Der "hab-ich-heute-bekommen" Fred...

• Geiles Zeugs aus Japan.

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Wiiiie, schon wieder neue?
    Du hast doch schon bestimmt 50 Stück.
    ( nicht das N. damit spielt, dann hast Du nachher ein Piercing ;):D )

Nach Stückzahl gehe ich gar nicht mehr. Bin dazu übergegangen in Gewicht zu messen :D

Hecht und Zander haben gerade Schonzeit. :mad: Will die bald mal ausprobieren.

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Habe heute auch was neues bekommen:

99er Mpi mit 85000 Scheckheft gepflegten Kilometern auf der Uhr...:thumpsup:

• und ein Haufen Microfasertücher und Waschhandschuh und grit guard und Pads und Politur und Wachs und und und...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• MICROFASERTÜCHER sind nichts für Lacke!
    Das gibt feine Kratzer;)

Am Besten alte Frotteestoffe nehmen!

Nö Du.

Also laut meiner Poliererin :rolleyes:

Ab jetzt wird auch nicht mehr abgeldert, sondern das MFT verwendet...

Ach ja und immer mit 2-Eimer-Methode waschen !

• 2-Eimer-Methode... In meinen Augen übertrieben. Ein Grid Guard, vorher ordentlich abspritzen und gut is. Bei regelmäßiger Wäsche völlig ausreichend. Aber du bist ja noch am Anfang, mach mal...;)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• 2-Eimer-Methode... In meinen Augen übertrieben. Ein Grid Guard, vorher ordentlich abspritzen und gut is. Bei regelmäßiger Wäsche völlig ausreichend. Aber du bist ja noch am Anfang, mach mal...;)

Am Anfang würde ich nicht sagen :p

Ich hab nur die letzten 18Jahre wie vor 18Jahren gepflegt :rolleyes:

• Hehe, genau das meine ich. Aus der Zeit kannst eh nix übernehmen, also neuer Anfang.:D Die Excenter oben ist auch nur Spielzeug aber für den "Anfang":p ganz ok.
    Welches Wachs hast du denn?

• und ein Haufen Microfasertücher und Waschhandschuh und grit guard und Pads und Politur und Wachs und und und...

die Tussi aus Esslingen? Kommt mir so irgendwie bekannt vor - und nein ich hab nix von der :p

hmmm, ach ne das war ja woanders

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hehe, genau das meine ich. Aus der Zeit kannst eh nix übernehmen, also neuer Anfang.:D Die Excenter oben ist auch nur Spielzeug aber für den "Anfang":p ganz ok.
    Welches Wachs hast du denn?

Ich hab schon ne andere Excenter hier liegen - seit 1992 :p

Aber die Das 6 ist mal was neues und macht etwas mehr Hub bei niedrigeren Drezahlen.
    Zwangshub wäre noch interessant gewesen.
    Klar - der Profi, der täglich poliert nimmt für vieles eine ordentliche Flex.
    Aber das ist für 2-3 mal im Jahr zu teuer und zu gefählrich.

Lieber brauch ich mit dem Excenter ne Stunde länger als das ich den Lack beschädige.

Wachs ist verschiedens im Haus.
    Für die neueste Alltagsbüchse gibt es jetzt einen Durchgang mit Squirl X und dann High Tech Yellow Wax Paste #26 und dann wird nur noch mit Ultimate Wash & Wax gewaschen.....

Denke das tuts für den relativ neuen Lack mal

Die alten Autos bekommen auch das alte Zeug was noch so im Regal steht :D

• die Tussi aus Esslingen? Kommt mir so irgendwie bekannt vor - und nein ich hab nix von der :p

hmmm, ach ne das war ja woanders

Tussie passt nicht zu der :p

Aber jupp - von der Quaxi. (http://www.blingstyleshop.de)

Die hat ein recht gutes Sortiment und auch Marken die in Preis-Leistung wesentlich interessanter sind als der reine Mainstream.

Außerdem kann man bei der bequem Abends bis 22Uhr einkaufen :thumpsup:

• Das is ja alles von Meguiars. Voll Mainstream.:p

Also ich muss sagen, bevor ich mit der DAS stundenlang abkotze, einmal mit der Makita + Wolle drüber und das Grobe ist weg. Bei nem Neuwagen kommst du mit der DAS sicher gut weg.
    Probier mal bei Gelegenheit das CG Citrus Wash & Gloss.;)

• Das is ja alles von Meguiars. Voll Mainstream.:p

Also ich muss sagen, bevor ich mit der DAS stundenlang abkotze, einmal mit der Makita + Wolle drüber und das Grobe ist weg. Bei nem Neuwagen kommst du mit der DAS sicher gut weg.
    Probier mal bei Gelegenheit das CG Citrus Wash & Gloss.;)

Hehe - das schon, aber die Sachen, die ich nicht gekauft habe.....

Ne - MFTs z.B. hat die echt gut, und diveres Reiniger von K2 z.B....

Ich denke, mir reicht das Zeug die nächsten 2 Jahre :D
    Aber wenn das Waschmittel mal aus ist, kann ich das Chemical Guys Zeug mal testen.

Bislang hab ich meißtens von Hand poliert.
    Da ist die DAS schon ok ;)
    Zeit spielt da die kleinere Rolle.

• Probiers mal, danach willst du von Megs nichts mehr wissen. Kostet auch nicht wirklich mehr.;)

Im Vergleich zur Handarbeit ist (fast) jede Maschine ein Fortschritt!:D Das hängt aber auch vom Lack ab. Ich hab schon mit Makita, Wolle und M3 Fastcut plus das Kotzen bekommen.:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!