• Moinsen.. so mein Problem.. ich habe nen motor und will gucken ob der läuft..der mini wurde von monaten auseinandergerupft und ich habe die große ehre die kiste wieder zusammenzubauen, naja..

nun zu den anderen probs:

1. Wo werden die benzinleitungen angeschlossen? das ding hat ja ne leitung und ne rückführung... die normale leitung wird denke ich mal da beim einspritzer angeschlossen aber wo die rückführung.
    2. die kühlung? da sind schläuche und ich habe keinen plan wo die ran kommen
    3. wo gehören diese beiden dinger ran?
    ist das vll für die heizung?
    an dem ding ist öl
    kein plan! :=)
    4. Cool wäre auch wenn mir jemand zeigen / erklären könne wo / wie die heizung angeschlossen wird

hier nochmal bilder vom motor

wofür ist das ding? was wird da angeschlossen??

und dann müsste ich noch wissen wie der aktivkohlebehälter angeschlossen wird

Ich verzweifel....

• Zitat von Steinmetz-Omega

Moinsen.. so mein Problem.. ich habe nen motor und will gucken ob der läuft..der mini wurde von monaten auseinandergerupft und ich habe die große ehre die kiste wieder zusammenzubauen, naja..

nun zu den anderen probs:

1. Wo werden die benzinleitungen angeschlossen? das ding hat ja ne leitung und ne rückführung... die normale leitung wird denke ich mal da beim einspritzer angeschlossen aber wo die rückführung.
    2. die kühlung? da sind schläuche und ich habe keinen plan wo die ran kommen
    3. wo gehören diese beiden dinger ran?
    ist das vll für die heizung?

Heizung, soweit ich weiss, Leitung auf, warm, Leitung zu kalt ... ;)

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Zitat von Steinmetz-Omega

ja die heizung hat aber 2 anschlüsse..wo kommt der andere ran ?

meinst an dem teil? de reine schlauch an den kühlkreislauf und der andere zur heizung... von der heizung ab dann wieder in den kühlkreislauf :D

• das letzte Bild in Deinem Beitrag (@Omega) zeigt den Anschluss-Schlauch vom Bremskraftverstärker.

• Eigentlich sollte eine Benzinleitung ein orangenes Bändchen haben, das ist die Zuleitung, die andere ohne Bändchen die Rückleitung. An der Einspritzanlage die selbe Kennzeichnung. Falls du da nix mehr findest geh ich gleich mal gucken was was ist.

MiniFan07

• die bändchen sind an den leitungen dran job... aber an der einspritzung ist nix... leider... weißt du auch wo der aktivkohlebehälter angeschlossen wird ?

mfg mirco

Ich verzweifel....

• Hier Kühlkreislauf und Abgänge des Heizungskreises:

http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…uehlung19921996

Einspritzung:

http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…inspritzung9297

Luftfilter:

http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…=luftfilter9297

Benzinfalle:

http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…infalle19921996

Kabelbaum und Sensoren:

http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…torkabelbaumSPI

Ist den der Rest am Fahrzeug schon umgebaut:

-Tank
    -Kraftstoffleitungen
    -Motorkabelbaum
    -Fahrzeugkabelbaum
    usw.

• ja tank usw. ist drinne... aber die explosionszeichnungen helfen mir nicht weiter bei den benzinleitungen weil ich nicht weiß welche wo angeschlossen wird

ähm was denn die benzinfalle? damit kann ich gerade nix anfangen

mfg mirco

Ich verzweifel....

• ähem, will ja nix sagen, aber wäre bei den vielen Unklarheiten eine Reparaturanleitung nicht das Mittel der Wahl?:rolleyes: :rolleyes: ;)

• Gemach mein Freund, Bilder kommen schon :D

Also erstmal die Spritleitungen:

Dann die Verbindung vom Aktivkohleventil zur Ansaugbrücke

Die Tankentlüftungsleitung die den Aktivkohlebehälter speist

Der Stecker für das Aktivkohleventil

Anschluss Heizung und Ansaugbrücke

Viel Spaß beim Zusammenbauen

MiniFan07

P.S.: Wie du siehst kann man den ganzen Kram auch nach der TÜV Abnahme getrost entsorgen, nur den Schlauch zur Ansaugbrücke schön vertüddeln.
    Nicht wundern, Heizung ist bei mir kurzgeschlossen, weil keine Heizung verbaut.
    Für das Aktivkohleventil sind 2 eingelassene Muttern vorhanden und zwar auf der Fahrerseite oben im Motorraum, diese diagonale Verstärkung, letztes Bild, Mitte, unten.

• MiniFan07
    haste fein gemacht bin stolz auf dich !!!
    was sehr hilfreich und informativ muss ich sagen , eine tolle hilfestellung haste gegeben .

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• jo wunderbar habe nun noch 2 fragen.. denke mal das sollte so klappen danke schonmal für die bilder...nun noch das :

und das ding hier.. da ist irgendwie öl dran

Ich verzweifel....

• Hallo

Siehe mal hier...

Eine ist Oelabscheider zu Drossenklappe dort wo der schlauch ist kommt er unter Einspritzanlage und die andere seite fehlt dir ein biz schlauch 5 cm. und kommt an die stahlleittung hinter den Ventildeckel. Und der andere ist das 2 Weg Venturi Ventil Entluftung vom Benzintank, sitzt umgekerrt wie auf dem Bild oben am Tank, wird an der kante vom Tank mit einem metal clips angemacht.

PS: habe Foto gemacht aber bringe soe leider nicht hier auf... Sorry

Gruss

Coyote

Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!