Der "hab-ich-heute-bekommen" Fred...

  • hehe ich hab da ne sehr kompetente adresse, die mir da unter die arme greift ;)


    Schubi, mal beim Bierchen...

  • Huhuuuuu!


    Hab mir auch was geleistet...


    Bei der nächsten Gelegenheit mach ich mir den Gussklumpen noch dazu ;)


    VG Marco



    Statt Radio mach ich mir nen Singvogel rein ;)

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Unterbau für nen Glas-Wohnzimmertisch? :D


    Noiiiii da bleibt der Kaffee net drauf stehen, fällt er bestimmt runtere:D


    *obwohl i net gwocklt hob*

    1 x Mini 1380 GT EVO II
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  • ich glaub, ich muss mal in den süden(von mir aus gesehn) :thumpsup:


    haptische erfahrungen sind ja doch besser als bilder, obwohl wir den kleinen immer wieder sagen: finger weg, schauen mit den augen :p

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Vom Rendering-Programm "bekommen"


    Allerdings fehlt noch ne Menge feinschliff, Urmodell fraesen, Form ziehn und dann gibts irgendwann auch mal nen CFK-Deckel.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • bist du sicher, das die Maße stimmen? irgendwie wirken die Proportionen nicht richtig..kann aber auch täuschen. Denk aber beim CFK dran ein etwas hitzebeständigeres Harz zu nehmen.... ;)

  • nice....was "virtuell" möglich ist.....


    bei dem Dichtflansch würde sich ja eine Nut für einen O-Ring anbieter,....
    dann wäre die Abdichtung auf dem Tec-Spec-Stand des Deckel,s


    mal sehen ob das auch "real" was wird....

  • Vom Rendering-Programm "bekommen"


    Allerdings fehlt noch ne Menge feinschliff, Urmodell fraesen, Form ziehn und dann gibts irgendwann auch mal nen CFK-Deckel.


    Also so aus Alu würde mir der Deckel gefallen, O-Ringdichtung eingeschossen. Bin halt nicht so der Freund von CFK.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • aussparungen für den 10 stehbolzen und die schraube beim 11ten loch lassen.
    :thumpsup:

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
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    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

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  • schubi: Abmessungen muessten passen, das es verzerrt aussieht liegt normalerweise an der Darstellung vom CAD, werd aber auch noch mal ne Zeichnung 1:1 ausdrucken und auf nen Kopf legen. "Hitzefesteres" Harz ist auch eingeplant :)


    @Howlow:
    Das mit dem O-Ring klingt wirklich gut, ist aber dann nicht mehr so einfach zu bauen. Evtl koennte man mit ner 2. Form ne "Hutkrempe" mit der Nut bauen und die dann den Deckel kleben oderso. Das bleibt auf jedenfall mal im Hinterkopf :)


    guido:
    Ich bin ein bisschen Faserverbund vorbelastet und wuesste auch nicht wie man das Ding aus Alu irgendwie "bezahlbar" hinbekommt.


    stefank:
    Hab leider keinen Kopf mit 11 Loechern zur Hand, die sind ca auf der Hoehe der Ventilfuehrungen und knapp ausserhalb der Korkdichtung, oder? Die Hutkrempe wird hinterher deutlich kleiner, die brauch ich nur an der Form.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • "Hitzefesteres" Harz ist auch eingeplant :)


    Hätte da noch etwas 3 Komponentiges herumstehen für eben solche Zwecke...


    Zitat

    @Howlow:
    Das mit dem O-Ring klingt wirklich gut, ist aber dann nicht mehr so einfach zu bauen. Evtl koennte man mit ner 2. Form ne "Hutkrempe" mit der Nut bauen und die dann den Deckel kleben oderso. Das bleibt auf jedenfall mal im Hinterkopf :)


    Wie willst du das Ding denn bauen? Handlaminat etwa?
    Bau ein Presswerkzeug zum Naßpressen, dann funktioniert das nachher auch, und bei Bedarf lässt sich da sogar die gewünschte Nut realisieren.


    Ansonsten infiltrieren (RI), dann ist allerdings die Innengeometrie nicht so schön.


    Größtes Problem sehe ich eher in der Umsetzung einen Einfüllstutzens. Dazu hatte ich auch schon mal überlegt das Nachfüllen via Peilstaböffnung zu machen und für die Befüllung nach dem Ölwechsel einfach einen anderen Ventildeckel zu nehmen. Alternativ einen Art moderne Ölablaßschraube zu nehmen und ein entsprechendes Gewinde mit einlaminieren, das trägt dann auch nicht so stark auf wie der Originale Monster Ventildeckel. Die Verwendung eines belüfteten Ventildeckels könnte man auch mit einem Abgang wie bei den alten Ventildeckeln umgehen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Also ich hab schon ne fast fertige Form für Verbundfaser-Ventildeckel (Standart Form des Blechdeckels) liegen.


    Noch etwas Schleifarbeit und die ist fertig. Bin noch nicht dazu gekommen was zu bauen (Studium und andere Projekte).

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