Old-School-HiFi: Wie bekomme ich eine Endstufe an ein altes Radio......

• ......, dass keinen Vorverstärkerausgang hat?

Gibt es schlaue Adapter, die das Signal für die Lautsprecher an eine Endstufe anschlussfähig machen?:confused:

Die Monsteranlage::D
    Es handelt sich um ein Becker Europa aus den 70ern, eine Endstufe mit Cinch-Eingängen, ovale JBL-3-Wege Lautsprecher vor der Rücksitzbank und JBL-Hochtöner auf der Heckablage.

• Eigentlich hat jede Endstufe einen sogenannten "High Level Input"
    An diesen schließt Du einfach die Kabel an, die vom Radio an die Lautsprecher gehen.
    Das passende Adapterkabel liegt jeder Endstufe bei.

Viel Erfolg.

Gruß Jan

P.S Wenn eine 2-Kanal reicht, möchte ich Dir diese empfehlen

http://cgi.ebay.de/Crunch-PZ-200-…1QQcmdZViewItem

• Zitat von JanCooper

Eigentlich hat jede Endstufe einen sogenannten "High Level Input"
    An diesen schließt Du einfach die Kabel an, die vom Radio an die Lautsprecher gehen.
    Das passende Adapterkabel liegt jeder Endstufe bei.

Viel Erfolg.

Gruß Jan

Äh - gut, die Endstufe ist aus den 90ern und ich hab das Ding noch in der Garage liegen - Kabel sind da nich mehr bei!:headshk:

• es gibt dafür auch passende adapter im fachhandel, sind aber nicht billig wenn ich mich recht erinnere.

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Hilft so ein Ding?

High-Low-Level-Converter HL-406

Macht aus den Lautsprecheranschlüssen Ihres Autoradios einen Stereo-Vorverstärkerausgang. Dadurch können Sie problemlos einen Zusatzverstärker anschließen. Durch regelbaren Pegel auch ideal für Serien-Autoradios!

• Zitat von austin-mini.de

Hilft so ein Ding?

High-Low-Level-Converter HL-406

Macht aus den Lautsprecheranschlüssen Ihres Autoradios einen Stereo-Vorverstärkerausgang. Dadurch können Sie problemlos einen Zusatzverstärker anschließen. Durch regelbaren Pegel auch ideal für Serien-Autoradios!

genau dat wär dat richtige

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Son quatsch, lange nicht jede Endstufe hat High-Level Eingänge. Kauf dir mal heute ne Endstufe, da mußt du schon nen bisschen gucken um eine zu erwischen mit solchen Eingängen.

Es gibt mehrere Firmen die auch im Internet und ebay vertreten sind, dort kann man sein altes Radio einschicken und die bauen einem nen schönen Vorverstärkerausgang ein. Man kann auch fertige Radios kaufen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat von Mini-Man

Es gibt mehrere Firmen die auch im Internet und ebay vertreten sind, dort kann man sein altes Radio einschicken und die bauen einem nen schönen Vorverstärkerausgang ein. Man kann auch fertige Radios kaufen.

Ja, aber was wird das kosten?

Hier die Marken-Endstufe hat genug Leistung, einen High Level Input und kostet nur 119,- incl. Versand

http://cgi.ebay.de/Crunch-PZ-200-…1QQcmdZViewItem

Was will man mehr ? :confused:

Gruß Jan

• Es gibt auch kleine Endstufen, die nur als kleiner Verstärker angeschlossen wird.

Ich habe mir so ein Teil bestellt, da ich meinen MP3 Player direkt an meine Boxen anschließen will.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:B:EOIBSA:DE:31

Der Mini-Verstärker hat auchh einen High Input. Ich kann ja berichten, ob ich zufrieden bin.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Zitat von Afterburner

Der Mini-Verstärker hat auchh einen High Input. Ich kann ja berichten, ob ich zufrieden bin.

Aus eigener Erfahrung:
    Der High-Power-Eingang ist etwas empflindlich und neigt leicht zum Pfeifen, so geschehen, als wir das Ganze mit einer kleinen Endstufe ausprobiert haben.

Mit einem Vorverstärker-Adapter und dem Cinch-Eingang gabs keine Probleme.

• Ich selber werde auch über den Chinch eingang gehen.

Aber ein Versuch, wie sich das anhört kann ich ja mal machen. ;)

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!