MK1 Rückleuchten einfarbig (komplett rot) gesucht

• Hallo!

Gesehen beim Braunschweiger Treffen an einem kantenlosen Mini: MK1 Rückleuchten in rot und zwar auch der obere Teil (Blinker)!
    Wer hat so was zu verkaufen? Gibt es die auch komplett in weiß?

Bevor sich jemand aufregt: die sind NICHT für meinen 62er!

Gruß, Martin

• KOMPLETTER IRRTUM!

Das gabs mal wirklich! Glaube aber nur in Australien oder Usa. Ich habs jedenfalls schon mal original gesehn und nicht eingefärbt!

LG GIANNI

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Zitat von schubi

Gabs wirklich original, soweit ich weiß in USA. Bei Limora für 14,51 unter der Nummer: 19752 und 19753. Sollten also auch lieferbar sein.....

der "echte" mini wurde nie in den USA Verkauft :headshk:

• Zitat von Hell.Spawn

der "echte" mini wurde nie in den USA Verkauft :headshk:

dann schau mal in das Buch Amazing Mini von Peter Filby, Seite 252, Nevada 1961 -->Police Constable

PS die komplett roten Rückleuchten könnten auch von alten MG kommen, der hatte die auch, aber quer

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• @ Schrotti

Genau da hab ich sie mal bei ebay australien oder usa gesehn....fürn MG.

...shout outs to Hamburg...GIANNI :)

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Zitat von Schrott-Peter

dann schau mal in das Buch Amazing Mini von Peter Filby, Seite 252, Nevada 1961 -->Police Constable

kenne das Buch zwar nicht jedoch kann ich mit Sicherheit sagen das der Mini nie "offiziell" also direkt vom Hersteller in den USA verkauft wurde.

selbst heute ist es nicht ganz einfach einen Mini dort einzuführen ( und zwar weil er dort nie verkauft wurde )"

• Ich denke doch, daß der Mini in den Staaten verkauft wurde.
    Ich habe einen Flyer von der Präsentation des Mini (Austin Seven) 1959 in den USA mit Dollar Preisen.
    Dann hatte ich mal ein original Pressefoto mit einem Cooper s, mit der Skyline von New York im Hintergrund...

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• der "echte" ging hochoffiziell auch in die USA, bis neue sicherheitsbestimmungen es unmöglich machten (zb mußte die stoßstange bis zu gewissen geschwindigkeiten nachgeben ohne sich dauerhaft zu verformen, bei "lohnenden" fahrzeugen wurde umgebaut, MG B "rubberbumper" zb)

If you can't stand a joke, don't drive one

• Jetzt habe ich mich schlau gemacht.
    Der Mini wurde von 1960 bis 1967 in den USA verkauft.
    Danach schaffte er die Abgas und Sicherheitsvorschriften nicht mehr.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Zitat von miniforfun

Jetzt habe ich mich schlau gemacht.
    Der Mini wurde von 1960 bis 1967 in den USA verkauft.
    Danach schaffte er die Abgas und Sicherheitsvorschriften nicht mehr.

USA hat Abgas und Sicherheitsvorschriften??? :D :rolleyes: :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von m-racer

USA hat Abgas und Sicherheitsvorschriften??? :D :rolleyes: :D

genau das wollte ich gerade auch fragen .....
    wie sind die denn bitteschöngeregelt, dass alte dicke V8 big block autos die
    schaffen und der mini nicht.............

Schöne vorstellung mit den heckleuchten ...
    leider hab ich nix. aber hat jetzt mal jemand bei limora geschaut oder gefragt ???

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von MiniGP

genau das wollte ich gerade auch fragen .....
    wie sind die denn bitteschöngeregelt, dass alte dicke V8 big block autos die
    schaffen und der mini nicht.............

ganz einfach, die meisten regeln betrafen/betreffen nur importfahrzeuge, nicht die einheimischen produkte (gibt bis heute in vielen importbereichen punktesysteme, wenn das produkt nicht die mindestpunkte erreicht is die einfur schlicht nicht möglich, auch wenn ein einheimisches produkt genauso ist)

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!