165er Yokos auf Roveraluminilites = so´n Hals

  • Moinsen,
    nur eine kleine Geschichte am Rande und warum ich unseren TÜV so mag.Der Kleine war mal wider fällig und so hab ich ihn hier zu ner freien Werkstatt gebracht weil die dann evtl Kleinigkeiten gleich schnell klären können und ich mir den Ärger mit hin und her fahrerei spare...hat die letzten Male alles Prima geklappt.
    Allerdings wollt ich diesmal die 165er eintragen lassen die die letzten Termine auch schon drauf waren...also kein Problem...dacht ich...hab ihm also den Wagen hingestellt,er meinte soweit alles ok nur die Hinterradbremse sei murks und müsse gemacht werden...naja war mal wider fest,geht jetzt.
    Beim nächstenmal reichte ihm die Freigabe von Rover nicht er wolle doch bitte eine von Yokohama,ok die besorgt(1000Dank an Yoko prima Reifen superschneller service:) und beim heutigen Termin beigelegt.Nun will er mir den Stempel immer noch nicht geben die Eintragung schon gar nicht weil...er bräucht ne ABE für die Alus...also die orginal Roveraluminilites mit der der Wagen zig1000fach verkauft wurde...naja und jetzt beobachte ich grade meinen Blutdruck versuche meinen Puls zu beruhigen...und frag mich ob ich allen ernstes nen 4. Anlauf nehmen soll oder einfach die Winterreifen draufschraub:madgo: :madgo: :madgo:
    Ich weiss schon warum ich kein soo ogrosser TÜV Fan bin...wohl auch nicht mehr werde

    mfg
    Walze

    PS
    gibt´s denn für die Dinger sowas in der Richtung ABE? Der Schrieb von Rover reicht ihm nicht

  • Da es eine Orginal Rover Felge ist gibt es keine ABE sondern nur die Freigabe von Rover das du auch 165er fahren darfst.

    P.S.: die Eintragung war bei mir kein Problem und ich hatte nur den Schein von Rover :confused:

  • wäääs? die minilite steht doch in der Reifenfreigabe von rover drin....LoL

    ich kann dir meine Reifenerlaubnis vom tüv macker einscannen, wenn du magst....

  • Die nervenschonenste Möglichkeit?
    TÜV Filiale wechseln!

    Es gibt halt leider auf dieser Erde und grade bei unseren Freunden beim Total Überflüssigen Verein noch vollkommen ignorante Menschen, die sich nicht belehren lassen und für die ihre Meinung die einzig wahre ist!
    Geh einfach zu einer anderen TÜV Filiale, nimm die Freigabe von Rover und die von Yokohama mit und die Sache darf kein Problem sein! Ansonsten an den Vorgesetzten wenden, die müssen das Anhand dieser Bescheinigungen eintragen!

    MiniFan07

  • jaja, als ich da nachgefragt hab, wollte er mir erst die 145er ausm schein streichen und dafür die 165er reinschreiben :eek:

    also die 165er werden aber nich eingetragen, sondern du bekommst son wisch vom tüv, wo draufsteht, dass du die fahren darfst.

    mein tipp, such dir n andern tüv mann, der scheint ja richtig verbohrt zu sein und keine ahnung von den eigenen vorschriften zu haben.

    Ich glaub, der will einfach nicht.

  • Nicht lang rummachen und woanders hingehen. Spart Zeit und Nerven...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Das Thema ist schnell geklärt.
    Reisende TÜV Prüfer in KFZ Werkstätten dürfen das einfach nicht.

    Aber anstatt den Mund auf zu machen und dem Kunden dieses zu erklären, wird mit fadenscheinlichen Ausreden dieser verunsichert anstatt zu erklären:
    "Ich bin leider nur ein Prüfer, bitte wenden Sie sich an einen TÜV Sachverständigen mit Hochschulabschluß"

  • hehe die theorie mit dem fahrenden Prüfer hatte ich auch schon,aber nein er dürfte...hab grad mit seiner Hauptstelle gesprochen und denen die Freigabe zugemailt...schliesslich haben die schon zuviel Kohle von mir als daß ich die jetzt einfach abschreibe... bin ja jetzt diverse male an der Plakette vorbeigefallen wg der unvorschriftsmäßigen Bereifung...
    Die wollen sich dann meloden..sollte ich morgen nix von denen haben gehen die Winterreifen drauf...dann brauch ich wenigstens die Plakette nicht nochmal voll zahlen.
    danke für eure Unterstützung bis hier;)

  • Was du beschreibst ist ein Skandal! Die Serienräder mit Herstellerfreigabe nicht eintragen WOLLEN?

    Wenn der Vorgesetzte genauso schäl ist, dann an die Hauptstelle wenden und mit rechtlichen Schritten und vor allem Schadenersatz drohen!;)

    Schließlich ist dir ein Schaden entstanden aufgrund der Unfähigkeit von jemandem, der sich täglich mit nichts anderem als mit Autos befasst.

  • Zitat von austin-mini.de

    ...mit... Schadenersatz drohen!



    Ich würde mich - anschließend - so oder so an die Hauptstelle wenden, den Ablauf schildern, die Unterlagen beifügen und den Ersatz der unberechtigt verlangten Gebühren sowie Zeitaufwand, km-Kosten, Telefon etc. verlangen. Durch solche Methoden könnte ja jede TÜV-Stelle den Umsatz heben! Ab dem Zeitpunkt wo die Eintragung durch Vorlage der entsprechenden Papiere möglich gewesen wäre, mußt Du Dein Geld zurückbekommen. Eine Beschwerde an der richtigen Stelle wirkt da manchmal Wunder!

    Du mußt Dir halt dann für die Zukunft eine andere Prüfstelle suchen....:D

  • also ich hab hier ne ABE für die 4,5x12 Minilite !

    aber eingetragen wurden die auch von nem "reisenden Dekramann" ?! Vlt dürfen die es nur MIT der ABE...

    Warum da im Vorfeld allerdings dann nicht klar geäußerst wurde was alles erforderlich ist find ich auch ne Sauerei...

    Wenn Du die ABE brauchen solltes mucks Dich..dann scan ich dat schnell

    Gruß
    Chris

  • Wie mich das mit der Forderung auf Rückerstattung der Gebühren interessieren...

    Plz keep us informed :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Moinsen,
    so hab den Wagen letzten Do nochmal bei der Prüfstelle prüfen lassen,mit den Winterreifen:( , und hab ohne Probs die Plakette bekommen.Beim Felgenumschrauben übrigens bemerkt das der hintere Hilfsrahmen mehr als fällig ist(rostlochfraß) und die Scheiben vorn nen nen tiefbraunen Rand haben...den RC40 mitte dick hat auch niemanden gestört..dacht mir besser keine schlafenden Hunde wecken.Bezahlt hab ich letztenendes nur die erste Prüfung und die eine Nachprüfung bei der es die Plaketten gab.Widergutmachung wg lange kein Auto gab´s nicht,bin auch froh das jetzt erstmal für 2Jahre Ruhe ist...
    Gruss an alle und danke nochmal für eure Beiträge

  • in Rheinland-Pfalz und Hessen dürfen fahrende TÜV-Prüfer eintragen. Allerdings nur TÜV. Nicht DEKRA, GFÜ oder sonstige. Ansonsten bei "Dialog-Problem", TÜV-Stelle wechseln. In einigen Bundesländern dürfen auch andere Stellen eintragen, ggf, auch das mal klären. Ansonsten viel Erfolg und Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!