Himmel ersetzen

• Ich bitte um Tips, wie ich am besten (schönsten) den normalen Himmel im
    Mini ersetzen kann. Ich möchte gerne Irgendwelches Material-Teppich
    o.Ä. direkt auf das Blech kleben. Normaler Teppichboden ist zu steif und läßt
    sich nicht faltenfrei in die Ecken kleben.
    Kennt jemand ein Material das hierfür geeignet ist und möglichst auch schall-
    und wärmedämmend ist?
    Flokati müsste geil aussehen, aber im Ernst - Leder wäre nicht schlecht - mal
    sehen was sowas bei E-Bay kostet, aber Isolationswirkung gleich null.
    Alte Käfer hatten hinter der Rückbank Kokos- oder Sisalmatten verklebt.
    Danke für Erfahrungsberichte und Anregungen.
    Gruß Franzl

• Teppichboden geht, er wirft auch keine Falten, da die Krümmung selbst in den Ecken nicht sehr stark ist. Ich habe es bis jetzt bei zwei Minis so gemacht. Du musst den Teppichboden zuerst ungefähr zuscjneiden mit 5cm Übermaß auf jeder Seite. Dann in der Mitte anfangen und das Material in die Ecken mit der flachen Hand ausstreichen. Nimm gutes doppelseitiges Klebeband von TESA und keinen Billigschrott. An den Rändern kannst du überstehenden Teppich in die Nut zwischen Dach und Dachrahmen drücken. Wenn du es ordentlich gemacht hast sieht es echt gut aus. Du hast auf die Weise auch ein paar cm mehr Kopffreiheit ;)
    Von der Geräuchdämmung ist Teppichboden genauso wie der originale Himmelstoff.
    Gruss
    Henning

• oder du verlegst Laminat am Himmel, der ist Pflegeleichter als Teppich...:D

Spaß bei Seite: Wie dick war denn der Teppich der verlegt worden ist, daß der keine Falten wirft in den Ecken?

Mein Himmel ist nämlich auch noch "Jungfrau" :D

Grüße
    Thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• Ich habe mich inzwischen für "Bielastisches Kunstleder" entschieden. Klebt
    angeblich auch in den Ecken gut. Ich möchte allerdings zwischen Kunst-
    leder und Blech eine Dämmung aufbringen, Filz oder so. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung gesammelt und gibt sie weiter.
    Gruß Franzl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!