fazit, nach erich kästner: leben ist nunmal lebensgefährlich
Diese Bilder schocken extrem!
-
-
Zitat von bomb007
mich würde interessieren bei welcher Geschwindigkeit das passiert ist!da könnte man doch manchmal über einen Käfig im Mini nachdenken... der bringt doch etwas...
die Geschwindigeit und der Gegner würden mich auch interessieren ....
... bezüglich Käfig ... böse Zungen behaupten, daß der nur gut wäre um sich richtig die Rübe anzuschlagen .... :p
Grüße
Chris -
Also:
1. Der Mini wurde hier an seiner empfindlichsten Stelle getroffen, undzwar extrem heftig (wie das passiert ist würde mich auch interessieren)
2. bei einem Frontalcrash ist der Mini doch noch sehr sicher, durch die Hilfsrahmenkonstruktion wird die Kraft auf die komplett steifen Stellen verteilt. Knautschzone hat er zwar recht wenig, jedoch bremsen die ganzen Motornebenaggregate recht gut und gleichmäßig ab.
3. Ähnliches für hinten, nur da ist es eine richtige Knautschzone
4. Seitenschäden sind beim Mini das schlimste, und ein guter Bügel (oder Käfig) in Verbindung mit richtigen Sitzen helfen hier sehr
(selbst schon getestet, der Gegner ist mir ungebremst mit 50 in die B-Säule gerauscht, tat weh, aber nichts wirklich passiert5. Der Mini hatte meist in den Crashtests schlecht abgeschnitten, da die Türen meist verkeilt sind, aber in solchen Fällen darf mir die Feuerwehr dann auch gerne das Dach abschneiden
Alles nur meine persönliche Meinung, wobei auch schon teilweise getestet
-
ach du je da weiß man ja garnicht was einem mehr leid tun soll der mini oder die besitzer bzw fahrer:(
kann man mit dem mini überhaupt noch was machen??
wer garnicht mehr auf die idee gekommen den zum verkauf anzubieten!:(
die armen leute!!!!
hoffe es geht ihnen körperlich gut also ich war nach meinem unfall geistig total am ende(wegen dem mini):( -
Manchmal frage ich mich, wie naiv ein Mensch sein kann...
Wenn ich lese, dass der Mini zu bemitleiden ist, geht mir echt die Hutschnur hoch!
Das Auto kann doch völlig egal sein!Wenn es einen Beifahrer gab, ist der mit hoher Warscheinlichkeit tot. Der Fahrer wird auch nicht nur mit dem Schrecken davon gekommen sein - und da bedauerst du die Karre?
Um deine Frage zu beantworten: nein, der Mini ist nicht mehr zu retten - den Nachsatz verkneife ich mir besser......
Ein schreckliches Beispiel dafür, was mit einem Auto passieren kann - da kann eigentlich nur der dringende Appell kommen, zusammen mit dem Motor auch das Hirn zu aktivieren und vorausschauend zu fahren. Leider passieren solche Unfälle tagtäglich - hoffentlich trifft es keinen von uns oder unseren lieben.
lg,
Ellen -
.. also aus meiner Sicht sind die Bilder zu schlecht um dort einen Frontkühler
zu entdecken, außerdem ist der Wagen BJ 7/96 und sollte damit noch ein SPI
sein - Wechsel auf MPI und Airbag irgendwo ab 10/96.Wenn man sich die Fahrtertür anschaut, könnte es der Fahrer überlebt
haben, denn nur die rechte Seite ist etwas rep.bed. .... -
sowas würde ich niemals kaufen, dass grenzt ja schon an leichenflädderei
-
Ok. Bei mir kam jetzt grade die Frage auf ob jemand dieses "Objekt" für 800 Euro kaufen wird???
MFG
Bechi -
Zitat
Manchmal frage ich mich, wie naiv ein Mensch sein kann...
... goil, Zickenterror .... wie war das mit dem Schlammcatchen? ...
Scherz beiseite, die 800€ sind recht hoch, den gebrauchen kann man davon
wohl fast nix mehr (HiRa hinten ?? - Sitzbank - Scheiben hinten - 2 Felgen ??)Ich habe mal den Händler angeschrieben und nach den Unfallfolgen gefragt -
optisch hätte der Fahrer überleben können (Tür nahezu unbeschädigt), aber
wie bereits besprochen Energieumwandlung lässt Böses ahnen ...Zitatam besten einen Geländewagen
... dann aber nur mit moderner selbsttragender Karosserie und nicht mit
Hauptrahmen und aufgeschraubtem Häuschen - in diesem Fall nimmt der nur
die Knautschzone vom Unfallgegner und im Falle der Betonmauer dem Fahrer das Leben ... -
-
Man kann nie genau sagen, ob es jemand geschafft hat/hätte da lebend raus zu kommen.
Hier in der Eifel sieht man fast an jedem Wochenende besoffene Junge Kerle und auch Mädles, die sich in die Autos von Ihren Eltern setzen und nach Hause rasen!!!
Meiner Ex-Freundin ist es auch so passiert mit 4 anderen Freundinnen in einem alten 7er BMW (! !) sind sie inner Kurve abgeflogen und ca.50m quer uber einen rasen geschleudert und dachüber in der Ahr (Fluss hier in der gegend) gelandet!
Das Resultat war, dass alle mit Kratzern überlebten, obwohl das Dach an allen Säulen bis zur Tür heruntergedrückt worden war!
Meine Ex erzählte, dass sie bewusstlos war und erst wieder zu sich kam, als ihr das Wasser bis zum Hals stand...
Als ich das Auto beim Flossdortf (Abschleppunternehmen hier in der Gegend) sah konnt ich es wirklich nicht glauben, dass in diesem Wrack 5 Mädels nur mit Kratzern raus sind!?
