ED7 Projekt - Hochzeit und andere Probleme...

  • warum musste den jetzt wieder umrüsten? bist doch noch garnet mit dem ed7 aufer straße !?!?!

    super projekt....hoffe man trifft sich mal...

    gruß

    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • ..so kommt man Notgedrungen von dem ganz kleinen Motor weg!

    Gib laut, wenn ich dir da irgendwo zur Hand gehen kann... ;)
    Grüße olli

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • So,
    mal wieder etwas in der Garage gebastelt.

    Kompletten Motor mit Vorderachsrahmen ausgebaut und die einstellbaren unteren Querlenker montiert.

    Hinterachsrahmen wieder ausgebaut und die dritte Kraftstoffleitung für den Aktivkohlefilter eingebaut.

    ED9 Ansaugbrücke vom fräsen zurück bekommen, abgerissenen Auslass-Stehbolzen ausgebohrt.

    In die Motorhaube zwei zusätzliche Löcher geknackt wo nachher die Frischluft-Zuführung für den K&N angeschlossen wird.

    MOtorhalter für den ED9 etwas angepasst....usw....

    Muß mir gleich mal beim flippeldippel sein Lima-Halter spionieren..:D


    mfg

  • Hallo,
    da ich hier ja schon länger nichts mehr geschrieben habe, hier mal kurz Stand der Dinge:

    Gestern mal mit dem flippeldippel den D16Z5 Motor vom ED9 mit Hilfe der Hebebühne reingehangen, war mal wieder Schwerstarbeit: Motor musste einige male in den Gurten umgehangen werden bis er endlich fluppte:scream: . (beim nächsten mal würde ich glaube ich direkt auf Flippfront umrüsten)

    Auf jeden Fall sitzt er jetzt erstmal drinne. Wollte dann nochmal die modifizierte Ansaugbrücke einbauen, dabei störte jedoch der Stutzen für den Anschluß am Bremskraftverstärker. Also werde ich diesen erstmal rausnehmen und schauen ob ich ihn nachträglich einbauen kann, oder ob er komplett versetzt werden muß (das würde jedoch wieder bedeuten dass die Brücke mindestens ne Woche weg ist.:mad:

    Dann nochmal meine neue Lima-Spannvorrichtung (abgekupfert, jedoch auch mit eigenem Hirnschmalz zusammengebastelt;) ) eingebaut und geschaut obs passt.
    weitere Kleinigkeiten erledigt:
    Schalterleiste für Zigarettenanzünder und Warnblinkerschalter gebastelt.
    MKI Kennzeichenleuchte dran gebastelt,
    Halterungen für Honda Innenraum- und Kofferraumleuchten gebastelt und in den Kabelbaum integriert,
    Vordere Radläufe ausgeschnitten,
    Frontmaske etwas weiter ausgeschnitten,
    2 Löcher für Zusatzinstrumente im Holzarmaturenbrett gebohrt und Instrumente eingebaut,
    und, und, und....

    bis bald:)

  • ich würd ja den Stutzen sutzen, Deinen Schweisser mit neuen Aufgaben verdutzen und den Stutzen gleich auf die linke Seite brutzeln. :p
    Weniger Gewicht, da kürzerer Schlauch! :D ( + 3 PS )

    Über die Bilderrechte reden wir nochmal! :soupson:
    (kriegst jetzt post von Anonymus) :D

    War nurn Spassssssssssssssssssssssss

  • Noch einfacher: Stutzen raus, Gewinde rein, Schraube rein (Loctite), Kopf abschneiden.
    BKV Anschluss an einer der diversen anderen Unterdruckanschlüsse abzwacken.

    Sebastian

  • Hallo,

    habe mich dann doch für die +3PS Methode entschieden:D

    Und weil ja am Wochenende Ostern ist, habe ich die Brücke auch schon wieder zurück;) , jetzt passts auch mit dem Kupplungszuganschluß.

    bis bald..:easmile:

  • Mensch Guido,

    kannste nicht deine Bilder woanders hochladen und hier dann verlinken ? :(

    OTon:
    Das dauert doch wieder ne halbe Ewigkeit bis die Mods das hier freischalten und da hier grad eh alles im Umbruch ist kanns gleich nochmal so lang dauern...:scream:
    OToff...

    Ansonsten Prima Beschreibung deines Umbau´s, weitermachen...;)

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

    frei nach dem Motto:

    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • schöne Bilder

    :confused:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

    frei nach dem Motto:

    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • schöne Bilder

    Hehe!

    meinst du den guten Ikea Teppich oder was;)

    Habe gestern mal die Brücke angeschraubt,passt bis jetzt alles sauber rein.

    Dennoch war es ein ziemlicher Krampf die unteren Schrauben der Brücke anzusetzen und festzuschrauben:madgo:, ging beim ED7 wesentlich entspannter. (Respekt an die Leute ohne Hebebühne)

    Muß gleich erstmal ins Krankenhaus mir die Arme wieder richten lassen :D

    Hier noch ein paar Bildchen:cool:

    PS. werde die Bilder wie gehabt hochladen, ich weiß ja was drauf ist :D:p

  • Hallo,

    kleiner Zwischenbericht:

    Die Tage war mal Zeit für ein wenig Bling Bling -> MKI Kennzeichenleuchte montiert und auf der TechnoClassica nen schon lange gesuchten Lucas Rückfahrscheinwerfer für den Kofferdeckel bekommen.

