Ahhhhhhhhhhhh.........
dank an euch zwei (;)).....jetzt hat,s gschnakkelt:D:D
Ahhhhhhhhhhhh.........
dank an euch zwei (;)).....jetzt hat,s gschnakkelt:D:D
Hallo,
langsam sieht er wieder aus wie ein richtiges Auto.
Tja, leider hat die Woche Urlaub nicht gereicht um ihn auf die Straße zu bekommen, liegt wohl auch daran das ich Stunden damit verbringe meine Teile zu suchen
Gestern noch die Türen eingebaut, müssen noch die Scheiben rein und, und , und
Mal schauen wie ich jetzt weiterkomme, denn ab morgen gibts ja neue Arbeit
mfg
schick schick....
Hallo,
langsam sieht er wieder aus wie ein richtiges Auto.Tja, leider hat die Woche Urlaub nicht gereicht um ihn auf die Straße zu bekommen, liegt wohl auch daran das ich Stunden damit verbringe meine Teile zu suchen
Gestern noch die Türen eingebaut, müssen noch die Scheiben rein und, und , und
Mal schauen wie ich jetzt weiterkomme, denn ab morgen gibts ja neue Arbeit
mfg
warum ist denn die "3" im nummernschild abgeklebt!?
und müsste/sollte der coole rückfahrscheinwerfer nicht auf der linken seite sein?! oder stimmt was mit meiner logik net!? aber schönes teil!
Uups, da gehts aber voran.
Bist fast an mir dran.
Ich warte noch auf meine Spiegel und das Markrolon, dann gehts an die Endreinigung.
Nu sieh zu das dich dein neuer Arbeitgeber im "gelobten Land" nicht zu sehr einspannt; damit auch noch Zeit fürs Projekt bleibt.
Ja, war auch auf deiner alten Arbeitsstelle, die wußten schon nichts mehr von einem Guido, wo bisse hin?
Zitat von PepponeJa, war auch auf deiner alten Arbeitsstelle, die wußten schon nichts mehr von einem Guido, wo bisse hin?
Siehe unten; bin jetzt im "gelobten Land" :D:D (mal schauen wie lange die Gelobigung noch andauert
Zitat von RingminiUups, da gehts aber voran.
Bist fast an mir dran.
Ich warte noch auf meine Spiegel und das Markrolon, dann gehts an die Endreinigung.Nu sieh zu das dich dein neuer Arbeitgeber im "gelobten Land" nicht zu sehr einspannt; damit auch noch Zeit fürs Projekt bleibt.
Habe mich im gelobten Land mal etwas umgehört; da sollen ja einige Änderungen im Busch sein, kann oder will aber noch keiner etwas genaues sagen.
Habe mir nur sagen lassen, man solle sich mit dem legalisieren lassen seiner Umbauten beeilen, sonst wird dat richtig teuer und aufwändig
Zitat von m-racerwarum ist denn die "3" im nummernschild abgeklebt!?
und müsste/sollte der coole rückfahrscheinwerfer nicht auf der linken seite sein?! oder stimmt was mit meiner logik net!? aber schönes teil!
Ja leider ist mein Kennzeichen schon andersweitig vergeben, wird nicht mehr allzulange reserviert
Helfe deiner Logik mal auf die Sprünge: Nebelschluß links (hier noch nicht angebaut) und Rückfahr rechts oder jeweils beidseitig;)
so genug gequatscht, morgen wird noch etwas weitergebaut.
mfg
Hallo,
da irgendwie der untere Rahmen meines Sonnendaches nicht mehr aufzufinden war/ist, habe ich mir jetzt ein schönes von Webasto zum kurbeln gegönnt.
wollte mir ja eigentlich son Twingo-Faltdach einbauen, der Ausschnitt von meinem Dach war jedoch in der Breite schon zu groß.
Mußte aber fürs neue Sonnen-Dach noch ein Stück frisch lackiertes Blech opfern.;)
Jetzt kann endlich ein Himmel ins Auto eingezogen werden, ist bestimmt auch noch so ne Herausforderung
mfg
PS. irgendwie wird meine To Do -Liste nicht kleiner
PS. irgendwie wird meine To Do -Liste nicht kleiner
Ich kenne das, bei einer weggestrichenen Position kommen meist zwei bis drei neue dazu.
