Der "hab-ich-heute-bekommen" Fred...

• widerspruch: sogar moderne motoren brauchen öl ... zB erdgas motoren von VW, meiner (und ca 10andere von bekannten, gleicher motor) braucht bei ölwechsel intervall 25t km ca 2 liter dazwischen.
    das soll wegen der "konzeptbedingten zu trockenen" verbrennung von erdgas so sein.

Ah..ok...Ölabstreifringe unterscheiden jetzt schon zwischen Gas und Benzin.
    Dann muß ich meinem VollGasspaßgerät mal sagen, daß er gefälligst mehr Öl zu saufen hat. Ach ne, ist ja kein VW ;)

Stand der Technik ist, daß Motoren bei normaler Fahrweise auf 15tkm vielleicht 1 bis allerhöchstens 2 Liter brauchen. Letzteres bei Turbomotoren.
    Und das gilt zumindest für die ersten 200tkm. Ist dem nicht so, sollte man sich überlegen, das Fabrikat zu wechseln. ;)

Und Thema TDI-Motoren...Bei der Abteilungsschla... äh Passat TDI wurde Ölmangel angezeigt. Ok, fahren wir halt einen Umweg zum Freundlichen.
    Die größte Herausforderung für den Händler (der übrigens die Karre auch im Leasing hatte) war es, das richtige Öl in der Datenbank zu finden. Denn nur weil der eine TDI-Motor 17W4711 braucht, heisst das nicht, daß die ganze Baureihe das gleiche Öl braucht. War schon ein super Erlebnis. Von wegen Öl an der Tanke kaufen, reinkippen und gut. :thumpsup:

Zitat

Bei meinen Firmenschleudern Opel Insignia und Zafira gabs kein Öl Verbrauch und die wurden auch nicht geschont...

So auch meine Erfahrung. Ungeöffnet zwischen den Ölwechselintervallen.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Bilder vom aktuellen Zustand von meinem Kleinen:

Heute auch noch nen neuen Teppich besorgt.
    Mal sehen ob er dieses Jahr noch auf die Straße zurück kommt.

MfG

• Ah..ok...Ölabstreifringe unterscheiden jetzt schon zwischen Gas und Benzin.

die erklärung von den VWlern war: erdgas verbrennt "trockener" deswegen ist mehr schmierung notwendig, und so weiter und so fort.

ich hatte aber den eindruck, das sie mir sagten: geh du xxxx ich erzähl dir halt irgendwas technisches und gib dann gefälligst ruhe.

und wenn der ölmessstab noch beim mittelmass ist ---> die ölleuchte leuchtet schon...das ist halt sehr lästig.

beim autodiskonter (forstinger) kostet der liter dann auch 35 €uronen. :(

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

:thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• gestern schon, neue alltagsbüchse:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• nicht ganz richtig...

der E34 ist der beste 5er, der bis jetzt auf dem Markt war...

zuverlässige Motoren..zeitlose Karosserie...

die Reihen davor hatten Motorprobleme und die Reihen danach kämpfen seit eh und je mit Elektrikproblemen und sind designtechnisch nicht so der Bringer...

viele ältere Fahrer mit modernen 5ern sprechen mich wehmütig an " Das war der letzte vernünftige 5er...mit meinem hab ich nur Probleme"

Inno-Uwe
    fährt E34 seit 1999 erst 520i nun 525TDS

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• der E34 ist der beste 5er, der bis jetzt auf dem Markt war...

zuverlässige Motoren..zeitlose Karosserie...

das liest man öfter,deshalb hab ich ihn gekauft - und weil er mir schon immer gefallen hat.
    ich bin gespannt ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Einmal Sechszylinder, immer Sechszylinder - egal von welcher Marke. Viel Spaß mit dem Gerät! :cool: E34 könnt' Ich mir auch vorstellen.

Apropos Sechszylinder... :D

Gruß,
    Jan

• Ich erfreue mich heute mal wieder an Kleinigkeiten, die aber für Ordnung am Lötplatz sorgen...:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• 75€??? Kann ich mir nicht leisten! :)

Ich benutze den hier, aber der ist Schrott:

http://www.pollin.de/shop/dt/M…tzinn_Abroller_ST_51.html

Diese Abroller habe ich auch gesehen, dachte mir aber, das durch die Führung einfach durch eine Bohrung, grade beim 0,5mm Lötzinn, dafür sorgt, das es des öfteren reisst.

Ich habs aber bei Ebay gekauft, weil 75,-€ ist schon ein Wort...
    http://www.ebay.de/itm/3210750…_trksid=p3984.m1423.l2648

Gruß...Mini-Guido ;)

• Nee, der Draht reisst nicht. Aber du musst noch zwei Schraubzwingen dazu kaufen, um die Dinger an der Tischplatte zu befestigen.

:)

VG
    Ralf

• Nee, der Draht reisst nicht. Aber du musst noch zwei Schraubzwingen dazu kaufen, um die Dinger an der Tischplatte zu befestigen.

:)

VG
    Ralf

Der Weller steht wie ne eins, da rutscht nix...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Gerade angekommen: neuer Esstisch!

Zusammengebaut hab ich ihn auch schon. Nur aufstellen: alleine iss nich.
    Jemand mit Muckis in der Gegend? Dann probieren wir anschliessend auch aus, ob man zwei Flaschen Bier drauf abstellen kann. :D

• Da bekommst ja ne ganze Fussballmannschaft drauf.

Leider nicht ganz meine Ecke, das Bier würde ich sonst mitnehmen.

• Gerade angekommen: neuer Esstisch!

Zusammengebaut hab ich ihn auch schon. Nur aufstellen: alleine iss nich.
    Jemand mit Muckis in der Gegend? Dann probieren wir anschliessend auch aus, ob man zwei Flaschen Bier drauf abstellen kann. :D

... schick, schick, aber die Pappe hättest Du wenigstens schonmal wegräumen können *duckundweg* :D

• Bin im Home-Office und muss arbeiten. Tisch zusammen bauen mal eben zwischen zwei Telefonkonferenzen :)
    Pappe entsorgen dann später.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!