Der "hab-ich-heute-bekommen" Fred...

• Kann man kaufen.....

Die Frage wäre eher wo man das kaufen kann und ob das Alu mit dem simplen Stift drin nicht relativ schnell nachgibt - eine Buchse als Lager wäre darin vermutlich sinnvoller.

Sind die Teile roh oder Oberflächenbehandelt?

dietmar, könnte das bald auch mal brauchen...

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• dem ausschauen nach zu urteilen ist es hochfestes alu, sollte also den belastungen so gewachsen sein ;)
    bilder können aber auch täuschen...

• Die Frage wäre eher wo man das kaufen kann und ob das Alu mit dem simplen Stift drin nicht relativ schnell nachgibt - eine Buchse als Lager wäre darin vermutlich sinnvoller.

Sind die Teile roh oder Oberflächenbehandelt?

dietmar, könnte das bald auch mal brauchen...

War ne Aktion im englischen Mini-Forum.

Kaufen konnte man das z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

Gewährleistung für längere Zeit wurde aber nur für leichte Plastiktüren gewährt..........;).

Gruß

Rüdiger

• dem ausschauen nach zu urteilen ist es hochfestes alu, sollte also den belastungen so gewachsen sein ;)
    bilder können aber auch täuschen...

Den Kräften wird das sicher standhalten, aber meiner Meinung nach könnte es wegen der Verwendung als Lager Probleme geben. Daher der Gedanke mit dem Ausbuchsen.

grani: Respekt, dass du Materialien metallurgisch nach Fotos beurteilen kannst :eek:

@rüdi: ich wusste ich hab die schon mal gesehen wusste nur nicht mehr wo. Aber für mich würde es dann ja reichen :p

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• dass du wieder was findest war mir klar ;)
    hochfestes alu hat nen anderen schimmer wie normales alu, darum auch der zusatz dass das bild täuschen kann ;)

• Vom vielen Reden ist noch kein Auto leichter geworden....
    Am einfachsten ist es auch, auf alles, was irgendwo gezeigt wird, draufzuhauen.....
    Ich habe die Teile und bin glücklich damit.
    Wenn sie ausgeleiert sind kaufe ich halt neue, was solls....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• ich hab doch gar nix gesagt ?? eher nur nach deinem gewicht gefragt:D also vom auto ;) und ichbin jemand der sagt dass es hebt ;)

wenn ich überleg was im geschäft alles hebt O.o

• Ich werde mich hüten hier irgendwelche Gesamtgewichte anzugeben.
    Das wird jeder zweite sagen, daß er es viel besser kann...

• Vom vielen Reden ist noch kein Auto leichter geworden....
    Am einfachsten ist es auch, auf alles, was irgendwo gezeigt wird, draufzuhauen.....
    Ich habe die Teile und bin glücklich damit.
    Wenn sie ausgeleiert sind kaufe ich halt neue, was solls....

Recht hast Du......:rolleyes:

Ist ne beliebte Sache, erstmal alles kaputtzutreten, in Foren.
    Wird ja ein exklusiver Artikel bleiben, alleine durch die Preisgestaltung;).

Gruß

Rüdiger

PS: miniforfun: Wo stehst denn mittlerweile, gewichtstechnisch?

• ;) Schöne leichte Scharniere!

Thema Oberfläche:
    -eloxieren (wenn sie es noch nicht sind)

Und das Gewicht der Stahltüren kann man ja durch ein paar kleine Eingriffe auch "drücken"
    Schiebefenster einsetzen (die meinetwegen sogar aus Makrolon, die verkratzen dann nicht so schnell, da sie ja nur unten/oben geführt sind und wenn man die senkrechte Leiste am hinteren Fenster weglässt.....)

Ansonsten gibt es ja noch "Lochknacker"... da kann man auch hier und da eine Unterlegscheibe aus original Miniblech bauen :D

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Zum Thema Türen verweise ich hier drauf:

Sind zwar auch englischer Schrott, wie viele hier sagen werden.
    Kann gewiß auch jeder zweite hier viel besser, aber den Minischrauber
    meines Vertrauens hatte nichts dran auszusetzen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!