    Bei der Umrüstung auf ED9 gibts dann doch wieder mehr Arbeit als gedacht.
    Momentan hängts am Honda BKV, der mit ED7 Technik wunderbar passte, beim ED9 jedoch der Verteiler im Weg ist.:soupson: Muß mir wohl ein paar einstellbare Knochen basteln um den Motor etwas mehr nach vorne kippen zu können.
    Dann werde ich den ganzen BKV noch weiter Richtung rechte Stehwand eindrehen, dafür brauche ich aber auf jedenfall nen zweiten Gelenkkopf am Gestänge:rolleyes:

    Und zu guter Letzt wurde auch noch der Heizungskühler inkontinent.:scream:
    Dafür wurde aber schon "Smarter" Ersatz geordert:D

    bis bald

  • Hi,

    habe jetzt den kompletten BKV-Komplex etwas weiter Richtung rechte Stehwand gesetzt und jetzt klappts auch mit dem Nachbar, äh Verteiler:D

    Dafür mußte ich das Aufnahmeblech mit den vier Stehbolzen abändern -> Neue Position für den BKV markiert - Löcher in Traverse (oder den Rest davon) gebohrt - die neuen Löcher auf das Aufnahmeblech übertragen - dann ans Aufnahmeblech einen neuen Stehbolzen und eine Mutter geschweißt - Durchgangsloch für die Verbindungsstange -Bremswelle zu BKV aufgefräst.

    Jetzt muß noch die Verbindungsstange geändert werden, also gehts gleich mal wieder zu meinem Dreher und Schweißer (glaube der ist schon leicht genervt, wenn ich bei ihm auftauche:rolleyes:)

    Bis später

  • Hallo,

    gestern mal wieder in der Halle gewesen und ein wenig geschraubt.

    Bremsgestänge zum Honda-BKV funktioniert jetzt. Habe mir beim Schumi aufer Kartbahn zwei M10 Gelenkköpfe geholt, die beim Kart normalerweise als Spurstangenköpfe fungieren (dort aber als M8). Dazu ne passende Gewindehülse M10 drehen lassen, somit habe ich jetzt einen passenden Ausgleich in der Bewegung.:)

    Als untere Motorfestlegung habe ich jetzt einen einstellbaren gekürzten Motorknochen verbaut.

    Dann ging es daran den Kühler wieder einzubauen. Durch den neuen Lima-Spanner passt natürlich der linke Kühlerstutzen nicht mehr. Habe versucht den Kühler weiter Richtung Fahrerseite zu setzen, dann kommt aber der mittlere Wasserkasten an den Auspuffkrümmer:madgo:
    Also muß der Stutzen nochmal umgeschweißt werden. Da auch die ganzen Kühlwasseranschlüsse am ED9 anders sitzen, muß ich somit auch meine Kühlerschläuche etwas abändern.

    Irgendwas ist ja immer, aber das Ziel rückt näher;)

    mfg

  • So,
    stehe kurz vorm neuerlichen Zündfest.
    Der Achim hat sich meinen Smart-Kühler nochmal vorgenommen, sodaß jetzt auch der linke Stutzen ausreichend Platz hat.

    In der Heizung tauscht jetzt auch ein angepasster Smart Heizungskühler die Wärme aus. Mußte gestern nur noch den Deckel vom Heizungskasten etwas anpassen.:D

    Kühlerschläuche sind angepasst und wieder alle angeschlossen; Steuergerät getauscht...

    Jetzt noch eine ATW rein, Öle und Kühlfuid rein, die Bremse entlüftet und die erste Probefahrt ist in Reichweite;)

    mfg guido


    Ps: bling, bling und aufräumen kommt später:D :D

  • hi guido,

    sieht doch schon mal nicht schlecht aus.....wenn der mal noch lackiert wird und etwas shiny in die enginebay zieht passt das schon......


    rock on...


    PS. schöner Servobock:D

  • Heute war mal wieder Zündfest :)
    Motor läuft, Kühler, Heizungskühler und Kühlschläuche scheinen dicht zu sein. Habe jedoch noch nen Fehler drin - 9 mal Blinkcode und Motorkontrollleuchte -> muß irgendwas mit CYL-Sensor zu tun haben :rolleyes:

    Hatte den nach dem Ausbau eigentlich nur gereinigt, Fehler war in der Motor-Transportkiste (CRX) definitiv nicht drin:headshk:
    Muß ich nächste Woche mal ran.

    ach ja, dann mal die Bremse entlüften und schauen ob alle Leitungen abdichten, dann sollte er sich aus eigener Kraft mal bewegen lassen;)

    Zitat von howlowcanyougo


    PS. schöner Servobock:D

    gefällt mir eigentlich auch ganz gut, jetzt wo er passt :D :D


    mfg

  • Hallo,

    hatte gestern Besuchstag in der Garage (Mr-Cooper mit Frau und lizkin mit seiner grünen Gefahr :D) und schwups nach nem knappen Stündchen war der störende Fehler lokalisiert und behoben.

    Motor läuft jetzt schön sauber ohne Motorkontrollleuchte und Blinkcode :D , danke nochmals Olli :) ;)

    Sage da nur: kleine Ursache große Wirkung :D :D (ich Depp)


    mfg

  • ;) Sehr gerne geschehen!

    Das war doch nur ne Kleinigkeit...;)

    War bestimmt die "Eule" schuld!

    ... das hat alles Hand und Fuß was der Guido da baut!
    Sieht schick aus...

    Also gib laut, wenn die Bremse entlüftet werden soll... ;)
    Dann Sitze rein und los gehts :D

    Grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

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