Der "hab-ich-heute-bekommen" Fred...

  • Lass einfach das m.E. erläßliche Voltmeter weg und baue dafür ein viel sinnvolleres Öltemperaturinstrument ein. Das dann natürlich auch mit hängenden Zeigern wie das Öldruckinstrument. Die Uhr kommt wie geplant weiterhin in die Mitte. Sieht sehr gut und ausgewogen aus. So habe ich es z.B. auch bei meinen Minis gemacht.

    Das Voltmeter verkaufst Du einfach wieder. ;)


    ganz meine meinung :thumpsup:

    öltemperatur anzeige ist m.E. beim mini wichtig, wichtiger als das meist obligate amperemeter

    lG stefan

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • ...na ja. er könnte sich auch ein Öldruckinstrument mit 270° Skala kaufen, das käme der Uhr wieder ähnlicher.....die Zeit läuft ja auch manchmal rückwärts...:confused:

    Bis später...
    Faxe

  • Lass einfach das m.E. erläßliche Voltmeter weg und baue dafür ein viel sinnvolleres Öltemperaturinstrument ein. Das dann natürlich auch mit hängenden Zeigern wie das Öldruckinstrument. Die Uhr kommt wie geplant weiterhin in die Mitte. Sieht sehr gut und ausgewogen aus. So habe ich es z.B. auch bei meinen Minis gemacht.

    Das Voltmeter verkaufst Du einfach wieder. ;)

    :thumpsup:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • das war nicht deutlich genug. Jetzt schalte ich für alle mal eindeutig auf "Karton-Modus" (ältere Radio-Bremen-Seher wissen Bescheid) ;):

    1. bei 270 Grad verbrennen mir die Fritten für die Rast und
    2. für das "Going-Back-In-Time" habe ich im Sommer doch mit sauviel Arbeit einen Fluxkompressor (oder-kompensator oder -generator, wer weiß das schon?) erschaffen und eingebaut. Natürlich nach der Originalzeichnung von Doc Brown und mit den üblichen Werkzeugen von MacGyver, also Taschenmesser, Blumendraht, Schuhkarton ......... Bin jetzt noch völlig fertig........

    "Karton-Modus" aus!

    Und jetzt ernsthaft:
    das Voltmeter würde ich gern behalten, da das blaue Wunder elektrisch eine Wundertüte ist und ich ab und zu schon gern einen Hinweis darauf hätte, wie es um die Spannung bestellt ist. Auch um meine eigene dadurch etwas abzubauen! Aber der wichtige Hinweis auf die Öltemperaturanzeige ist für mich nachvollziehbar und wertvoll. Deshalb dann doch direkt und konkret die Frage:

    wer hat denn eine Smiths-Öltemperaturanzeige D=52mm (richtig?) schwarz mit hängender Anzeige und Chromring zu einem akzeptablen Preis abzugeben?

    Und wenn wir schon dabei sind: sachdienliche Hinweise darauf, was ich zum Einbau des besagten Öldruckmessers (müsste lt. http://www.minispares.com ein Smiths 13H4459 sein? Richtig?)

    noch brauche (Sandwichplatte oder ein Fühler oder eine Druckleitung oder was ......?) und wie ich das als Newbie am schmerzlosesten anstelle, werden sehr gern entgegen genommen. Das Ganze soll mit einem 1300er Metro-Vergaser in Aktion treten.
    So, hab Euch jetzt genug genervt! Schelten ausdrücklich erlaubt! Bin hart im Nehmen!
    Abendliche Grüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • Dies hier wäre auch noch ne Möglichkeit, habe ich so verbaut:


    http://www.ebay.de/itm/Ol-Adapter…=item58a8d54832

    Gibts auch in D, und beim Handler des vertrauens. Fehlt nur noch ein Sensor für Smith Instrumente...

    Nicht elgenat, nicht sehr genau, gibt aber die Richtung vor...

  • Und wenn wir schon dabei sind: sachdienliche Hinweise darauf, was ich zum Einbau des besagten Öldruckmessers (müsste lt. http://www.minispares.com ein Smiths 13H4459 sein? Richtig?)

    noch brauche (Sandwichplatte oder ein Fühler oder eine Druckleitung oder was ......?) und wie ich das als Newbie am schmerzlosesten anstelle, werden sehr gern entgegen genommen. Das Ganze soll mit einem 1300er Metro-Vergaser in Aktion treten.
    So, hab Euch jetzt genug genervt! Schelten ausdrücklich erlaubt! Bin hart im Nehmen!
    Abendliche Grüße
    Rüdiger

    Hallo Rüdiger,

    für Öldruck brauchst du keine Sandwichplatte. Da kommt an den Öldruckschalter ein T-Stück, in welches ein Doppelnippel geschraubt wird, an dem die Druckleitung angeschlossen wird.

    [Schelte ein]
    Das Thema wurde schon mehr als einmal durchgekaut, die Suche hätte da auch weitergeholfen.
    [Schelte aus]

    Tip vom Elektrotechniker:
    Lass das Voltmeter weg, das verwirrt dich nur, wenn du nicht weißt, warum es je nach Betriebszustand verschiedene Werte anzeigt (weißt du überhaupt, wo du es anschließen willst?).


    Grüße

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • 1. Vielen Dank für die Antworten mit überzeugendem Inhalt.
    2. Ihr habt Recht. Der Griff zur Öltemperaturanzeige ist wohl richtiger und wichtiger, als das Voltmeter.
    Hmmmm, vielleicht findet sich doch noch ein Plätzchen dafür :eek:.........
    Mal schauen, ob sich etwas ergibt
    https://www.mini-forum.de/teile-gesucht-…eige-78995.html
    oder der Händler + Schrauber des Vertrauens bemüht werden muss.
    Abendliche Grüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • alles in gutem zustand
    die betriebsanleitungen sind von 1968 und 1986
    die reparaturanleitung hatte ich schon, nur meine ist sehr extrem gebraucht
    das werkstatthandbuch ist total schön

  • scalextric - die 3 italian job minis ;)

    das foto einfügen muss ich noch üben

    Ein Leben ohne Mo... äh Mini ist möglich, aber sinnlos!

    Frei nach Loriot - RIP

  • Andere Bilder vom Künstler im WWW gesehen, Kontakt per Mail aufgenommen, angefragt, Fotos geschickt und heute dies bekommen. Größe DIN A4, sehr liebevoll gemacht. Ich find's absolut toll; bin immer noch im Begeisterungsmodus. Und das Ganze zu einem wirklich moderaten Preis. Wer Interesse hat, bitte PN, dann schicke ich Kontaktdaten.
    Künstlerische Grüße
    Rüdiger
    Na ja, um das Bild beurteilen zu können, warten wir auf die Freischaltung...........

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