Ich kenne das, bei einer weggestrichenen Position kommen meist zwei bis drei neue dazu.
zwei drei ?
wollte heute schnell meinen vorderen stabi reinbauen und siehe da die 2 schrauben vom stossdämpfer gehen nicht raus sind aber schon so vermackt das sie raus müssen
bin gespannt auf das faltdach kommt bei mir auch noch an de reihe
was hat das grob gekostet ?
grüßle lars
Zitat von Lupiterbin gespannt auf das faltdach kommt bei mir auch noch an de reihe
was hat das grob gekostet ?
grüßle lars
Tja, wenn die Bilder jetzt freigeschaltet wären, würde man sehen es ist kein Faltdach, sondern wieder ein Glasdach, diesmal nur ein gutes von Webasto und nicht so eins " in jeder Kurve ne Dusche" wie mein altes
also bei mir jagt ein Problem das nächste: wollte dann mal die Bremsleitungen vom HBZ zum Bremskraftverteilerventil anschließen, dafür den HBZ vom BKV gelöst und siehe da kommt aus Richtung BKV die Bremsflüssigkeit gelaufen , da hats mir wohl die Primärmanschette zerrissen;)
Ist wohl wirklich die schon besagte Angst vorm fertig werden
Hey Guido,
schön zu hören das es bei Dir weitergeht
Suppe im BKV kommt doch recht häufig vor.... hab leider nur noch nen nagelneuen Rep-Satz für 114er HBZ liegen (brauch ich nicht mehr, da ich ein Alu-HBZ drin hab :p)... wenn du den passenden HBZ vom 114 brauchst
(hab beim Achim einen abgestaubt und ich glaube er wär nicht böse wenn dieser zur Fertigstellung deines KFZs "frisch überholt" weitergereicht würde, gelle?)
Wenn noch mal Not am Mann oder zu viel Radler da ist :D:D:D
Mach ne Meldung!
Gibt auch neuen Klüngel!
...und komm so Sprüche wie "oh... ne das hätt ich ja so nicht gemacht!!!" helfen beim Zusammenbau doch ungemein weiter!
Grüße Olli
Hallo,
bin zwar immer noch nicht fertig aber es wird, hoffe ich kann ab nächstem Monat fahren.
Motor läuft mitlerweile, hatte am Sa. mal wieder Zündfest:)
bin momentan beim Innenausbau, gestern mal den neuen Himmel reingehangen, und grob ausgerichtet.
Bin mir jetzt am überlegen ob ich den schon soweit festkleben soll, weil muß ja wieder mindestens eine Spannstange fürs Schiebedach raus
Bräuchte noch ein paar Tipps bezüglich Dichtung Türbremse: Habe mir da ein paar neue Gummis geordert. Wenn ich die einbaue, lassen sich die Türen nur noch sehr schwer schliessen.
Habe mir jetzt selber ein paar ausgeschnitten, bei denen bin ich mir aber nicht sicher ob diese auch abdichten.
mfg
Hallo,
hatte mal wieder ein paar Stunden zum basteln übrig, kommt einem Kraftfahrzeug jetzt schon ganz schön nahe:)
-Scheiben sind jetzt alle drinnen; großen dank an Olli;)
-Sonnendach ist verbaut; war ne ganz schöne Plagerei den neuen Himmel daran wieder anzupassen
-neue alte Felgen hat er jetzt auch, natürlich schön in schwarz, ist ja grade schwer in ; danke dem Hochrad Flippel...
-Armaturenbrett ist auch fertig in matt schwarz lackiert, wartet noch auf den Einbau
- neue Kennzeichen reserviert und drucken lassen
Jetzt noch die Öldruck-Pipeline wieder reinzaubern, Bremse entlüften und der Rest vom Interieur rein - könnte morgen zu schaffen sein
dann kanns So. beruhigt in den Urlaub gehen:D
bis bald
@ Gudio: ... hab den Horch noch flott zerlegt, werf morgen neue Kopfdichtungen auf die Orgel, dann schnapp ich mir mal den Sebi und wir kommen mal mit den 32V Geschwader zum Bremsenentlüften
Sag noch flott bescheid, was noch fehlt?! Damit du dann sicher in den Urlaub fahren kannst
Grüße
Hallo,
bin auch bald soweit nur noch Kleinigkeiten
hier mal ein paar Bilder kurz vor der ersten größeren Probefahrt.
mfg
Glückwunsch zum Fertig! Das Heck ist dir vor allem optisch gut gelungen. Wo bist du eigentlich Zahlenmäßig jetzt in der Versicherung gelandet und Euro 1 geschafft?
PS: Hab ichs doch nicht geschafft dich einzuholen !
Hurra!
...brauchst du noch ne Stoßstange? :p
Grüße
glückwunsch zum fertig......
tüv hat der hobel schon?
mfg tobi
So, heute noch die letzten Kleinigkeiten vor der ersten Probefahrt erledigt:
Falzleisten angebracht, neue hintere Stoßstange angepaßt,
Innenspiegel und Sonnenblenden montiert,
Kombiinstrument und Armaturenbrett befesigt
dann endlich war es soweit, nach acht Jahren Restauration und Umbau, die erste Probefahrt:) und ich muß sagen der mini "rockt":D:D
sogar der Frau gefällts:)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!