Der "hab-ich-heute-bekommen" Fred...

  • Und vier Stellen weniger zum Abschmieren. Bin auf deine Erfahrungen damit gespannt.:thumpsup:

    Das mit dem Abschmieren kommt noch dazu...:D
    Jetzt brauch ich nur noch eine 46er-Langnuß, weil ich die wohl nicht mit ner Pumpenzange festmache...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Wenn meine neuen Achsschenkelbolzen durch sind, denk ich auch drüber nach.:D

    Ich habs extra im Winter gemacht, weil ich meine Achskörper ja weggeschickt habe, das geht dann nicht over Nigth... Meine Traggelenke waren noch ok, wollte aber den Umbau haben...:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Benutze aber hochwertige Achschenkelbolzen. Meine sind nach 20 Runden Hockenheimring wieder kaputt gewesen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Wie Jo schon sagt...
    Ging mir auch schon so, nach 2-3 Wochen Landstraße.

    Ansonsten einstellbare Zugstreben und Querlenker nicht vergessen, da die Achskörper eine etwas andere Geometrie haben...

    Und unbedingt schauen, dass die Lager nicht zuviel Luft haben.
    Hatte schon ein Paar neue, bei denen die Lager Spiel hatten....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Wie Jo schon sagt...
    Ging mir auch schon so, nach 2-3 Wochen Landstraße.

    Ansonsten einstellbare Zugstreben und Querlenker nicht vergessen, da die Achskörper eine etwas andere Geometrie haben...

    Und unbedingt schauen, dass die Lager nicht zuviel Luft haben.
    Hatte schon ein Paar neue, bei denen die Lager Spiel hatten....

    Nicht ganz richtig, es sind keine Metro-Achskörper, es handelt sich um umgebaute Mini-Achskörper...! Daher wird sich die Achsgeometrie nicht wesentlich verändern...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich habe Freitag bekommen:

    04/2015

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

    minnimum.de

  • Nicht ganz richtig, es sind keine Metro-Achskörper, es handelt sich um umgebaute Mini-Achskörper...! Daher wird sich die Achsgeometrie nicht wesentlich verändern...

    Da wäre ich mir nicht so sicher :headshk:

    Der Mittelpunkt der Kugelbolzen liegt deutlich weiter auseinander. Zumindest so auf den ersten Blick. Und das hat deutlichen Einfluss auf die Fahrwerksgeometrie ;)

    Du musst das Auto daher von der Fahrwerkshöhe nochmal deutlich "tiefer legen" (HiLos kürzer drehen) um wieder auf die gleiche Fahrzeughöhe zu kommen.
    Da die oberen Dreieckslenker aber schon jetzt über die Waagerechte hinaus sind, wird der Sturz deutlich negativer werden. Da kommt einiges an Einstellarbeit auf dich zu :rolleyes:;)

    Auch die oberen Anschlaggummis werden dann schon fast auf Kontakt sein, wenn sie es dann nicht sogar schon sind...

    Vergleiche deine mal mit diesen von Minisport ;)
    http://www.minisport.com/mini-spare-par…AM2390AKIT.html

    Gruß, Diddi

  • In der Tat ein interessanter Umbau! :thumpsup:

    Eigentlich werden die originalen Sitze der Achsschenkel an den Mini-Achskörpern für den Umbau ja nur weiter aufgefräst und ein passendes Gewinde eingeschnitten, oder?

    Darf man fragen, wer diese Umbauarbeiten gemacht hat?

    Rund 90,-€ bei Allbrit...

    Meinst du diese hier?

    Grüße, Michael

  • Da übersiehst du etwas, es sind umgebaute Mini-Achskörper, die so umgebaut wurden, das die Originalmaße erhalten bleiben...;)

    Infos zum Umbau gibts hier http://www.oranje-mini.nl

    Und ja, es sind genau diese Traggelenke von Allbrit...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • @ guido,...
    das kann doch nieeeee funktionieren...nie, nicht, nein....

  • Nicht ganz richtig, es sind keine Metro-Achskörper, es handelt sich um umgebaute Mini-Achskörper...! Daher wird sich die Achsgeometrie nicht wesentlich verändern...

    Hallo!

    Die Idee ist ja schon mal klasse.
    Wie sieht es aber mit Gutachten/ABE aus?
    Ich weiß, dass es der Tüv-Mann net merken wird, aber was wenn man einen Unfall hat und ein Sachverständige sich den Wagen anguckt? (hoffe soweit kommts nie bei meinem MPI, der muss jetzt erst mal halten, nach all dem......)

    Möchte mir auch diese Teile umbauen lassen aber irgendwie hab ich doch ein wenig Angst davor, wenn den mal was ist...... (der Teufel schläft ja bekanntlich nicht):scream:

    Würde mich über eine Rückantwort freuen.

    Danke

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