Hallo!
Ich habe nun also meinen ersten Mini und als Neu-Anfänger und Laie schon meine erste Frage nach dem ersten Problem mit dem Kleinen.
Er lief eigentlich 2 Wochen ohne Probleme, sprang immer sofort an, wurde nicht heiß, stotterte fast gar nicht (beim schnellen Gasgeben, vor allem im 3. Gang machte er ab und zu einen kurzen Ruckler und fährt weiter, als wäre ncihts gewesen). Gestern aber fuhr ich auf einer Landstraße, bog in eine Kurve ein und wunderte mich, warum er nicht mehr schneller wird, dreh den Radio leiser und der Motor war aus. Gut, das ist mir schon einmal passiert, also versuch ich noch mal zu starten. Geht kurz an, aber gleich wieder aus. Hab ihn auf die Seite geschoben und noch ein paar Mal zu starten versucht, aber es klingt, als würd er nach dem kurzen Anspringen keinen Benzin mehr bekommen.
Wahrscheinlich liegt's wohl an der Benzinpumpe, (zumindest meinen das einige Menschen, die Ahnung haben sollten (ÖAMTC und so)). Jetzt meine Frage: Wo genau befindet sich die Pumpe, wie kontrolliere ich sie (ja, ich bin leider kein Mechaniker, nur ein Freak)?
Oder an was könnte es sonst noch liegen?
bitte helft mir, ich will nicht wieder mit dem Twingo in die Arbeit fahren müssen... *g*
(ja, und dass es ein 1300er cooper ist, steht eh schon oben)
Danke und liebe Grüße im Voraus,
Cathrine