Tag,
hat zufällig jemand ein Foto von den beiden Schrauben die den rahmen hinten in der Karosserie halten aus der Sicht hintern den Schwellern.
Würde gerne mal wissen wie das da aussieht, habe da ein kleines Problem
Hinterachsrahmenbefestigung Karosserie
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So was hier.......
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Genau diese meine ich, allerdings von der Seite der Schweller aus gesehen. So zu sagen von hinten
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kann dir nur das hier anbieten:
vielleicht hilft dir das ja, aber welches problem hast du denn?
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Vermutlich sind die Schrauben abgefatzt....
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Zitat
Vermutlich sind die Schrauben abgefatzt....Auch, aber das ist nicht das Problem. Beim Versuch die Reste heraus zu drehen, dreht sich die Mutter bis zu einem gewissen ° mit, sehr dubios sieht das aus.
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Schau mal hier http://www.scparts.co.uk/index/lang-1/l…oesserungtop=30
Teil #11 ist die "Stehwand" unter der Rücksitzbank, deren äußeren Enden den Schwellerabschluß bilden. An beiden Enden siehst du je ein Winkelprofil. Leider ist die Abbildung nicht ganz korrekt, denn die beiden Winkel sitzen weiter außen und sind am Innenschweller verschweißt. Diese beiden Winkel sitzen genau über den Schraubenlöchern für den HiRa. An diesen Winkeln sind die Muttern angeschweißt.
Du ahnst jetzt schon, was da kommt........:( ?
Wenn sich die Muttern zu einem gewissen Grad "mitdrehen", sind diese Winkelprofile bereits so faul , dass sich das Blech verdreht. In dem Bereich sieht´s innen bestimmt schon "grauenerregend" aus .
Nimm mal den Boden aus der Seitentasche raus und fühl in dem Bereich am Innenschweller. Wenn der schon fühlbar wellig ist, drückt die braune Pest schon zwischen dem Winkelprofil und dem Innenschweller das Blech auseinander . Oft ist der Innenschweller hier schon "knusprig" ,
Eine fachgerechte Reparatur ist ziemlich aufwendig (und teuer, wenn man´s machen lassen muss) und bedeutet Innen- und Außenschweller, sowie dieses Stehblech mit den Winkeln neu.
Provisorisch gibt´s da zwar Möglichkeiten, aber die braune Pest wütet dann ungehemmt weiter .Gruß, Diddi
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Zitat von ibinsnur
da ich da die letzten tage auch vor saß....
1. der hintere rahmenbock ist falschrum. die lange schraube gehört richtung schürze
2. ist das dieses halzbrecherische spur-/sturz-kit von minispares?
3. in die trommel muß noch die sicherungsschraube
4. handbremsseil?
5. es ist noch staub auf dem federgummiansonsten ... sehr fein!
der pat
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käptn pat: also wenn ich mal einschalten darf...
Das sieht mir sehr stark nach einem original Ripspeed-Kit aus!!!
habe mir selbst eins vor 3 Wochen eingebaut...
Gruß Patrick
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oh falsch gelesen.. nehme es zurück !!! *peinlich*
Sorry an käptn pat!!
Ganz freundliche Grüße...
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@ Hot
müsste sich dann nicht aber auch die obere Aufnahme mit drehen??
das es bei mir an den Schwellern arg am Rosen ist weiss ich dazu bedarf es keine HandauflageDie sind in der Winterpause fällig
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Hat wirklich niemand so etwas bisher fotografiert??
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