Ich frage mich auch wie sie da alle raus sind, wenn das Dach so eingedrückt war!? Die Türen werden sich wohl kaum von alleine geöffnet haben!?
Aber ich wünsche niemandem einen Unfall, ob in einem BMW oder Mini!
Daher sollte jeder, der sich in ein Auto setzt vorsichtig fahren; das ist schon die halbe Miete!!! -
Ja das sieht mal wirklich übel aus.
Ich selbst habe vor ein paar Jahren einen Frontalcrsh mit meinem ersten Mini gehabt. Das war mit ca. 40-50 km/h. Ich bin nem Skoda in die Seite gefahren, dieser hatte mir die Vorfahrt genommen. Mein Mini (ein MPI) hatte damals nicht viel zu lachen. Der Airbag hatte wohl Angst vor mir, denn er ist mal nicht rausgekommen. Ich selbst hatte nicht viel, Schleudertrauma und einen Handgroßen Bluterguss am linken Oberschenkel, wo der auch immer hergekommen sein mag. Also kann man behaupten, das ein Mini beim Frontalchrash gegen ein anderes Fahrzeug recht gut abschneidet.
Die Anlage zeigt meinen ersten Mini *seufz* -
Zitat von Mr. Grease
.. also aus meiner Sicht sind die Bilder zu schlecht um dort einen Frontkühler
zu entdecken, außerdem ist der Wagen BJ 7/96 und sollte damit noch ein SPI
sein - Wechsel auf MPI und Airbag irgendwo ab 10/96.Wenn man sich die Fahrtertür anschaut, könnte es der Fahrer überlebt
haben, denn nur die rechte Seite ist etwas rep.bed. ....Der blue star ist ein SPI und hat imho ein Holzlenkrad...
Zitat von Mr. Grease... goil, Zickenterror .... wie war das mit dem Schlammcatchen? ...
das hättest du dir sparen können....
Wäre Lisschen kein Mädel, hätte ich auch nichts anderes geschrieben. -
Das Thema könnte man jetzt auch getrost wieder einstampfen, das hatten wir nämlich schon mal.
Ein Haufen Gezeter darum ob es jetzt im Hinblick auf die Verletzten ethisch richtig sei das kaputte Fahrzeug zu betrauern, jede Menge haarsträubende Erfahrungsberichte und genug Fotos zum Grausen.
Wer sich in ein (nach heutigen Standards!) derart unsicheres Fahrzeug setzt weiß worauf er sich einläßt. Ich weiß es auch - und bibbere manchmal.
Aber wer zuviel Angst hat kann ja wohl nicht mehr konzentriert fahren, dann doch lieber zuhause bleiben, aber das Dach könnte ja einstürzen. Oder eine Gasleitung explodieren. Oder die giftige Schlange des Nachbarn ist entkommen.
Und was gibt es noch, wovor man sich fürchten kann, und welches Risiko kann man 100%ig ausschließen?
Vielleicht hat auch der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs einen Herzinfarkt erlitten, man selbst ist brav auf seiner Seite und kann nicht ausweichen. Alles müßige Gedankengänge, oder?
Grüßle
Dani
-
Zitat von Olaf Lampe
Hmm, da werden Erinnerungen wach
Mir ist mal ein Reisebus mit 100 km/h in die Fahrertür gerauscht und hat mich unter sich geschoben. Gottseidank war dann da ein tiefer Graben und er hat mich dort liegengelassen während er noch 100m weiter auf den Acker gerumpelt ist. Auf den Polizeifotos war zu erkennen, daß die Türklinke von der Fahrertür bis zur B-Säule Beifahrertür gedrückt warWenn ich damals angeschnallt gewesen wäre, könnte ich das jetzt hier nicht schreiben
OlafHast du in nem Mini gesessen?
-
Man kann davon ausgehen, das dort nur eine Person gesessen hat. Ansonsten hätten die bestimmt das Dach abgetrennt. Ich finde Unfallautos wo etwas schlimmes passiert ist, sollte man einstampfen. Auf der Seite http://www.autojacques.com/stock/ gibt es noch ein paar weitere Bilder.
-
Zitat
Ich finde Unfallautos wo etwas schlimmes passiert ist, sollte man einstampfen
... Versicherungen reagieren nicht emotional sondern rational, deshalb wird versucht soviel als möglich an Restwert herauszuholen.
Zitatdas hättest du dir sparen können....
Wäre Lisschen kein Mädel, hätte ich auch nichts anderes geschrieben.... kein Problem für mich, ich kann das ab ... :p
-
Well, da es hier ja um Unfallwagen geht, hier noch ein Interessanter Link:
http://www.wreckedexotics.com/
Gruss
Klaus -
herrje, da sieht ja übel aus.......hoffe es gab überlebende!!!
habe selber freunde bei einem verkehrsunfall verloren und möchte so etwas nie wieder erleben... :(.@mrgrease
auch wenn es witzig gemeint war, nervt dieser sexismus manchmal etwas *gg*, nichts für ungut, aber zu diesem thema passt er nicht so 100% *jetztgefahrläuftauchalszickebezeichnetzuwerden* *gg* -
Zitat
@mrgrease
auch wenn es witzig gemeint war, nervt dieser sexismus manchmal etwas *gg*, nichts für ungut, aber zu diesem thema passt er nicht so 100% *jetztgefahrläuftauchalszickebezeichnetzuwerden* *gg*... nö, kein Problem, die zwei Mädels "lieben" sich sowieso heiß und innig -
und als Zicken werden nur die Damen bezeichnet, die noch keine Bikinibilder
eingestellt haben ... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!