in die Forumssuche ein und Du bekommst die wahrscheinliche Lösung für dein Problem.

  • also wie kontrolliere ich genau diese unterdruckschläuche auf dichtheit????????????

    kann da nicht der wasser-temperaturfühler unter der ansaugbrücke im ***** sein???(meinte ein bekannter).

    ich meine mein mini nimmt ja das halb/vollgas an bloß er nimmt es nicht sofort an-spwie eigentlichgewohnt!das mit dem leerlauf ist mir wie gesagt auch aufgefallen!

    wäre für weitere hilfe dankbar(heute muss mein kleiner wieder gehen!).

    greetz felix----

  • also ich kommr gerade von einer "testfahrt". ich habe mir die ganzen unterdruckschläuche angeschaut (auch die verbindungsstücke).-keinerlei risse oder sonstiges!
    als ich gerade eben gefahren bin war der leerlauf normal, wie er sein muss.800U/min.

    achja was noch erwähnenswert wäre: ich habe eine schärfere nockenwelle und eine hochhubkiphebelwelle drin!
    so wie ich jetzt gehört habe kann es auch daran leigen!
    ich meine ich fahre erst seit zwei tagen mini!^^habe jetzt erst den führerschein.:)
    nur meine eltern sind mit ihm vorher gefahren. also hab ich kein vergleich zu "vorher".
    also er hat wie ein leistungsloch wenn ich schnell gasgebe bei untertourigem fahren. bei viertelgas geht er richtig ab(auch im untertourigen bereich!), also wie gewohnt. wenn die drehzahl steigt dann kann ich auch voll auf gas gehen...und wenn ich im untertourigen bereich langsam gas gebe dann hab ich auch kein "loch".
    ich hoffe das ist eine information für euch!!!!!!!!!!!!
    will diese problem unbedingt geklärt haben.ich meine laufen tut er gut bloß hab ich angst das was kaputt geht....:rolleyes:

    würde mich voll freuen noch ratschläge oder tipss von euch zu bekommen!??
    ich bin erst 18 jahre alt.^^also noch nicht ganz die erfahrungen wie ihr habt...:p

    greetz felix..

  • hmm,
    was du da so beschreibst macht meiner aber auch. kann jetzt nicht einschätzen wie stark das bei dir ist, aber es heißt immer das sei einspritzertypisch und normal.
    Ich suche aber auch noch nach einer Lösung :rolleyes:

    MiniFan07

  • :D das ist der Kick down, den es ja auch bei automatik gibt ;)

    Um noch mal klar zu Sagen, du Trittst das gas durch, und erst 1,2,3 sek später reagiert er? oder wie?

  • normal is das nich
    bei modifizierten motoren deutes sowas stark darauf hin das die zündung nicht stimmt, zb nicht angepasst wurde

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hallo

    Also das Steuergerät nimmt kontakt mit alle "Geber Sensor / Wert" und übersetzt das alles, dann gibt er bestimmte werte an:

    -Einspritzventil (daueröffnung)
    -Zündspule Puls Strom (Vor oder Spättzündung)

    Er gibt alles was man ihn Vorprogrammiert hat !!! (ab Werk)

    Könnte sein das was er gibt, an deinen Aufgepumpten Motor einfach nicht reicht, und deswegen bei Vollast / Vollgas irgenwo ein "Loch" auftritt. Naja, irgendwo fehlt ja etwas, Sprite / Luft oder Zündspunkt.

    Was denkst du darüber ???

    Ist ja bekannt das Einspritzer nach einige Jahre plötzlich nicht mehr so toll fkz.

    Gruss

    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Zitat

    Ist ja bekannt das Einspritzer nach einige Jahre plötzlich nicht mehr so toll fkz

    Wer sagt denn sowas?

  • also bei mir ist es so: wie schon gesagt, wenn ich im unteren drehzahlbereich fahre und dann mal auf halbgas oder vollgas gehe dann stockt er kurz nimmt dann aber sofort das gas an! bei viertelgas geht er perfekt. es geschieht auch wirklich nur wenn man das gaspedal schneller drückt. wenn ich aber mit steigender drehzahl immer mehr auf das gas gehe dann habe ich keine probleme!!!!!!!wirklich nur wenn ich mal spontan drauf drücke--->dann stockt er kurz----->dann nimmt er das gas an!!
    es kommt mir einfach vor als ob er zu viel sprit bekommt und sich dann wie "verschluckt" oder zu wenig und abmagert!!

    achja was noch gesagt werden muss-der mini hat jetzt 63000KM und er fährt immer noch mit dem ersten benzinfilter!!!:rolleyes:

    was ich mir schon überlegt habe: (wenn es ein motorabstimmungsproblem ist) würde da nicht ein K&N luftfilter was bringen????? dann bekommt er ja mehr luft also würde er nicht mehr so arg abfetten????!!
    dann hätte man das ja wieder ausgeglichen!!??


    was meint ihr??? der luftfilter is auch der erste!

    greetz felix....

  • benzinfilter is alle 80.000km fällig
    der luftfilter etwas öfter ;)

    weißt du was für ne nocke eingebaut wurde? und passt der rest dazu?
    und ein K&N hilft nicht bei nicht angepasster motorregelung

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • also ich bin mir nicht ganz sicher: also auf jeden fall eine kent megadyne!

    ich glaube ich habe eine 274°! bin mir aber nicht ganz sicher!!!also noch eine "harmlose".

    bis heute abend weiß ich es auf jeden fall!!!
    also ob der rest dazu passt weiß ich nicht genau?!:rolleyes: es ist noch eine hochhubkiphebelwelle eingebaut!!!! und ich habe ein edelstahl fächerkrümmer mit kompletter bastuck edelstahl anlage!!!!
    ja wie stimmt man denn die motorsteuerung ab??????:headshk:

    danke! greetz felix!

  • weißt du ob der zylinderkopf bearbeitet ist? oder is das n serienteil?

    ich nehm mal an das du dann eine MD274i nocke hast, da ich die noch nie benutzt hab kann ich dir nicht sagen ob die "gedenksekunde" normal ist. sollte aber nicht, da sie speziell für einspritzer gedacht ist. aber da wissen andere mehr

    genau das ist das problem, die originale motorsteuerung lässt sich nicht abstimmen (zumindest kenn ich keinen der beim SPi die kennfelder ändert und nicht nur über die sensordaten trickst) von daher wandert man auf nem dünnen pfad auf dem der motor gut läuft, liegt man aber etwas daneben ist das ergebnis wenig erfreulich. das ist dann der punkt wo man bei vergasern anfängt andere nadeln/düsen und andere verteiler (andere zündkurve) einbaut, nur beim einspritzer sperrt einen die elektronik aus

    If you can't stand a joke, don't drive one

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