Technische Daten:
Erstzulassung 17.10.1977
Hersteller BL Cars MINI IMA Portugal
Neuzulassung nach Import nach D 21.5.2001
1256 ccm
52 KW
Kilometerstand 88000 (abgelesen laut Tacho)
Laufleistung Motor unbekannt
Farbe Sandgelb / Dach schwarz
TÜV 05/2007
ASU 06/2008
Historie:
Neu aufgebaut in 2001 von Thomas Adamofsky / Redline
Ich bin der 3. Besitzer, seit März 2006
Ausstattung Inneneinrichtung und Karosserie:
Lenksäulenabsenkung (eingetragen)
Lederlenkrad 30,5 cm (eingetragen)
Tachoei in schwarzem Wildleder
140er Tacho
Voltmeter 52mm
Öltemperatur 52mm
DZM 80mm
Öldruck 52mm
Wassertemperatur 52mm
Quickshift (Quarkshit sollte raus, Schaltung teilweise hakelig)
Umklappbare Rückbank in Leder (sehr schöne Sattlerarbeit) ergibt ebene Ladefläche
Neuer Dachhimmel schwarz
Neuer Teppich schwarz
Seitenpappen schwarz guter Zustand
Schöner Alu Schaltknauf
Scheibenantenne quasi unsichtbar
Zigarettenanzünder
CD Radio Alpine
2 Wege Boxen im Seitenteil der Rücksitzbank
Schwarzer Dachhimmel
1 x Sportsitz 70er Style ohne Rückenlehnenverstellung und altersgerechtem Zustand (Fahrerseite)
1 x Recaro klappbar (Beifahrer)
Beide Sitze mit Laufschienen
Vorne 2 x 3 Punktegurt
Hinten 1 x Beckengurt
Hinten Tönfolie mit ABE
Einteilige Heckklappe mit Haubenlift (Spende vom Metro), bleibt also offen
Schiebefenster rundum (vorne anscheinend mit sehr frühem Schließmechanismus)
Chromspiegel Klassik
Chromscheibenwischer
Ohne Verbreiterungen
Aluzierleiste Radlauf rundum
Chromstoßstangen
MKI Wellengrill Edelstahl
Edelstahlunterfahrschutz
Anhängerkupplung eingetragen, aber nicht montiert und auch nicht vorhanden
165/10/70 Bridgestone Reifen – Profil siehe Bilder
Motor/Technik:
Kontaktlose Zündung
K&N LuFi Einsatz
Bremsanlage Inno B39 10 Zoll Scheibe ohne BKV (eingetragen)
Mintex M1144 Bremsbeläge
Fächerkrümmer (eingetragen) spritzverzinkt
RC40 Edelstahl komplett (eingetragen)
Ölverbrauch 0,5 L/1000KM
Benzin Super/Super Plus 8 – 11 L, im Durchschnitt 10 L/100km
Tankinhalt 27 Liter
4.5 x 10 Minilite Felgen (eingetragen)
HiLos hinten (Adjustas mit Fettnippel) (nicht eingetragen)
Einstellbare Querlenker vorne (nicht eingetragen)
Öldruck im Leerlauf 2,5 Bar, ab 1500 U/MIN über 5Bar
Neuteile bei KM 86100:
Batterie
Öl (Millers 20W50)
Ölfilter
Kompletter Schmierdienst
Mike Sanders kompletter Unterboden, Radkästen, Rahmen und Schweller (ca. 5 KG)
Zustand:
Rostansätze:
Scheibenrahmen links
Unterhalb Scheinwerfer
B-Säule Übergang Einstieg
Radlauf unten links und rechts
Ecken Türrahmen unten hinten rechts und links
Motorhaube rechts (rostfreie Motorhaube gibt es mit dazu)
Unterhalb Rücklicht hinten links (kleine Parkdelle).
Türe links Kante unten
Alles keine Durchrostungen, sollte mit kleinem Aufwand und Beilackierung machbar sein
Unterboden komplett rostfrei (das Braune auf den Bildern sind 2mm Mike Sander´s)
Innenraum und Boden komplett rostfrei
Lack hat teilweise Staubeinschlüsse (für die Berufspedanten)
Fahrzeug ist trocken und dicht
Mini startet sofort
Schaltung ohne Geräusche, nur wie gesagt der Quarkshit sollte raus
Schließzylinder des Heckschlosses muß befestigt werden (Türe verriegelt ohne Probleme)
Leichtes Flattern in der Lenkung bei ca. 90 KM/H – Räder auswuchten?
Höchstgeschwindigkeit wurde nicht ermittelt, geht aber locker 140 laut Tacho (Nadel zeigt dann also auf die Tankuhr)
Tacho geht genau 20 KM/H vor
Tachowelle summt
Nichtraucherfahrzeug
Fahrzeug riecht nicht nach Aquarium, Hund, Pferd oder sonstigem
Wertgutachten Mai 2005 auf 5200€ und Note 2-3
H-Kennzeichen (nach jetziger Regelung) ab 2007 laut Aussage Gutachter möglich – Ein- und Umbauten sind zeitgemäß
Alter Brief und Schein mit dabei
Zweimal Schlüsselsatz (Tür – Tank – Lenkradschloss)
Standard Rücksitzbank gibt es mit dazu
Fazit:
Schöner Alltagsklassiker und nach meiner Kenntnis mit der schönste Kombi in Stuttgart - der Hingucker und Chickpuller schlechthin
Gründe für den Verkauf:
Kombi ist Scheidungsopfer - ich habe noch einen quasi ladenneuen 2000er MPI, welcher nicht bewegt wird.
Einer muss nun gehen und einem Alltagsfahrzeug ohne Pflegeaufwand weichen.
In meiner Gegend ist in Nähe meiner Wohnung keine Garage (suche seit über 3 Monaten, selbst der MPI parkt 20 Gehminuten entfernt)
und schon gar keine Schraubermöglichkeit zu finden (wer in Stuttgart-Sillenbuch etwas kennt, bitte melden, dann bleibt der Kombi da).
Darf laut Hausordnung auf dem Stellplatz am Haus keinerlei Arbeiten durchführen.
Der Kombi ist aus meiner Sicht zu schade für´s Freiluftparken und findet hoffentlich ein gutes Heim.
Standort: Stuttgart-Sillenbuch (Nähe Fernsehturm)
Preis: VB 4300€
Kontakt:Bitte per PN / Email, dann gibt es auch meine Tel.Nr.
Ja, es geht billiger (hier ... aber auch den gleich den Container mitbringen)
Ja es geht auch besser (hier ... aber den Preis beachten)
Hier nun die Bilder Teil 1:
1
2
3
4
5
6
8
9
10